Hut oder nicht Hut ... das ist hier die Frage

Kopfschmuck

  • Schleier
  • Hut
  • Anderes

0 Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben,

ich muss doch mal fragen, ob Ihr alle mit Schleier heiratet oder ob es noch jemanden gibt, der vorhat mit Hut zu heiraten. Unsere Trauung ist ja passender weise im Freien.
Bin bei der Hutsuche im Moment ganz schön gefrustet. In den Brautläden haben die Hüte einen ansehnlichen Preis und im Internet hab ich nur wenige Shops mit Hut angebot gefunden. Das dumme an der Sache ist ja, das man die vorher bezahlen muss und ob das Modell mir dann wirklich steht ist so eine Fangfrage. Hab zwar ein Internetshop in Berlin aufgetan, wo die Inhaberin super nett ist und mir auch ein Ausstellungsstück zur Ansicht geschickt hat, aber der Hut war es leider nicht. :frowning:

Liebe Grüsse Kati

Ich werde keinen Kopfschmuck tragen, außer eventuell einer Blume im Haar. Schleier wäre zu viel des Guten gewesen und Hut hätte nicht gepasst. Eigentlich finde ich Hüte auch wirklich schön, aber ist halt immer schwierig mit den Frisuren - die soll ja auch noch gut aussehen, wenn der Hut abgesetzt wurde?!

Ich hatte einen Schleier, habe allerdings bei der standesamtlichen Trauung einen Hut getragen. Ich mag Hüte unheimlich gerne und habe auch so einige. Deswegen war mir schon immer klar, dass ein Hut für mich zum Outfit dazugehört.
Kati, vielleicht ist das ja für Dich eine Alternative, so hast Du beides. Hut am Standesamt (da ist die Frisur auch nicht sooo wichtig) und Schleier bei der Trauung.

hallo Kati,

ich hatte beim Standesamt auch einen Hut und werde in der Kirche einen Schleier tragen.

Mir war immer klar, dass wenn ich heirate ich auch einen Schleier haben moechte. Ich finde das einfach toll.

Da wir in England das Standesamt gemacht haben, wollte ich da auch einen Hut tragen. Habe wie Monalisa ein paar im Schrank, da wir hier eben auch oefter Gelegenheit haben einen aufzusetzen (Pferderennen zum Beispiel)

Ich habe gesehen, dass immer mehr Braeute beim Standesamt einen Hut tragen :wink: @Monalisa, ich denke du hast da einen Trend gestartet :laughing:

LG, Andrea

@ Bride to be
:blush: :blush: :blush:
Aber Betty hat auch… war letztes Jahr nicht die einzige

Ich habe Schleier angegeben, den werde ich zur Trauzeremonie tragen und das war mir auch wichtig…besonders da ein Rembo-Kleid ja teilweise nicht soooo brautig wirkt.

Zum Standesamt hätte ich gerne einen Hut getragen…ursprünglich wollte ich ja ein weißes Kostüm und dann mit Hut.
Aber aus dem Kostüm ist ja nun das giftzwerggrüne (Pixelhase!!!) Kleid geworden.
Ausserdem habe ich auch Probleme einen entsprechend kleinen Hut zu finden.

LG Koboldine

Bei mir ist es auch der Hut zum Standesamt, und zu meinem Rembo-Kleid hab ich mich nur für ein Diadem/Haarreif entschieden.

In einer WS ausgabe gabs doch auch ne Braut mit Hut, das gefiehl mir auch super gut, passte aber bei mir leider nicht zum Kleid.

Viel Spaß beim überlegen :smile:
Teufelchen

P.S. Was stellst du dir denn für einen Hut vor ? Bei uns hat P+C, Kaufhoff, Sinn Leffers auch weiße und cremfarbende Hüte

Ich werde höchstwahrscheinlich nur ein kleines Diadem tragen, da ich meine Haare offen lassen möchte und mir das so am Besten gefällt.

LG Sylvie

Ich werde nen Schleier und ein Diadem tragen

Hallo Kati,

ich habe für “Anderes” gestimmt. Werde auch nur eine Blume in den Haaren tragen. Finde aber Hüte auch sehr schön und vorallem hat das nicht jeder. Das einzige Problem, finde ich, sind dann die Haare, wenn man den Hut absetzt.

Grüße
Juli

Hallo,

ich möchte nichts im Haar tragen, vielleicht den ein oder anderen Curlie?
Je nach Frisur, das zeigt sich beim Friseur.
Mit Schleier käme ich mir total verkleidet vor und ich bin kein Huttyp.
Diademe finde ich persönlich furchtbar, sie gefallen mir einfach nicht.

Grüße

Hallo Ihr Lieben

Hatte ganz vergessen, das ich am Montag zur Tagung nach Dresden musste :blush: (Habe aber einen Abstecher in den in-due Laden geschafft -waren super nett, denn eigentlich haben sie montags geschlossen)

Habe dort auch leider keinen Hut bekommen
@Monalisa: Wir heiraten “nur” standesamtlich. Ich dachte dort den Hut und am nachmittag im Freien und am Abend Hut abnehmen und ein Diadem aufsetzen. Muß nochmal mit der Friseurin reden.

Hochsteckfrisuren stehen mir nicht. Habe ein rundes Gesicht und hochgesteckt…(noch viiiiiiiel schlimmer).

@Teufelchen: Das mit den Geschäften werde ich mir merken. Muß nochmal eine Shoppingtour nach Berlin einplanen.
Hatte an einen Hut mit ein bißchen Schleier gedacht und nicht ganz so groß im Durchmesser.

Bin immer noch ganz optimistisch. LG Kati

hallo kati,

warst du schon beim peek & cloppenburg.
in wien hat der ganz nette hüte.

lg
Bix

hier noch ein österreichischer tipp:
www.muehlbauer.at

die sind aber grad international m durchstarten; altes unternehmen und die neue generation bringt viel frische rein.
hab auf der website gesehen, dass man mühlbauer auch in deutschland kaufen kann.

Hallo,

@Bix, vielen Dank für deine Tipps. Werde mir nachher die Website mal vornehmen. Vielleicht find ich ja was. P+C ist in Berlin und da war ich jetzt noch nicht. Werde es mir aber merken :laughing: . Vielen Dank…

Liebe Grüsse Kati