Hochzeitstorte in Berlin

Liebe Berlinbräute,

wo habt Ihr Eure Hochzeitstorte bestellt? Was könnt Ihr empfehlen, was nicht nur gut aussieht, sondern auch schmeckt.
Wir wollen unsere Torte um Mitternacht austeilen, quasi statt Dessert.

Hallo urvasi,

wir haben noch nicht definitiv bestellt, werden das aber bei der Patisserie Albrecht tun. Mit denen haben wir schon vor einiger Zeit gesprochen, sie übernehmen gerne unsere Torte, aber wir sollen uns erst relativ kurz vor der Hochzeit wieder melden und sprechen dann alles ab.
Auf die Patisserie sind wir gekommen, weil wir da schon öfter kleine Leckerli mitgenommen haben, auch für Kaffeetrinken mit Freunden / Eltern / Großeltern und immer alle von Geschmack und Qualität der Kuchen und Torten beeindruckt waren.
Da mein Opa Konditor ist, bin ich ein bisschen verwöhnt was Kuchen und Torten angeht und hab da hohe Ansprüche an die Verabeitung und Zutaten, denen die Patisserie gerecht wird.
Bin außerdem Allergiker und kann mich bei denen drauf verlassen, dass nichts für mich Schädliches verarbeitet wird.

Viele Grüße,
blackberlin

P.S.: Probier doch vielleicht einfach mal was von der Patisserie, wenn die nicht so weit weg von Dir sind, ich finde so kann man das am Besten beurteilen. Die Törtchen werden übrigens auch an Rausch am Gendarmenmarkt geliefert und dort im Café verkauft. Das Programm mit den Hochzeitstorten findest Du auf der Website (http://www.albrechts-patisserie.de/index.htm)

Danke für den Tip. Ich hatte Albrechts schon im Auge. War schon paar Mal im Cafe in der Winterfeldstraße, aber habe leider nie ein Törtchen gegessen. Wobei aussehen tun die schon toll. Finde die Infos auf der INternetseite auch gut. Und preislich sind sie auch in Ordnung. Werde mal am WE ein Probeessen starten.
Bei mir in der Familie ist keiner Konditor, aber ich bin auch sehr kritisch was Essen und vorallem Backwaren betrifft. Finde in Berlin kaum einen wirklich überzeugenden Bäcker für Süßes. Dieses künstliche, aufgeblähte Pampzeug bekomme ich nicht runter. Beim Biobäcker sind die Sachen meistens gut, aber nicht dem Anlaß entsprechend und für die Menge an Personen,dann vielleicht zu kostspielig. Wobei ich mich da noch nicht wirklich umgehört habe. Außerdem muß eine Torte gut schmecken und nicht unbedingt nur gesund. (Wenn Du weißt, was ich meine)