Mmh, hab grad überlegt, ob “Planung und Ablauf” der richtige Ort ist.
Wir auch immer:
Ich muss euch heut an meiner Freude teilhaben lassen!!!
Mein Schatz und ich haben vor einer Weile das Internet durchsucht und durchsucht auf der Suche nach dem perfekten Hotel für unsere Hochzeitsnacht.
Auf jeden Fall war das ganz schön schwer und keins hat uns so richtig gefallen. Schließlich aber haben wir es doch gefunden. Das perfekte Hotel!!! Wir hatten dann dort mal angefragt und sie hatten uns gesagt, dass wir allerdings nur für zwei Tage buchen könnten, da es sich um ein Wochenende handelt. Wir haben etwas überlegt und schließlich zwei Nächte in unsere Budgetplanung mit aufgenommen.
Jetzt war ein wenig Zeit verstrichen, weil wir so viel anderes zu tun haben. Nun ist uns aber eingefallen, dass wir langsam mal das Hotel buchen sollten, damit wir unser Zimmer da auch sicher haben.
Ich also am Wochenende dort angerufen und angefragt, da heißt es auf einmal wir müssten mindestens drei Nächte buchen, weil es sich um die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr handelt und sie für diese Zeit nur Reservierungen für drei Nächte entgegen nehmen.
Ich war total enttäuscht, weil drei Nächte sind uns nun wirklich zu teuer, davon mal abgesehen, dass wir dann auch schon in den Flitterwochen sind und das Zimmer gar nicht nutzen könnten.
Mein Schatz meinte aber wir sollten es nochmal mit 'ner Mail probieren. Er hat also an das Hotel geschrieben und ihnen darin die ganze Sache erklärt: also dass es unsere Hochzeitsnacht ist und drei Nächte uns leider zu teuer sind, wir das Hotel aber so schön fänden und und und…
Auf jeden Fall haben sie dann auch ziemlich schnell geantwortet und uns gesagt, dass sie da auf jeden Fall was machen könnten und sie sich immer Freuen wenn frisch Vermählte sich ihr Haus aussuchen.
Also was ich sagen will: Jetzt haben wir unser Traumhotel und sind wieder einen Schritt voran. Ich freu mich so!!! Und mein Schatz war so toll mit der Mail und allem!!!
Musste ich grad einfach mal erzählen…