Hut oder Schleier?

Hallo,

ich wollte eigentlich zur Hochzeit gern einen Hut oder ein Hutgesteck tragen, und jetzt hat gestern mein Schatz mal so meine gesammelten Ideen gesehen und war entsetzt! Was findet ihr, sähe zu meinem Kleid besser aus?

pixum.de/members/valang/?&kt … 2a47bda569

Bin jetzt wirklich bisschen verunsichert…

hallo babygirl,

also vom kleid her könnte man sicher grundsätzlich beides tragen…es kommt darauf an, wie hut oder schleier konkret aussieht.

was ich persönlich finde: hut mir breiterer krempe geht nur bei einer guten figur, weil ne breite krempe sonst “erdrückend” wirkt. und ne pillbox zum beispiel würde nicht zum kleid passen.

bei deinem kleid fände ich ein größeres haargesteck mit blüten (am besten wie bei dem kleid) und mit schmalem schleier oder mit blütenranken sehr schön. einen voluminösen schleier würde ich nicht nehmen. und falls du kurze haare hast, vielleicht nur so nen schlichten reif mit ganz kleinen blüten oder wenigen perlen.

clarence

Schwer zu sagen aber ich würde auch eher einen schmalen Schleier nehmen.

Hallo Babygirl,

ein schmaler schleier wäre auch mein favorit, schau mal bei ännecken ins pixum, sie hat entweder dein kleid oder zumindest ein ähnliches auch mit einem schmalen Schleier- sah toll aus!

LG süssi

meint ihr, der Schleier, den ich jetzt ins Pixum habe, würde dazupassen? Er hat immerhin auch Perlen, wie das Kleid… oder was meint ihr mit “schmalem Schleier”?

pixum.de/members/valang/?&kt … 2a47bda569

Der Schleier ansich ist sehr schön - aber ich finde er ist schon etwas zu breit. Er sollte von der Form her einfach schmaler sein.

hallo babygirl,

ich würde sagen: lieber noch etwas schlichter und schmaler. und die vielen vielen perlen passen nicht zu den “floralen” kleid. die länge des schleiers finde ich gut. ich wäre für einen schleier ohne perlen oder strass, nur vielleicht mit einer satineinfassung am rand. vielleicht kann man am kamm (da wo festgesteckt wird) noch was “blumiges” passend zum kleid ergänzen.

was auch gut aussehen könnte, wäre nur ein satinband im haar (guck mal bei julibraut - die hat das glaub ich im vorbereitungs-pixum drin).

clarence

ps: ich galub der schleier würde gut zu meinem kleid passen, das hat einiges an perlen-stickerei drauf :wink:

den schleier finde ich zwar sehr schön, aber ich meinte schon, dass er nicht 2lagig ist sondern eher nur einlagig und dann wesentlich schmaler, dafür aber bodenlang. er sollte auf jeden Fall ganz leicht und luftig wirken, sonst passt er nich so zum Thema des Kleides.

schließe mich clarence an, perlen finde ich nicht ganz so passend, eher ohne einfassung und wenn, dann evtl. ein ganz schlichtes luftiges Blumendekor. Schau dir mal den schleier vo änneken an, genau den mein ich :wink:

Hallo,

ich war neulich diesen Schleier anprobiert: hüftlang mit verspielter Spitzenranke, die aber anders ist als die am Kleid. Was meint ihr dazu?

pixum.de/members/valang/?&kt … 2a47bda569

Ich finde den Spitzenrand am Schleier nicht wirklich passend zum Kleid, würde lieber einen ohne nehmen.

ja den schleier finde ich echt schön dazu! sieht sehr gut aus. fällt ganz leicht und direkt ohne aufzuwerfen. Gefällt mir! passt sehr gut zum Kleid.

