Ich bin ratlos

Wie ja einige von euch schon gelesen haben feiern wir ganz romantisch nur zu dritt in der Hochzeitsmühle.

Ich möchte aber jetzt schon die Karten fertig gestalten ala Wir haben geheiratet mit denen wir Familie & Freunde davon unterichten.

Hat jemand eine Idee für mich?

Liebe Grüße

Melanie

Liebe Melli,

vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch, aber ich verstehe gerade Dein problem nicht wirklich. Brauchst Du textliche Unterstützung oder eine Idee, wie so eine Karte aussehen könnte? Ein Foto vom eigentlichen Ereignis wirst Du ja im Vorfeld nicht haben.
Vielleicht kannst Du Deine Frage ein wenig präziser formulieren, dann können wir sicher besser helfen.

Liebe Grüße!

Hallo Line,

ich wünsche mir textliche Unterstützung … Vom Design kann ich ja jede Einladungskarte benutzen! (denke ich zumindest)

Die Karten möchte ich komplett fertig machen. Am nächsten Tag bekommen wir dann Bilder die wir mit beilegen können.

Liebe Grüße

Textmäßig stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, weil in dem Fall ja alle sonst üblichen Infos, die sonst so in der Einladung stehen wegfallen…

Wie wär´s mit einen schönen Spruch (habt ihr ein Zitat o.ä., dass euch gut gefällt?) und dann:

Wir haben geheiratet. Am … in … haben wir “Ja gesagt” und wollen Euch an unserem Glück teilhaben lassen…

Dann Foto(s) ???

Ist nicht ganz ausgereift, aber vielleicht ein Anfang für weitere Ideen.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen! LG, losmi

P.S.: Da fällt mir gerade ein, dass ein Kollege von mir einfach Polaroids gemacht auf denen nur “wir haben geheiratet” stand. Die wurden dann frankiert und ab in die Post! Find ich ganz praktisch, weil man da auch nicht so viel Text füllen muss…

vielleicht könnt ihr die bekanntgabe auch mehrseitig machen und die bilder so arrangieren dass man ne kleine bildergeschichte hat und man die lösung (wir haben geheiratet) erst am ende des ganzen sieht

  1. bild: nur die mühle (überschrift … ein schöner tag)
  2. bild: die mühle und euer kind
  3. bild: dein mann auf dem weg zur mühle
    usw.
    letztes bild: ihr drei oder eure hände mit den ehringen und dem text “wir haben geheiratet”

lg, clarence

Clarance,
deine Idee find ich Klasse!!

ich finde sie auch klasse … Danke

Witzig finde ich auch das:

Ich verschickt eine richtig kitschige landschaftliche Postkarte. Die vielleicht etwas mit euch zutun hat. Und hinten richtig in kindlicher Schrift mit Kulli: Wir haben geheiratet!
Also dass es wie eine Ansichtskarte aus dem Urlaub aussieht.

Bekannte von uns haben alleine in Las Vegas geheiratet.
Die hatten vor ihrer Abreise eine Anzeige in Auftrag gegeben. An ihrem Hochzeitstag stand dann Zuhause in der Zeitung, dass sie heute heiraten… in Las Vegas.

Clarence - Super Idee ! Ich würde es toll finden, wenn ich so etwas erhalte.