Hurra, wir haben eine Location!

Hallo,

ich muss einfach mal rausposaunen: Wir haben endlich unsere Location!

Mann, das war vielleicht anstrengend und kompliziert. Wir heiraten ja am 12. Mai und alles, was wir kannten und schön fanden, war tatsächlich schon ausgebucht! Das hätte ich vorher nicht vermutet. Wir hatten jetzt zum Schluss zwar zwei Favoriten, die auch noch frei waren, aber das eine war doch etwas teuer und das andere war ein Restaurant mit zwar supergutem Essen, aber wenig Platz drumherum für Kinder oder Tanzen. Aber gestern hat uns ein guter Freund noch einen Tipp gegeben, ist zwar 20-25 Minuten über Autobahn (Autoschmuck ade!) entfernt, aber hat uns heute supergut gefallen und wir haben gleich zugeschlagen. Jippie!

Und anlässlich dieses Ereignisses habe ich mir auch ein Album eingerichtet, wen es interessiert, kann sich das Fährhaus Farge ja mal anschauen. Mich würde sehr interessieren, was ihr zum Wintergarten sagt. Das Bild ist aber leider im Album etwas unscharf.

pixum.de/viewalbum/?id=2280912
faehrhaus-farge.de

Liebe Grüße,
Pedi

Hallo Pedi,

ich freue mich riesig für dich. Das ist sicherlich ein tolles Gefühl, wenn man weiß, ja hier heiratet bzw. feiert man. Sehr hübsch finde ich es, besonders das es am Wasser ist gefällt mir und ihr werdet dort sicherlich wunderschön feiern können. :smiley:

Lasst euch nichts anderes einreden, wenn es euch gefällt, dann ist es richtig für euch. Ich spreche da aus Erfahrung :frowning: Unsere erste Location hat uns die Familie etwas kaputt gemacht. Nun sind auf neuer Suche und haben eine Traumlocation gefunden, müssen nur noch schauen, wann die nächstes Jahr noch frei sind. Diesmal erfährt von unseren Gästen vorher niemand wo wir feiern, da lassen wir uns nicht wieder kaputt machen.

Ganz viel Freude wünsche ich euch mit eurer Locatin.

Liebe Grüße
Anni

Hallo Pedi,

wie schön, dass ihr eure Traumlocation gefunden habt. Wirklich sehr schön.

@Anni Welches ist denn die Location, für die ihr euch entschieden habt? Erzähl mal, wenn ihr die Besichtigung hattet.

LG, Marei

Hi ich freu mich erst mal riesig für dich. Ich finde die Hotel und Restaurant sehr gut. habe da auch schon 2 Schulung gehabt. Das essen ist echt spitze und die Leute sind voll nett.
Ich wünsche euch auf jeden Fall dort sehr viel Spaß beim Feiern.

Liebe Grüße Mauselotte

Hochzeit 07.07.07

Hallo Mauselotte,

das finde ich ja interessant, dass du das Fährhaus kennst! Wir waren da gestern das erste Mal, aber der gute Freund von uns war da letztes Jahr und es hatte ihm auch sehr gut gefallen!
Werde heute Abend da erst mal anrufen und einen Termin ausmachen, um die Details und vor allem den Preis zu besprechen.

LG
Pedi

Hallo Pedi,

ich finde dein Färhhaus sehr schön! Wir feiern auch in einem Fährhaus, nur eben hier in Köln am Rhein. Ich finde es wunderbar, so nah am Wasser zu feiern. Bei euch ist ja der Blick auf die Weser gigantisch. Gut gefällt mir auch das weiße Gebälk im Wintergarten. Macht ihr denn ein maritimes Thema? Würde sich ja anbieten. Ich persönlich habs nicht so mit diesen Themenhochzeiten, deshalb gibts das bei uns nicht. Wir haben auch ein dunkles Gebälk im Gegensatz zu euch. Ich denke, da passen kräftige Farben als Blumendeko, pink vielleicht. Du kannst es dir mal unter faehrhauskoeln.de/data/frame.html anschauen.

VLG Terry

Hallo Terry,

also eure Location finde ich auch nicht schlecht, hätte mir auch gefallen können! Schade, dass man keine Bilder von innen sehen kann.

Ja, das mit der Weser fand ich auch super! Und das Beste ist, die Fenster zeigen nach Westen, wenn das Wetter also schön ist (was ich ja mal sowieso hoffe), dann werden wir wohl den schönsten Sonnenuntergang sehen können. schwärm

Wegen der Deko bin ich mir zwar noch nicht sicher, aber Maritimes wird es bei mir wohl nicht geben, aber ich dachte auch an ein kräftiges Pink! Der Schwager meines Verlobten ist Gärtnermeister und macht ganz wundervolle Blumendekorationen, mit dem werde ich mich noch mal beraten. :laughing:

LG
Pedi

hallo

Glückwunsch zu der tollen Location. Hab mir die website angeschaut und bin ganz neidisch, wirklich sehr schön. :laughing:

Leider haben wir immer noch nichts gefunden, was uns erstens gefällt und zweitens bezahlbar ist… :cry:

Viel Spass beim Planen der Deko.

Andrea

Was habt ihr denn schon abgeklappert? Ich kenne ein paar Leute in der Heidelberger Gegend, wenn du mir ungefähr sagst, was ihr sucht, kann ich ja vielleicht mal fragen.

Ich weiß genau, wie es dir geht. Ich hab Panik geschoben (bis gestern :smiley: ) und mein Freund meinte die ganze Zeit nur, ganz ruhig, wir finden schon was. Hmpf, nicht gerade hilfreich …

LG
Pedi

Hi Pedi,

habe mir soeben Deinen Link angeschaut und möchte Dir sagen, daß Ihr Euch eine wirklich schöne Location ausgesucht habt. Sowohl der Wintergarten als auch der Saal gefallen mir richtig gut und das maritime Flair verbunden mit der maritimen Umgebung machen alles sehr abwechslungsreich und doch richtig gemütlich.

Steht es denn schon fest, daß Ihr im Wintergarten Euer Fest feiern werdet oder seit Ihr Euch über den genauen Raum noch nicht ganz schlüssig?

Liebe Grüße
Jana

Wir nehmen ganz sicher den Wintergarten. Der ist für 60-80 Personen ausgelegt, passt für uns also perfekt.

Am Samstag waren wir jetzt noch mal da und haben mit dem Chef des Hauses gesprochen. Ein ganz lieber, der sich, glaube ich, hundertprozentig für seine Gäste einsetzt! Das Finanzielle kommt sehr gut hin, da bin ich erst mal erleichtert.

Ich freue mich schon so! Die Location war wirklich ein Glücksfall - und das nach vier Wochen Suche! :smiley:

LG
Pedi