Hallo du,

das Kleid gefällt mir sehr gut, das wollte ich erst einmal sagen. Ich bin auch für einen Schleier, das einmal zuerst. Aber ich bin auch nicht so der Hut- Fan, außer für Kostüme :wink:

Ich finde der Schleier ist aber nicht ganz so passend zu dem Kleid, denn das ist ja eher moderner und “duftig” wenn du weißt was ich meine. Ich würde eher, wie vorher auch schon von den anderen beschrieben, einen Schleier ohne Spitze nehmen, einen ganz leichten, zarten und schmalen, aber dafür vielleicht ein wenig länger.
Hoffe das ist okay, wenn ich das sage!

Lg,

Izumi

Aber natürlich isses OK, wenn du ehrlich sagst, wie dus findest… ich bin wirklich ratlos und freu mich, wenn man mir weiterhilft! Wie lang würdest du den Schleier nehmen? Ich hätte außerdem offenes Haar dazu schön gefunden… ist das überhaupt möglich bei einem Schleier?

Schönen Abend euch noch :smile:

Hallo Babygirl,
ich bin prinzipiell auch eher für einen Schleier, allerdings finde ich diesen noch ein bisschen zuviel…ich mags nicht, wenn der schleier so nach vorne fällt über die Schultern und so…aber ich denke dass ist Geschmackssache.
Ich werde übrigens weder Schleier noch Hut tragen…mein Schatz mag nbeides nicht.
Ich hab mir einen Haarreif mit Perlen und Steinen passend zu meinem Schmuck gekauft, dazu werde ich die Haare halb hochgesteckt tragen.
Eigentlich sollten auch noch echte blumen rein…mal gucken…

LG Julia

@süssi. Daaaanke :blush: !

@babgirl: ich finde dein Kleid sehr schön! Auch der Schleier mit der Spitze gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich ihn nur zu dem Kleid kombinieren, wenn dort auch Spitze vorkommt.

Du kannst dir gerne meinen Schleier mal in meinem pixum anschauen. der ist ganz schlicht, schmal und lang. Ich hatte ihn mir aus einer Stola von Rembo nähen lassen, weil ich nichts passendes gefunden habe.

Ich würde auf jeden fall statt eines Hutes einen schleier tragen. Einen Schleier trägst du nur 1x im Leben und es ist einfach wunderschön (ich selbst habe mich noch recht kurzfristig für einen schleier entschieden, mit viel Zuspruch aus dem Forum :wink: und war sehr glücklich damit!).

LG, Ännecken

Hallo Babygirl,

ich würde den Schleier eher am Hinterkopf feststecken, nicht so weit oben. Das geht natürlich nur mit Hochsteckfrisur. Fänd ich sowieso schöner, einfach festlicher.
Und auch ich denke, der Schleier in deinem Pixum ist etwas to much.

Einen Hut kann ich mir zu diesem Kleid grundsätzlich auch vorstellen. Aber den würdest du doch wahrscheinlich nur kurz tragen. Den Schleier könntest du den ganzen Tag/Abend tragen.
Würde gern mal ein Bild mit Hut sehen. Hast du keins?

Luna

Das Kleid hat Spitze am Bauch, so eine Bahn in der Breite 10 cm. Die Spitze im Schleier ist allerdings ganz anders, und der Tüllstoff viel fester.

Deinen langen Schleier hab ich auch schon bewundert. Der passte wirklich gut zu dem Kleid! Ist sowas auch für kleine Menschen (bin nur 160 cm groß :smile: )

Hab nur ein Bild, wo ich ein grünes Hutgesteck trage. Da kann man sich nur vorstellen, wie mir das steht… soll ich das mal ins Pixum stellen?

Ja klar. Stell das Bild mal rein.

Ich bin 167 cm und damit ja auch kein Riese :wink: 8) .

Probier in einem Brautgeschäft doch einfach mal einen langen dünnen aus. Und wenn sie keinen haben, hälst du dir einfach eine Stola dran :wink: !

Wenn Spitze in deinem Kleid ist, würde ich mich mal umschauen, ob du einen schleier mit einer ähnlichen Spitze wie die vom Kleid findest. Mir wäre sehr wichtig, dass alles gut zusammen paßt.

LG, Anna