Hochzeitszeitungsartikel

Hallo Mädels,

ich bräuchte jetzt auch mal dringen Eure Hilfe. Wir sind gerade dabei die Hochzeitszeitung für meine beste Freunde zu gestalten und mir fällt einfach nichts mehr ein. Ich möchte nicht diese Artikel die man im Internet findet, sondern etwas “Neues”.
Wir haben schon eine Liebesgeschichte, ein Rätsel, die Steckbrief der beiden, ein Horoskop, einen Stammbaum und Kontaktanzeigen.

Fällt Euch noch was anderes ein?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Julia

Julia,

Wie wärs mit dem Hochzeitswetter, ganz speziell auf euer Paar abgestimmt.

Oder was ich gemacht habe bei meiner Freundin… Das Fernsehprogram… Ich habe für jeden Programpunkt (Trauung, Abendessen usw, Tanz) einen Film gesucht und damit ein Progam gemacht.

z.B. für die Umwandlung zur Braut Cinderella, Für die Trauung Die Braut die sich nicht Traut usw.

Vielleicht bringt dir das etwas.

viele Grüsse
Moni

hmm vielleicht ein paar wtzige geschichten von den beiden?

das hatten wir bei meiner Kollegin auch drin… “Schand-Taten” aus der Kindheit. Die hatten wir von den Eltern und Geschwister der beiden.
Bei der anderen Kollegin war einfach drin wie sie aufgewachsen sind mit einigen lustigen Fotos dazu.

Ich finde wenn Hochzeitszeitung dann schon persönlich.

Viele Grüsse
Moni (die jetzt gaaaaanz aufgeregt ist, da gleich die Schweiz an der WM spielt :smiley: )

hallo,

du könntest auch die beiden getrennt voneinander befragen.
zum beispiel fragst du die braut:
was ist sein lieblingsessen:
wie heißt sein lieblingssong:
welche ist seine lieblingsfarbe:
usw.
natürlich stellt du dem bräutigam die gleichen fragen und dann kannst du sehen ob die braut richtig lag mit ihren antworten.
das machst du auch mit dem bräutigam können ja die lgeichen fragen sein.
Kannst ja auch direkt fragen:
was ist dein lieblingsessen
und was ist ihr lieblingsessen.
fand das immer ganz lustig zu lesen ob das paar sich wirklich in und auswendig kennen.
falls das nicht so gut rübergekommen ist melde dich nochmal.

Hallo,

wir haben letztes Jahr die Hochzeitszeitung für die Schwester meines Freundes gemacht. Sie war sehr persönlich; sie hat nach Florida geheiratet, die beiden waren gerade mit Hausrenovierung beschäftigt, und sie war schwanger.
Also mal sehen, was wir hatten:

1. Hochzeitsstationen (Bilder von der standesamtlichen Trauung in Florida und Bilder von der Kirche in Hamburg und den beiden Locations)
  2. Typisch B…, typisch T…: Etwas zur Herkunft des Namens, etwas zu den typischen Eigenschaften des jeweiligen Sternzeichens, was in den Geburtsjahren noch so an tollen Ereignissen passiert ist (Wikipedia!), und einige lustige Anekdoten.
  3. Lebensstationen (erklärt sich ja von selbst, mit vielen Fotos)
  4. “Do it yourself”: Ein lustiger Comic mit Sprechblasen, zusammengesetzt von Szenen der Hausrenovierung (wir haben das ganze teilweise übertrieben und so)
  5. Hochzeitspoesie: Sinnsprüche über Liebe und Ehe
  6. Eure Hochzeitsgäste: Alle Gäste der Feier (waren nur 20 Personen) haben uns ein Bild von sich geschickt und in einem kurzen Text erzählt, woher sie die Braut oder den Bräutigam kennen, was es für lustige Begebenheiten gibt, und was sie dem Brautpaar wünschen.
  7. Hochzeitsjubiläen
  8. “Grüße von alten Kollegen”: Weil sie ihre Stelle hier aufgegeben hat, haben wir in ihrem alten Büro Postkarten mit Liebesmotiven verteilt, auf deren Rückseite jeweils ein Kollege einen lieben Gruß geschrieben hat. Und sie haben sie gegenseitig fotografiert. Das alles eingescannt und ein paar schöne Seiten gestaltet.
  9. Liebe geht durch den Magen: Ihre Lieblingsessen, damit sie die in Florida nicht vergisst.

So, vielleicht kann man einiges davon umsetzen. Wir hatten jedenfalls viel Spaß beim Gestalten - aber auch viel Stress!

LG Nina

wir haben zur Hochzeit eine ganze Zeitung voll mit Lieblingsrezepten unserer Hochzeitsgäste bekommen. Vielleicht wäre das eine Idee für wenigstens ein Kapitel der Zeitung.

Hallo Ihr Lieben,

ihr seid spitze!!!
Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Da ist auf alle Fälle was dabei.

Ich freu mich schon auf das Ergebnis :smile:

Liebe Grüße
Julia