HZ-Marmelade- wieviel Inhalt-WELCHEN Inhalt

ich stöber grad bei gläserundflaschen.de rum und suche nach geeigneten Gläsern für unsere HZ-Marmelade.
Jetzt meine Frage

Wieviel Inhalt macht Ihr??

Und verratet Ihr mir noch was ihr leckeres reinmacht??
Erdbeersektgelee hört sich schon total lecker an,
bin noch auf Suche, am liebsten mit Kirsch!!

Freu mich auf Eure Ideen und REzepte

Gruss Schnuffel

Wir hatten 100ml, die sechseckigen Gläser, auch von gläserundflaschen…

vg
starlight

Ich hab gerade heute den Kindergelee gekocht (Traube, die Erwachsenen bekommen Erdbeersektgelee) und wir haben auch die sechseckigen mit 110 ml Inhalt von Gläser und Flaschen… ich finde die optimal…

Wir haben auch 106 ml!! Viele hier hatten auch so ganz kleine, 47 ml!!
Die sechseckigen sind echt total schön!
Wir haben damals runde gekauft, haben die schon, glaube ein Jahr vorher gehabt! Nachher haben wir uns geärgert das wir nicht die rechteckigen genommen haben!

Hatte solche bei ebay nämlich noch bestellt! Hatte dort damals einen guten preis bekommen! Schau mal dort unter sechskantgläser!

hab`nochmal schnll geschaut, hier bist du bei knapp 0,35€ pro stück!
Wenn du mehr brauchst frag mal nach ob sie dir nicht ein gutes angebot machen
cgi.ebay.de/Neu-36-6-Eckglaeser- … dZViewItem

lg jenny

Ich hab auch 100 ml von Gläserundflaschen genommen.

Hallo,

wir hatten Gläser mit 106 ml. Bestellt haben wir hier:

holtermann-glasshop.de/index … aeser.html

Hat super geklappt und die Gläser sind echt toll! Die Idee ist bei unseren Gästen auch richtig gut angekommen und alle haben sich voll gefreut. :smiley:

wir hatten auch bei holtermann bestellt, allerdings die 47 ml. sind zwar klein. hat aber vollkommen gereicht und sehen total niedlich aus.

LG

Sandra

Wir haben auch bei Holtermann bestellt und zwar die kleine Version - 47 ml und rechteckig. Sehen total süß aus. Werden sie am 19. Juli erst verteilen - werde Euch dann nochmal berichten, wie sie angekommen sind.

Ich bin ebenfalls eine Holtermann-Shopperin und wir haben auch 106 ml Gläschen. Sind total goldig!

LG Sweety :wink:

Wir haben 106ml Gläschen, rund. Wir haben die Gläser beim Senfstübchen, Händler bei ebay gekauft.
Die waren dort flexibel was die Stückzahl bei der Bestellmenge angeht und der Preis war auch sehr Ordnung

Ich hab auch bei Holtermann bestellt… :stuck_out_tongue:
106ml Gläser rund - Bild findest du im Pixum.

Hallo,

wir haben auch die 106 ml Gläser, allerdings in rund und schlank und werden keine Aufkleber darauf machen, sondern ein Kärtchen an den Deckelüberzug hängen. Vorderseite mit einem Fliesstext im Sinne von “danke schön”, Rückseite mit der Marmeladensorte.
Wir haben zwei Geschmacksrichtungen gekocht, einmal Erdbeer-weiße Schokolade und einmal Erdbeer-Campari, was eindeutig unser großer Favorit wurde. Beide Rezepte sind hier aus dem Forum.
Wenn ich noch Zeit habe, versuche ich mich auch noch an einer dritten Sorte, das wird auf Himbeer-Rum hinauslaufen, stell ich mir auch total lecker vor.

LG
Frau Peters

Hallo,

wir haben auch die 106 ml Gläser, allerdings in rund und schlank und werden keine Aufkleber darauf machen, sondern ein Kärtchen an den Deckelüberzug hängen. Vorderseite mit einem Fliesstext im Sinne von “danke schön”, Rückseite mit der Marmeladensorte.
Wir haben zwei Geschmacksrichtungen gekocht, einmal Erdbeer-weiße Schokolade und einmal Erdbeer-Campari, was eindeutig unser großer Favorit wurde. Beide Rezepte sind hier aus dem Forum.
Wenn ich noch Zeit habe, versuche ich mich auch noch an einer dritten Sorte, das wird auf Himbeer-Rum hinauslaufen, stell ich mir auch total lecker vor.

LG
Frau Peters

Hallo Schnuffel,

hast du schon mal dran gedacht einen Gelee aus einem Kirschwein zu machen, oder, die alkoholfreie Variante aus Kirschsaft… für die Kids die auf unsere Hochzeit kommen habe ich Gelee aus Traubensaft gemacht… das funktioniert genauso wie der Erdbeersektgelee nur eben mit Saft.

LG Little

Hallo Schnuffel,

wir haben auch zwei Sorten: Johannisbeergelee und Aprikosenmarmelade.
Schau doch auch mal hier: chefkoch.de/rezepte/

Da gibt es Rezepte, so viel das Herz begehrt :wink:

Liebe Tanja,
wir haben ganz einfach Erbeermarmelade gemacht - aber suuuuuper lecker :wink:

wir haben als dankeschön für unsere helfer auch die sechseckigen 106er mit - passend zum thema :laughing: - erdbeer-lavendel-marmelade gemacht! hatte zwar bedenken, ob die seifig wird, aber das, was ich warm genascht hab :blush: war suuuper lecker!
dekoriert werden sie ebenfalls ohne etikett, dafür mit stoff aufm deckel, lila bändsel und sorte in schnörkelschrift auf transparentpapier drangehängt.

ach ja: wir haben auch bei gläser&flaschen bestellt, war super (sogar zwei kleine merci dabei, total süß! :smiley: ). sind in der größe sehr niedlich, aber so kleine, wie man sie aus teesträußen und so kennt wären als gastgeschenke sicher auch geeignet!

lieben gruß!

Wir haben Himbeer-Prosecco-Marmelade gemacht. Und gestern sogar einen Anruf vom Keyboarder unserer Band bekommen, dass seine Freundin die Marmelade so toll fand und jetzt unbedingt das Rezept möchte. Fand ich echt süß! :laughing:

Ich habe Erdbeer-Weiße Schokolade und Erdbeer-Prosecco gemacht.Beides echt lecker! Und bestellt hab ich bei GläserundFlaschen.de

lg

Habe zwei verschieden Gläserformen gekauft.
Die einen sind rund und müssten 200 ml haben, hab ich bei Selgros gekauft. Den Preis weiß ich grad nicht mehr, aber waren auch recht günstig.
Die anderen sind Sechseckgläser und 191 ml und die hab ich bei Evenord gekauft, die 64 Gläser haben knapp 20,-- EUR gekostet.

Haben einmal:
:arrow_right: Erdbeere mit weißer Schoki
:arrow_right: Erdbeere mit dunkler Schoki und Marzipan und
:arrow_right: Erdbeere mit Campari gemacht.
Sind alle superlecker.

LG Tina