Holzbänke in Location habe keine Sitzkissen

Hallo ihr kreativen Bräute,

mich beschäftigt gerade in “kleines” Problem…

In unserer Location einem alten Stadl sind Holzbänke, diese haben aber keine Sitzkissen und somit würde man den ganzen Tag auf dem harten Holz sitzen. Ich weiß schon, dass man natürlich nicht von Mittags bis Abends auf der Bank sitzt (hoffe ich zumindest :laughing: ), aber bequemer wäre ein Kissen schon… Noch dazu haben diese Bänke Sondermaße, somit fällt ein Bierbankpolster aus.

Ich bin gerade dabei, dass ich im Internet nach Schaumstoff-Zuschnitten suche und bin auch schon fündig geworden. Aber beziehen muss ich diese ja auch noch… Habt ihr vielleicht eine Idee? Oder würdet ihr dass garnicht schlimm finden ohne Kissen?

Vielen lieben Dank,

Alexa

hi alexa.
also ich persönlich würds nicht schlimmfinden, wenn KEINE kissen aufliegen. hab in unserer location nachgeguxt, und die haben holz- und plastiksessel. was mir aber im vorjahr (war dort ebenfalls bei einer hochzeit) nicht sonderlich unangenehm aufgefallen ist.
an deiner stelle würd ich die verwandtschaft mal abklappern, wer decken etc. hat, und die in ein weißes leintuch, ev spannleintuch grad mal mit zwei nadelstichen nähgarn zusammenmaxen. ev. kannst ja einige pölster (kleine) in einen bettüberzug stecken. denke, das würd reichen. extra kissen anfertigen… naja. da musst du wirklich VIEL zeit haben, oder? lass es so simpel wie möglich…
ok, hab grad nachgelesen, bis mai 08 ist schon noch zeit… aber kommt drauf an, ob und wie der stadl sonst geschmückt ist…

also ich habe gerade 1 abend auf einer bierbank hinter mir, und auch wenn ich da auch nicht stundenlang gesessen bin tut mir der hintern gelinde gesagt ganz schön weh!

wie wäre es denn mit einzelnen kissen? evtl. kannman sowas bei einem
partyservice günstig mieten oder vielleicht bietet ja dieses schwedische
möbelhaus günstige kissen an? müssen ja keine richtigen sitzkissen sein.
ikea.com/de/de/catalog/products/60100695
vielleicht kann man den namen noch draufschreiben und es so gleich als platzkarte/gastgeschenk verwenden?

dieser schaumstoff ist wahrscheinlich ziemlich teuer, oder? ansonsten zusätzlich noch stoff kaufen und wenn möglich über den schaumstoff legen und an den holzbänken festtackern. dann verrutscht nix und man sparte sich die näharbeit. geht halt nur, wenn die location da nic dagegen hat.

Danke für die Antworten.

@ nasenbaer:
Das dachte ich mir nämlich auch, als ein einen Abend auf einer Bierbank verbracht habe… Der Schaumstoff geht vom Preis her, 70 St. für 69€ und dann in dem Zuschnitt wie ich in brauche. Werde aber dann mal die Tage zu dem schwedischen Möbelhaus fahren und dort mal nachschauen. Die regionalen Partyservice habe ich schon abtelefoniert, die haben nichts wie ich es brauche.

@ herzkeks:
Danke für Deine Ideen, werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen… Aber wie Du schon schreibst, ich habe ja noch Zeit bis Mai 08 :laughing: Aber das geht bestimmt auch schnell vorbei…

Liebe Grüße,

Alexa

Liebe Alexa,

ich dachte auch sofort daran, aus der Not eine Tugend zu machen und Kissen als Gastgeschenke zu machen. Find eich super nett, ganz ausgefallen, praktisch, schön und einfach total neu!
Tja, nur wie machen? ich denke, ich würde auch bei dem schwedischen Möbelhaus mal nachsehen und dort günstige Kissen kaufen. Vielleicht gibt es ja sogar welche in Eurer Farbe / Euren Farben? Und dann mit Textilfarbe in schöner Schrift den jeweiligen Namen drauf schreiben.
Oder Du kaufst irgendwo einen Restposten Stoff (ist meistens nicht teuer), schneidest ihn in das Kissenformat (also von einer Seite) und lässt ein Logo, Eure Namen, Anfangsbuchstaben oder was auch immer auf jedes Stück Stoff drucken. Das kostet in T-Shirt Druckereien auch nicht die Welt, gerade bei einer großen Stückzahl kann man gut handeln). Und dann nähst Du mit ein paar Stichen die Stoffstücke auf die Kissen…

Ich habe auch mal ein fest auf Bierbänken verbracht, das Fest war wirklich toll, aber mein Hintern…