Hochzeitstorte

Hallo
Ich habe mich heute, in unserem Städtchen, mal auf die Suche nach einem Konditor für unsere Hochzeitstorte gemacht, und bin auch fündig geworden. Die haben mir für eine 5.stöckige Torte (ca.60 Stücke) einen Preis von 106,50 € genannt. das wäre dann so einen Sahnetorten Irgendwas wo wir uns halt die verschiedenen Füllungen aussuchen können.
Wahlweise hat sie mir aber auch eine Eistorte angeboten, auch 5 stöckig für nur 7 € mehr.
Die Hochzeitstorte soll es bei uns mit zum Dessert gereicht werden.

Nun bin ich mir absolut nicht sicher was schöner oder angemessener ist.
Ich meine, wir heiraten im Juli, da wäre eine Eistorte ja eigentlich auch eine tolle Idee.

Was meint ihr? Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.

Schöne Grüße
Tina

Hallo Tina,
ich find eine Eistorte auch toll. Die Frage ist: Wollt Ihr es so klassisch mit anschneiden, verteilen, etc. dann kann es Euch vielleicht passieren, dass die Eistorte schmilzt? Wenn es halt arg heiß ist.
Aber als Dessert, ist es natürlich toll. Was schmeckt Euch persönlich denn besser? Kuchen oder Eis? Habt Ihr Vorlieben? Dann würde ich es davon abhängig machen :smiley:
LG Tina

Hallo Tina,

ich finde die Idee mit der Eistorte super!!!
Im Juli ist es mit sicherheit heiß und als Dessert finde ich Eis sowieso besser als ne Torte… Eis passt halt immer noch rein, Torte stopft ziemlich schnell… außerdem ist es mal was anderes.

Lg Jenny

Hallo Tina,

probier einfach beide mal?
Als Dessert ist Eis natürlich immer eine Variante und man kann mit Eis auch so schön dekorieren.
Frag einfach mal nach, wie das dann mit der Anlieferung klappen würde bzw. frag bei deiner Location nach, ob die das kühlen können.

Ich geh mal davon aus, dass ihr keinen Kaffee serviert und deswegen die Torte zum Dessert reichen wollt?
Bei der Eistorte müsste halt jeder in diesem Moment essen, da könnte man die Sahnetorte etwas stehen lassen. Wenn ihr eine “kalorienärmere” Variante sucht, könnte man eventuell auch statt Sahne, Joghurt-Mousse/Creme nehmen? Kann man ja auch dank verschiedener Fruchtsorten sehr “erfrischend” gestalten?

Nimm das, was euch beiden besser schmeckt. Ich bin z.B. kein großer Eis-Fan und deshalb eher für eine leichte Mousse Torte.

Grüße