Hohe Tischgestecke und Windlichter ungünstig?

unsere blumengestecke für die tische zur feier sind ja so halbhoch und ich liebäugele derzeit mit ca. 30 cm hohen windlichtern mit weißen ornamenten (wie sie bei der mallorca-hochzeit aus eine der letzten WS drin war, wo es auch die papierballons gab). jetzt gab es schon immer mal den einwand, dass die deko auf den tischen (windlichter, blumen …) nicht so hoch sein sollen: die gäste sehen sich schlechter, es nimmt mehr platz weg und wirkt so bisschen als “barriere”.

sollte man sich daher eher auf niedrigere deko-elemente beschränken oder stören große deko-sachen nicht? wie macht ihr das?

clarence

Hallo Clarence,
bei der Hochzeit einer Freundin standen auch hohe Gestecke in einer Silberschale und hohe Kerzenleuchter auf den runden Tischen. Sah dekomaßig spitze aus - Nachteil: mit den Leuten gegenüber konntest Du Dich nur unterhalten, wenn man sich etwas verbogen hat um am Gesteck vorbeizuschauen. Das war relativ anstrengend und hat die Gespräche auf die direkten Nachbarn beschränkt. Ich denke wenn es nicht so hoch ist und man seinen gegenüber sehen kann, ist das schon in Ordnung, nur würde ich drauf achten, dass es nicht zu hoch wird.
LG Alina

Wir haben auch runde Tische und haben bei der Tischdeko darauf geachtet, dass sie nicht zu hoch ist. Unsere ist jetzt so hoch, dass man ohne probleme daruber hinaus schauen kann ohne sich zu verbiegen. Ich finde es auch schöner wenn man sich problemlos mit seinem Gegenüber unterhalten kann.

Ich denke, es kommt auch auf die Tischgrösse an, unsere sind z.B. 1,45 im Quadrat, und die Blumenetageren auch ca. 25 cm hoch. Wir haben einen Probetisch gedeckt, uns gegenüber hingesetzt und festgestellt, das geht ohne Probleme. Bei ganz schmalen Tischen wäre es mir auch zu hoch.

vg
starlight

ich denke, es kann ruhig in die höhe gehen, wenn es schmal genug ist! also windlichter auf metallstangen kombiniert mit einem niedrigen gesteck behindert die sicht nicht gerade. hohe blumen in vasen dagegen sehr!

guck dir die sachen, die dir gefallen, doch einfach “in natura” an, und achte drauf, ob sie dich im sitzen stören würden!

lieben gruß!

…wenn man aber so hochkucken muss um was von der Deko zu haben… :wink: könnte man sie auch gleich weglassen :laughing:

zwinkernde Grüße

mamalenchen