Hochzeitstorten

Hallo Ihr,

bekommt man eigentlich in Deutschland auch so tolle amerikanische Torten? Bei unseren Bäckern, sind die doch eher gewöhnlich. Toll finde ich solche Torten, s. Pixum
pixum.de/members/jhestner

Hat jemand ein Tipp?

LG nina

Hallo Nina,

ich bin mir nicht sicher, wo du herkommst, aber www.sugardreams.de .

LG, Marei

Hallo Mädels,

noch ein paar tolle Torten zum “Träumen” gibt’s bei

http://www.haveyourcakeandeatit.org/

Ist ne englische Firma, aber ich glaube mit Lieferung nach Deutschland, das wird nix :laughing:

Aber vielleicht kann man ja ein Foto aus der Galerie ausdrucken und damit zu nem Konditor vor Ort marschieren?

Gruß,
Mone

in köln gibt es welche bei
www.madamemiammiam.de

lg
bix

Oh Oh, da könnte man ja Angst bekommen, sich für die falsche Torte entschieden zu haben…!!! Nein, bleibe standhaft :laughing: .

danke Mone für dwn Link, den kannte ich noch nicht, der ist klasse.

Ich hab wahrscheinlich jemand gefunden…

www.crazy-cakes.de

Die macht das wohn Nebenberuflich. Jetzt bin ich mal auf den Preis gespannt.

LG nina

na das ist doch super.
Da habt ihr euch aber eine tolle Torte ausgesucht. Die ist ja viel zu schade zum anschneiden… :smiley:

Lg
Brina

Nina, die kenn ich von nem Tortenforum eine ganz liebe die echt genial schöne Torten macht :laughing: :laughing: :laughing:

daumendrück

“off topic”
es gibt ein tortenforum???

was es nicht alles gibt,… :laughing:

lg
bix

wundert mich jetzt auch gerade…

Was ist den ein Tortenforum???

— Begin quote from "Traumkleid"

wundert mich jetzt auch gerade…

Was ist den ein Tortenforum???

— End quote

Na das selbe werden die wahrscheinlich über nen Hochzeitsforum sagen.

Heutzutage gibt es für jeden Müll nen Forum (sorry, dass ich das so sage) aber zum Kochen, zum Backen, für Torten, zur Deko, zur Hochzeit, fürs Auto von A wie Audi bis Z wie Zaz, zum Reparaturforum, zum Sexforum, ein Truckerforum, ein Fernsehforum, ein Forum für Pcs, für Single, für Paare, für Hausfrauen, für Eltern… bis zum was weiß ich, es gibt also für alles irgendein Forum

Was natürlich auch seine Vorteile hat, den in jedem Forum gibt es die passenden Profis, die einen besser Beraten können.

Im Tortenforum geht es um Tortenaustausch, darum wie man Torten macht, was für Sorten, andere Varianten, Deko, Kalorien…

stimmt für jeden Müll gibts ein Forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und das ist das Schöne hihi

ja stimmt, halt ein Forum wo man mit gleichgesinnten völlig durchgeknallten die auch zu jedem möglichen und unmöglichen Anlass ne Torte machen und die egal wo sie sind dauernd nur Torteninspirationen sehen :mrgreen:, ungezwungen plaudern kann ohne das gleich alle die Köpfe schütteln :mrgreen: wardasjetztdeutsch

Ich finde das Tortenforum toll! (habe mal aus Neugier gestöbert, glaube es gefunden zu haben… www.torten-talk.de …oder ist das hier unpassend?) Auf jeden Fall wahnsinn, was die Mädels da fabrizieren! Mich juckt es richtig in den Fingern, will auch wieder backen!
Vielleicht ja auch mal was für euch zum gucken, da sind jede Menge Fotos und Anregungen, falls jemand noch mehr Tortenfotos sucht.

Ich finde es jedenfalls keinen “Müll”, sondern ist das eher ein ungemein kreatives Nest!

So. :wink:

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~

Edit: die Crazy-Torten haben es mir sehr angetan schwärm…ich denke, das ist eine gute Wahl!

@Traumkleid,

hast du schon eine Nachricht von der Tortenbäckerin bekommen. Komme aus Tübingen und Rottenburg ist ja um die Ecke. Würde mich sehr interessieren, wie so ihre Preise sind. Hast du ihre Adresse über eine Empfehlung bekommen? Die Torte soll ja nicht nur gut aussehen, sondern auch noch gut schmecken.

LG Sonnigside

Hallo,

nein, ich habe noch keine Antwort bekommen, wenn du mir aber per pn deine Email Adresse schickst, kann ich sie Dir dann weiterleiten.

Sie hat mir allerdings geschrieben, dass es ein Marmorkuchen oder ein Biskuit ist. Der dann wahrscheinlich einfach mit einer Marzipandecke “verpackt” wird. Ich teste das gerade selber mit einem Marmorkuchen. Viel Arbeit ist das ja allerdings auch nicht, da bin ich echt mal wieder auf den Preis gespannt… :unamused:

LG nina

Unsere Hochzeitstorte haben wir jetzt bestellt…
Da wir aber beide am nächsten Tag Geburtstag haben, will ich meinen Mann dann mit einer Geburtstagstorte um Mitternacht (natürlich nicht so groß wie die Hochzeitstorte) überraschen… damit wir nicht wieder eine Torte haben, habe ich jetzt an eine Eistorte gedacht…

Nur woher kriege ich so was? Maschiere ich in unserer Stamm-Eis-diele?

Vielleicht kennt sich einer der Torten-Spezialisten hier mit so was aus?

@Traumkleid,

habe dir gerade eine pn geschickt, hoffe es hat geklappt. Nur Mamor oder Biskuit finde ich ein bissel wenig bzw einfach für eine Hochzeitstorte. Mal sehen, ob der Preis überzeugen kann. Stelle mir für die Hochzeit ein Doppelherz vor. Das eine als Torte, das ander als Erdbeerherz.

@claudi
Die Idee mit einer Eistorte wurde hier auch schon diskutiert. 88.198.46.78/wedding/chat/forum/ … t=eistorte

Finde, die Torten schauen dort ganz toll aus.

@sonnigside: DANKE

Das ist ja wahnsinnig teuer! Zahlen für unsere 4-stöckige Torte “nur” 150 Euro inkl. Gestell und Lieferung…

Echt Claudi? Unser Bäcker wollte das schon für ein “Doppelherz” aus Erdbeeren. Und wenn er sie noch die 10 Minuten ins Restaurant bringen soll, kostet das nochmal 30 €. Ich find’s schon unverschämt.

Meinem Schatz seine Eltern wollen sich aber jetzt um die Torte kümmern, da bin ich jetzt echt froh.

LG nina