Ich bin auch neu Grins

Hallöchen!?! :laughing:
Ich bin auch neu hier und verbringe jetzt soviel Zeit wie nur möglich jetzt hier.
Wir werden am 28.06.2008 heiraten. Ist zwar noch ne Weile hin aber wir haben immer nur Freitag den Tag zum gemeinsamen planen deswegen fangen wir jetzt schon an.
eine Frage wie bekomm ich so einen schönen “Tage bis zur Hochzeitzähler” :wink:

Bin gespannt was mich hier erwartet.
Schönen Wochestart wünsche ich

Tschööööööööö Janine

Hallo Janin,

ein herzliches Hallo in unserer Runde und viel Spaß hier.

Aber: Vorsicht, Suchgefahr. ;mrgreen:

Hallo Janine,

schön, dass sich unser Forum wieder um ein Mitglied erweitert!

Wirst Du in Dresden heiraten? Ich finde die Stadt wunderschön. War schon ein paar Mal auf Kurztrip dort und denke, da kann man bestimmt ein schönes Fest machen!

Also, herzlich willkommen!

Zu Deiner Frage empfehle ich Dir die FAQs da haben schon einige Bräute dokumentiert wie man Bilder einstellt, Countdowns erstellt etc.

liebe Grüße
gioconda

hallöchen

Hier wird man nett empfangen da fühlt man sich gleich wohl.
Leider werden wir nicht in Dresden heiraten obwohl schlecht klingt diese Idee nicht. Da ich von einem kleinen schicken Dörfchen bei Dresden komme und meine ursprüngliche Heimat in Freiberg ist werden wir auch dieses Standesamt nehmen.
Aber Dresden ist wirlich eine wunderschöne Stadt da hast du recht. Mein Kindheitstraum war immer als Prinzessin auf Schloß Moritzburg zu heiraten aber nuja weiter träum.

Hallo!

naja träumen darf man! Und Schloss Moritzburg find ich auch klasse…

Wenn Du Standesamt betonst gehe ich mal davon aus, dass es keine kirchliche Trauung geben wird?!?

gruss
gioconda

Nein bei uns gibt es keine kirchliche Trauung. Wir sind beide nicht kirchlich und es ist auch kaum verbreitet in unserer Gegend. Bei uns ist halt so das man trotzdem auf dem Standesamt sein Brautkleid trägt.

hi :smile:

von mir auch ein ganz herzliches willkommen hier im forum! schön das du jetzt auch mit dabei bist! :smile:

habt ihr denn was die planung angeht schon was ausser dem datum? neugierig :wink:

lg
andrea

Hallöchen!

Wir stehen ja erst am Anfang unserer Planung. Wir wissen wem wir einladen, welche Gaststätte, Polterabend, die Trauzeugen haben wir jetzt mit nen ganz lieben romantischen Brief gefragt ob sie denn Trauzeugen sein wollen. Ui war schwierig noch nix zu verraten als wir das letzte mal telefoniert hatten.

Habe mal auf deiner Seite mich umgeschaut, die Fotos sind echt der Hammer ich liebe fotos. Kompliment.

Schön Tag noch
Janine

hi janine,

dankeschön für das nette kompliment :blush:

das finde ich aber eine schöne idee, die trauzeugen in einem romantischen brief zu fragen, ob sie den “job” haben wollen, richtig süß! :smiley: da werden sie wohl kaum abgelehnt haben :wink:

na dann weiterhin noch viel spaß bei deiner planung und wenns was neues gibt dann lesen wir das immer alle gerne :laughing:

lg
andrea

Naja ich bin noch am warten habe die Briefe heute abgeschickt für die Trauzeugin schön in Rosa und für den Taruzeugen schön in Hellblau
bin schon ganz aufgeregt würde zugern Mäuschen sein und Ihnen zusehen, wenn sie die Post öffnen.

Hallo Sunshine,

auch von mir ein herzliches Hallo. Das mit den Briefen finde ich sehr süß, darüber freuen sie sich sicher!
Also, auf eine schöne Planungszeit!

Lg,

Izumi

Hallo Sunshine,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Und habt Ihr schon eine Antwort auf den Trauzeugenjob?

Ich finde ja, dass es eine große Ehre ist, wenn man von guten Freunden gefragt wird, ob man Trauzeuge/in werden möchte.

Mir wurde diese Ehre auch schon mal zuteil und ich habe mich damals riesig gefreut.
Meine Freundin war dann jetzt bei uns auch Trauzeugin.
und sie hat einen wahnsinnig guten Job geleistet.

Viel Spass bei den Vorbereitungen
Koboldine

Na Hallöchen

Leider habe ich noch keine Antwort von meiner trauzeugin und von Tag zu Tag werd ich aufgeregter und warte auf ein Zeichen. Nun mache ich mir Gedanken, was wenn sie nein sagt? Ich weiß einfach keine andere als Sie. Weil ich ihr vollstens vertrau, wir den selben Geschmack fast haben und sie immer supi Ideen in allen Dingen hat. Ich habe zwar noch ne Schwester aber die ist zu jung. grins.

Ich werde euch auf jeden Fall alle auf den laufenden halten.

ein wunderschönen sonnigen Sonnabend wünsche ich.

Tschööööööööööö Janine

Liebe Janine,

wenn es eine so gute Freundin ist lehnt sie bestimmt nicht ab.

Toi, toi, toi
Koboldine

ja das hoffe ich auch ganz sehr.

Sie wohnt zwar in Bayern und ich in Sachsen aber sie ist sooo oft hier also seh ich das auch nicht so als Problem. Wir reden ja schon Jahre darüber und sie war immer begeistert deswegen wunderts mich das sie sich ewig nicht meldet. Wird schon alles gut werden.

Hallo sunshine,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei den Forums-Hühnern, wie Koboldine immer so schön sagt :laughing: :laughing: :laughing:

Moritzburg… jaaa, das würd ich mir auch schön vorstellen… aber irgendetwas muss ja auch zum Träumen übrig bleiben und das wird ganz bestimmt auch ohne Schloß EUER Tag…

Das mit der Trauzeugin wird schon, wirst sehen… vielleicht war ja auch einfach mal die Post wieder etwas langsam? Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

LG
Mone

Hallöchen Mone, Koboldine usw :smiley:

So sie hat sich gestern noch gemeldet.
Und sie hat ja gesagt. :laughing:
Juhu. :laughing:
Haben auch ewig telefoniert und schon soviele gute Ideen.

Schönen Sonntag :wink:

Tschüüüüüüü Janine

Liebe Janine,

das freut mich für Dich.

LG und schönen Restsonntag
Koboldine