Ich bin auf der Suche

Liebe Forumteilnehmer,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen Besonderheit. Nämlich für eine Reiterhochzeit benötige ich zwei Pferde für die Hochzeitstorte. Das weiße soll einen Schleier tragen und das schwarze einen Zylinder. Das Material soll haltbar sein, damit man die beiden später aufbewahren kann. Sie sollen einen Ehrenplatz zwischen den Pokalen finden.

Weiß da jemand Rat?

Herzliche Grüße
Kathrin Kutzner

Liebe Hochzeitsfee!

eine Reiterhochzeit (schwärm) ist sicher eine Herausforderung: vielleicht klappt die Tortenidee mit Schleich-Pferden? Die Tiere sind sehr naturgetreu gemacht - somit müssen Zylinder und Schleier wohl dazu gebastelt werden. Aber das bekommt eine Hochzeitsfee doch bestimmt hin - oder? Viel Erfolg!

Und hier ein Link zu Schleich - finden Sie in allen gut sortierten Spielwarengeschäften:
http://www.schleich-s.de/cms_schleich/shop/index.php?partner=standard&lang=1&startnode=1&mod=news&wo=news&do=news&okat=161

gruss
gioconda

Du kannst dir die Pferde doch ganz individuell aus Fimo anfertigen lassen.
Denn ich glaube, dass ich bisher noch kein Tortenpaar mit Pferden gesehen habe. Ich denke, dass dir das mit dem Fimo vllt. eine lange Suche erspart.

Du kannst ja mal hier nachfragen, ob die auch ausser “normalen” Brautpaaren auch so etw. herstellen:
sugardreams.de/

— Begin quote from "gioconda"

Liebe Hochzeitsfee!

eine Reiterhochzeit (schwärm) ist sicher eine Herausforderung: vielleicht klappt die Tortenidee mit Schleich-Pferden? Die Tiere sind sehr naturgetreu gemacht - somit müssen Zylinder und Schleier wohl dazu gebastelt werden. Aber das bekommt eine Hochzeitsfee doch bestimmt hin - oder? Viel Erfolg!

Und hier ein Link zu Schleich - finden Sie in allen gut sortierten Spielwarengeschäften:
http://www.schleich-s.de/cms_schleich/shop/index.php?partner=standard&lang=1&startnode=1&mod=news&wo=news&do=news&okat=161

gruss
gioconda

— End quote

… im Großen und Ganzen kann man das schon als Herausforderung sehen. Das ist ja das Spannende an dieser Arbeit. Deshalb mache ich sie ja auch so super gerne. Aber manchmal braucht auch ne Fee Hilfe *lach - es sind wieder mal die kleinen feinen Details, die das Große ausmachen… Ich danke sehr für diesen Link. Das Mustangpärchen gefällt mir schon mal ganz gut und kommt in die ganz engere Auswahl. Vielen vielen Dank

LG von der Hochzeitsfee

— Begin quote from "ellit"

Du kannst dir die Pferde doch ganz individuell aus Fimo anfertigen lassen.
Denn ich glaube, dass ich bisher noch kein Tortenpaar mit Pferden gesehen habe. Ich denke, dass dir das mit dem Fimo vllt. eine lange Suche erspart.

Du kannst ja mal hier nachfragen, ob die auch ausser “normalen” Brautpaaren auch so etw. herstellen:
sugardreams.de/

— End quote

Vielen lieben Dank auch für deinen Tipp. Dort habe ich ebenso schon angefragt und warte noch auf eine Antwort. Mal sehen, vielleicht kriegt sie das ja “gebacken” :wink:

Liebe Grüße von der Hochzeitsfee

Willst Du da echt zwei Hengste draufstellen? Die Mustangs sind doch beide männlich, oder habe ich das falsch gesehen? So naturgetreu wie die sind, befürchte ich, dass man das dann im Einzelfall auch tatsächlich sieht…

LG,
Laure

Falls du noch eine Alternative brauchst, schau mal hier:
weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=4466

Luna

— Begin quote from "Luna77"

Falls du noch eine Alternative brauchst, schau mal hier:
weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=4466

Luna

— End quote

Hallo Luna,

ich danke dir sehr, ich denke, dass ist genau das Richtige. Die kriegen das sicher hin und männlich und weiblich *grins

Herzliche Grüße
von der Hochzeitsfee

Hallo Hochzeitsfee,

ich kann dir www.tortenfiguren.at (hier im forum herzerl) wärmstens empfehlen. Habe unsere Figuren auch bei ihr bestellt und ich bin immer noch total begeistert!!

Liebe Grüße
pebbles

Hallo Hochzeitsfee,

lustig und schön, dass ein Profi-Weddingplanner bei uns Umsetzungesmöglichkeiten sucht und findet…

Avaluna macht auch tolle Figuren, ob sie Pferde formen kann, keine Ahnung.
http://www.avaluna.de/

Grüße

— Begin quote from "traulsi"

Hallo Hochzeitsfee,

lustig und schön, dass ein Profi-Weddingplanner bei uns Umsetzungesmöglichkeiten sucht und findet…

Avaluna macht auch tolle Figuren, ob sie Pferde formen kann, keine Ahnung.
http://www.avaluna.de/

Grüße

— End quote

Guten Morgen,

ich hoffe, man möge mir verzeihn … ausnahmsweise, darf es doch auch mal umgekehrt sein, oder?! Ich bedanke mich jedenfalls auch bei dir, für deinen Tipp.

Ich finde es immer wieder schön, die Fotos von euren Hochzeiten zu sehen. Am liebsten habe ich das Leuchten in den Augen, dieses Strahlen. Das ist Glück pur. Und für mich immer wieder der Höhepunkt eines solches Tages.

Ich wünsche euch, dass es lange so anhält und ihr auf immer und ewig so glücklich bleibt.

Danke nochmal
und liebe Grüße von der Hochzeitsfee

— Begin quote from "Sam2803"

betty fertigt die tortenfiguren nicht mehr einzeln an, ich hab auch schon gefragt… :cry: :cry: :cry:

— End quote

Lieben Dank auch für deinen Tipp.

Herzliche Grüße von der Hochzeitsfee
und toi toi toi, weiterhin bei den Vorbereitungen.

— Begin quote from "pebbles"

Hallo Hochzeitsfee,

ich kann dir www.tortenfiguren.at (hier im forum herzerl) wärmstens empfehlen. Habe unsere Figuren auch bei ihr bestellt und ich bin immer noch total begeistert!!

Liebe Grüße
pebbles

— End quote

Guten Morgen Pebbles,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde es dort versuchen. Die Seite gefällt mir sehr und ich werde dort schon finden, wonach ich suche.

Eure Fotos sind super geworden. Es macht mir immer wieder Spaß, darin herum zu stöbern.

Alles Gute weiterhin auch für euch

Liebe Grüße von der Hochzeitsfee

— Begin quote from "laure"

Willst Du da echt zwei Hengste draufstellen? Die Mustangs sind doch beide männlich, oder habe ich das falsch gesehen? So naturgetreu wie die sind, befürchte ich, dass man das dann im Einzelfall auch tatsächlich sieht…

LG,
Laure

— End quote

Ja, man siehts schon auf dem Foto (falls ich mich nicht komplett irre). Wie wärs mit nem Lendenschurz :wink: ?

LG,
Verena

Für alle die noch das Besondere für Ihre Hochzeitstorten suchen …

Schaut einfach mal auf diese Seite www.meine-wunschtorte.de

Hier könnt ihr alles finden, wovon eine Naschkatze träumt…

Liebe Grüße von Eurer Hochzeitsfee aus Berlin