Hochzeitstorte selber machen /Link

Hi ihr Lieben,
für alle die ihre Hochzeitstorte selber machen wollen oder die sie von family&friends machen lassen, hier ein guter Link
brigitte.de/liebe/heiraten/t … index.html
Lieber Gruss, Melanie

danke für den Link, kannte ich noch gar nicht.

Will man die Torte selber machen oder von Family & Co machen lassen und will man eine perfekte Torte haben dann bitte vorher üben üben üben üben und nochmal üben, nicht das man dann am Ende in Panik gerät und man unglücklich ist, das wäre die Nerven nicht wert!!!

@HERZERL:
Hallo!

Da schliess ich mich Deinen Worten an!!!
Was denkst Du denn, ist es ein gutes Rezept? Ich fand es klingt gut, sieht gut aus, leider gab es bis jetzt noch kein Feedback dazu! Ich will es unbedingt mal ausprobieren, just for fun…Weil es mich einfach interessiert. Ausserdem probier ich beim Backen gerne aus…
Gruss aus Finnland nach Österreich!

hoffe ich darf auch antworten :smiley: Ich habe das Rezept auch noch nicht ausprobiert, aber eigentlich sind die Rezepte immer gut. Bitte berichte, wenn Du es gemacht hast.

LG Bettina

kenne das Rezept leider nicht, kann nur sagen das ich gerade geschockt aus der Wiener Innenstadt nach Hause komme wo ich bei einem bekannten Konditor in der Auslage eine Torte sah, die war katastrophenmässig überzogen, Luftblasen unterm Fondant-Überzug und Dellen ohne Ende. Keine Ahnung warum ich das grad erzähle :mrgreen: aber ich musste es loswerden. :wink: :unamused: :mrgreen:

@Bettysugardream : ja, werde berichten…ich hoffe ich finde bald Zeit um sie auszuprobieren…Und ich denke, dass ist auch interessant, wenn es jemand wie ich (Hobbybäcker) mal ausprobiert,…
@Herzerl: Klar: sowas muss man halt auch mal loswerden!!!

Ansonsten: ich hatte 2 Bräute, die unbedingt die Hochzeitstorte selber machen wollten,…beides leidenschaftliche, gute Hobbybäckerinnen, mit viel Erfahrung! Trotzdem: beide Male ging was schief,(was wir aber gut korrigiert gekriegt haben)…denn man ist halt doch nervöser, als man das ev. denkt,…und grade so kurz vor der Hochzeit sind ja noch tausend andere Dinge, die man im Kopf haben muss,…Und man muss ziemlich viel Zeit für die Tortenherstellung einplanen. Aber: trotz allem waren beide Torten wunderschön und superlecker!
GLG, Melanie aus dem sonnigen Finnland

naja der Vorteil ist, die meisten Fehler bei einer Torte sieht eh nur der ders gemacht hat :mrgreen:

na klar. fondant selber machen. haha :wink: einmal und nie wieder :wink:
Aber vielleicht habe ich mich auch blöd angestellt.

Liebe Grüsse

na mein erster war auch ne Katastrophe, man muss einfach sein eigenes Rezept erstmal finden. :wink:

Einfach weiter testen und sich nicht unterkriegen lassen. :laughing: Es klappt!!!