Hochzeitstorte und Musik

Hallo Ihr Lieben,

wenn ihr eure Hochzeitstorte anschneidet wird dann ein bestimmtes Lied im Hintergund laufen oder überlasst ihr das dem Zufall? Kann ich mir bei uns im Forum eigentlich bei niemanden vorstellen :wink: :laughing:

Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Ist aber eine schöne Idee während die Torte reingebracht wird und wir sie anschneiden ein bestimmtes Lied laufen zu lassen. Nur welches???

Mein Schatz wünscht sich die Titelmelodie von “Fluch der Karibik”.

LG Sweety :wink:

@Sweety: Ganz schön dramatisch :wink:

:laughing:

LG Sweety :wink:

vielleicht : “aber bitte mit Sahne…” :smiley:

bei uns wird wahrscheinlich “this will be (an everlasting love)” von natalie cole laufen…das ist eher aus einem scherz heraus entstanden…wir haben lieder für ersten tanz etc. gesucht und sind dabei auf dieses lied gestossen und ich habe gesagt, dass ist mein lied…für die torte!!! :smiley:
(weil ich liebe kuchen einfach über alles!!!)

Uns nerven sie ja jetzt schon alle - was nehmt ihr denn für ein Einzugslied für die Kirche? Irgendwann haben wir nur genervt geantwortet:

Er -> den Titelsong von Rocky
Sie mit Papa - der weisse Hai

Das werden wir dann im Endeffekt für die Torte nehmen - da werden sich dann einige nen bisschen ertappt fühlen.

HAHAHA :laughing: ich kann nicht mehr…der weiße Hai…mein Freund sagt schon immer, dass wir den Klassiker nehmen würden “Highway to hell” :wink:

Wir werden evtl fürs anschneiden der Torte Beautiful Day von U2 nehmen oder “unser” Lied von barry White :smile:

Ich hab mir ganz kitschig das Lied vom Traumschiff gewünscht :wink:
meinte damit das Lied was läuft wenn der Nachtisch mit Wunderkerzen serviert wird.
Aber meine Trauzeugin dachte ich meine die Titelmelodie…
Nachja, war trotzdem super romantisch und einfach nur schön schmelz

Schaut mal http://www.ourweddingsongs.com/cake-cutting-songs - vielleicht sind dort ja noch ein paar Anregungen dabei … :laughing:

Hallo,

bei der Hochzeit von Freunden -die haben nicht so ausführlich geplant :wink: - hatten die beiden sich kein Lied gewünscht. Der DJ hat dann beim Anschneiden spontan “The first cut is the deepest” gespielt"… Fand ich dann ganz witzig…

Gruß Nadine

Hab daran auch noch gar nicht gedacht…hihi, aber danke für die Idee, das auch noch zu verplanen…

— Begin quote from ____

Mein Schatz wünscht sich die Titelmelodie von “Fluch der Karibik”

— End quote

… könnt mir fast vorstellen, dass meiner auch da drauf stehen würde. Er liebt ja Filmmusik.

Hi Mädels,

weiss gar nicht mehr, woher ich den Link habe, aber der ist ganz gut, um sich Musik auszusuchen:

weddingwire.com/shared/WeddingSongsMusic

Bei uns lief “Aber bitte mit Sahne” von Udo Jürgens.
War auf jeden Fall sehr passend.

An die Traumschiffmelodie hatte ich auch schon gedacht, bzw eigentlich eher andersrum.We nn ich mal Traumschiff geguckt habe, habe ich mir immer gedacht, das will ich auch mal-vielleicht wenn ich mal heirate…

Habe meinen Schatz gefragt, ob er schon drüber nachgedacht hat. Und wie aus der Pistole geschossen kam: Ode an die Freude, aus Beethovens 9. Finde ich auch sehr schön und passend, (auch wenn es etwas dramatisch und getragen ist). Aber wenn nicht in so einem Moment, wann sollte man so etwas sonst spielen :smiley:

hallo ihr lieben,

schiebe den thread nochmal nach oben.
würde mich interessieren, was gespielt wird bzw. wurde.

Bei uns wurde “The sweetest Thing” von U2 gespielt. Hatten wir uns vorher ausgesucht und dem DJ gesagt.

Hihi, mußte grade lachen als ich das mit “Highway to Hell” gelesen hab… Wir hatten mal ein übles Mißverständnis als mein Schatz meinte er fände zum Einzug in die Kirche das “Starwars Theme” toll (war eher ein Scherz)… Ich dachte aber er meint das, das immer im Hintergrund läuft wenn Darth Vader ins Bild kommt und war ziemlich beleidigt!!!

Hier mal der Vergleich:

http://de.youtube.com/watch?v=OSrBftHfmUI (das meinte er)

http://de.youtube.com/watch?v=RsK3YQ-za2o&feature=related (und das dachte ich…)

miata