Hochzeitstorte

hallo ihr lieben,

ist eigentlich jemand aus berlin?

zum thema hochzeitstorte hab ich mir noch absolut keine gedanken gemacht!
kennt ihr vielleicht ne seite im netz wo man sich umschauen könnte, oder habt ihr vielleicht selbst irgendwelche rezeptideen? ich hatte an was nicht allzu süßes sondern an eher was cremiges fruchtiges gedacht …

ich freue mich schon auf eure tipps!!

:smiley:

Hi,

wir, mein zukünftiger und ich, haben uns entschieden keine aufwendige Torte zu machen. Uns hat die 1. Ausgabe der Weddingstyle inspiriert und wir werden ein riesiges Herz aus Erdbeertorte machen (oder 2 kleine ineinander verschlungen). Da sind wir uns einig. Die Torte gibt es bei uns am Abend, ca. 22.00 Uhr, und es soll was anderes sein als das übliche mit Creme und so. Die aufgestockten Torten sehen alle so super aus, aber viele machen sich daraus nicht so viel. Was dann der ein oder andere Gast zu unserer Auswahl sagen wird, ist uns egal - wir wollen es so.

Grüßle

PS: Bin zwar nicht aus Berlin, aber gebürtig aus Frankfurt (O.).

hi nensi,

ich bin gerade auch auf tortensuche. Da die Auswahl hier in Berlin an Konditoren einfach unschlagbar ist, habe ich mir überlegt zu dem Konditor bzw. Bäcker zu gehen, wo wir auch immer unseren Lieblingskuchen holen. Das hat den Vorteil, daß man abschätzen kann, was einen erwartet.

LG Bettina

HI Nensi,

super Torten macht das Sowohlalsauch im Prenzelberg in der Kollwitzstraße tortenundkuchen.de.

Conditorei Reichert ind Steglitz war mir zu teuer!

Ansonsten findest du weitere adressen unter berlinhochzeit.de/index.php

LG diesahne

hallo ihr ale,

vielen dank für eure bisherigen tipps! :smiley:

Hallo Nensi,

unsere Hochzeitsplanerin hatte eine (wie wir finden) Super-Idee: unsere Hochzeitstorte wird eine Eistorte! Insgesamt wird sie 4stöckig, davon 2mal Fürst Pückler (das ist dieses Gemisch von Vanille, Schoko und Erdbeer) und 2mal Eissplitter. LECKER!! Dekorationsmäßig meinte sie, dass der Konditor eigentlich alles machen kann, was wir wollen; sie hatte uns einige Beispielfotos mitgebracht, von denen wir uns dann haben inspirieren lassen. Wir verzieren die Torten jetzt mit Marzipan- und Zuckerrosen in Weiß und verschiedenen Rosa-Tönen sowie einigen dunkelgrünen Blättern. Mag etwas kitschig klingen, aber ich fand es einfach wunderschön. Weil wir keine Figur obendrauf wollten, kommt auf die oberste und kleinste Torte einfach nochmal ein regelrechter “Haufen” von Rosen, das sieht bestimmt toll aus.

Viele Grüße

Steffi

Hallo Steffi,

kannst Du mir evtl. schreiben wieviel so eine tolle Eistorte kostet?

Schöne Grüße,
Petra

Hallo Petra,

leider nicht, da die Torte im Gesamtangebot unserer Hochzeitsplanerin eingeschlossen ist und wir keine Einzelpreise bekommen. Im Zweifelsfall halt beim Konditor einfach mal fragen.

Viele Grüße

Steffi

Wie schnell schmilzt denn so eine Eistorte? Ich hätte da ein bisschen Angst, dass man sie nicht ganz aufbekommt, und dann läuft sie einem davon…

also, unsere Torten werde ungefähr so aussehen:
für nach der Trauung / für die Feier
http://gif.saudade-br.de/Hochzeit/Torte2.bmp http://gif.saudade-br.de/Hochzeit/Torte1.jpg

Hi PaulaRS,

die sieht ja total super aus! Was ist da für eine Füllung drin? Und wie wird die angeschnitten?

LG Bettina

hochzeits-forum.de/wbb2/hochzeit32009.html

wir möchten eine fruchtige Cremefüllung haben. Ich denke nach dem ganzen Essen ist eine leichtere Torte am besten. Wir werden sie nur unten kurz anschneiden und der Rest macht das Personal für uns.
Die erste Torte ist ein Erdbeerherz als leichter Snack am Nachmittag.