Ich bin so erleichtert! (Achtung, nix mit Hochzeit zu tun)

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss mal kurz was loswerden: ich hatte heute ein gespräch mit meinem Chef…es stand schon länger die Frage im Raum, ob ich im Sommer nach der Ausbildung übernommen werde.
Und nach einigem Rumgedruckse ar klar: Ich darf bleiben! So ein Glück! Meine Kolleginnen haben sich tierisch gefreut und mein Schatz natürlich auch! Nun bin ich schonmal eine Sorge leichter, ob ich nach den Flitterwochen an meinen Arbeitsplatz zurückkehren kann oder nicht. Und heutzutage einen guten Job mit super-nettem Betreibsklima zu finden ins wirklich nicht leicht.

Mädels, ich bin super-happy!

Haben eben auch schon eine Flasche Sekt geköpft und freuen uns nur.

ALso dann, einen schönen Abend noch,
eure

~ Avaluna ~

Hoch die Gläser!!!

Ich freu mich mit/für Dich/Euch!

Juchhu, wie toll! Herzlichen Glückwunsch, das ist ja eine fantastische Neuigkeit. So macht die Vorbereitung gleich noch mehr Spaß, hab ich Recht?
Ganz liebe Grüße und PROST
the Kate

Herzlichen Glückwunsch!

Feiert schön :smile:

Tanja

Hallo Avaluna,

das freut mich ganz riesig für dich, ich kann nachvollziehen, dass dir ein riesen Stein vom Herzen fällt.

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber ich möcht auch kurz sagen: Ich habe heute die Zusage für meine Doktorstelle gekriegt. :smile: Ich freu mich auch super doll drüber. Bald darf ich endlich arbeiten.

LG, Marei

Congratulations!

Immer schön, wenn sowas klappt.
Vor allem sieht man dann immer etwas leichter in die Zukunft.

Bitte drückt mir am Dienstag gegen 16.30 Uhr die Daumen, da läuft auch für mich ein wichtiges Gespräch. :wink:

Grüßle Kate

Hallo Avaluna,

herzlichen Glückwunsch! Da hast Du aber wirklich Glück gehabt. Ich kann Dir nachfühlen, wie das ist, erst mal eine gesicherte Zukunft zu haben. Was bist Du denn dann, wenn Du fertig bist?

@Marei
Willkommen im Club der Doktoranden! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Wann gehts denn los?

Auch ein HURRA von mir :smile: Freut mich für euch… wir haben hier auch gestern im Büro mal ein “Machtwort” gesprochen - meine Kollegin und ich finden es langsam nicht mehr so witzig mit täglich 2h plus und doch nicht mal auf den Boden der Arbeit kommend… scheint es wird nun doch noch jemand gesucht, also lauter gute News gestern eh?? Freue mich für euch alle (und hoffe wir werden auch bald entlastet… haha)
MONIA

@Monalisa Es geht so schnell wie möglich zwischen 1.4. und 1.5. los. Da das gestern “nur” ein Telefonat war und ich noch mal hinmuss und noch einige Sachen zu besprechen sind, wird es wohl nicht direkt 1.4.

LG, Marei

hi avaluna,

von mir auch noch einmal ganz herzlichen glückwunsch! du hast auf jeden fall recht: nen job zu finden wo man sich wohl fühlt und den man gerne macht ist nicht einfach.
so kannst du ja ganz gelassen jetzt eurer hochzeit, den flitterwochen und allem danach entgegensehen!

lg
andrea

Freuen uns hier auch gerade mit Dir, aber wehe, unsere Figuren werden durch die geköpfte Flasche dann nix :wink: :wink: :wink: !!!

Liebe Grüße,

Dirk

Hallo Avaluna,

oh wie schön! :smile: Auch von mir congratulations und alles Liebe & Gute für deinen ‘offiziellen’ Berufseinstieg nach deiner Ausbildung.

Du hast recht, man kann wirklich froh sein, wenn man heute einen guten Job und dann auch noch in einer Firma mit gutem Betriebsklima hat.

Ich freue mich wirklich mit dir! :smiley:

LG,
Sandy

Freue mich auch für Dich. Ganz ganz toll!!!

Hallo Ihrs!

Danek für eure Glückwünsche! Boah, ich hääte garnicht gedacht, dass es so viele gibt, die sich noch mit einem freuen können!

Zwischen den ganzen angehenden Doktoren mag ich ja nun garnicht mehr sagen, was ich dann bin…räusper, also ich bin nach der Ausbildung erstmal Kauffrau im Einzelhandel (und das mit Abitur :unamused: und dann auch noch in meinem Alter…), aber danach kommen nochmal zwei Jahre zum Handelsfachwirt. Das geht aber nur mit einem Arbeitsplatz, weshalb ich natürioc doppelt erleichtert bin. Sonst hätte ich meine Berufserfahrung bis zur nächsten Prüfung nicht zusammen.

Dirk: sowas mache ich nur mit 100%er Konzentrtion…hicks, die hatte ich gestern nicht mehr :wink:

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~

Hallo Avaluna,
na, da musst Du Dich aber gar nicht für schämen - im Gegensatz zu mir hast Du nämlich einen Job. Mir hilft da der Doktortitel auch nicht weiter, auf dem Kunstmarkt sieht es nämlich einfach besch… aus. Ich hab das mit der Doktorarbeit auch nur erstmal gemacht, um überhaupt was zu haben. Nee, sei mal froh, ich beneide Dich echt!

Hallo Avaluna,

ich gratuliere dir auch vom Herzen. Das ist toll!!! Dann kannst du die Flittis jetzt auch richtig genießen. :smiley:
Finde ich übrigens toll das du dich noch weiterbilden möchtest. Ich mache gerade meinen Meister und es ist schon ganz schön anstrengend. Aber du schaffst das schon. Jetzt freu dich erstmal auf euren großen Tag.

Lg
Brina

hallo avaluna!

auch von mir herzlichen glückwunsch!
ich weiß wie das ist, wenn man so im ungewissen lebt - und freu mich für euch, dass ihr nun eine sorge los seid!

liebe grüße
juli

Hallo Ihr Lieben,

@avaluna: ich freue mich für Dich…kann mir gut vorstellen, dass Dir ein Stein vom Herzen fällt… :laughing: .und Du brauchst Dich gar nicht schämen…soweit käme es noch!!! :imp:

@kate: toi, toi, toi für Dein Gespräch 8)

@marei: viel Erfolg bei deiner Doktorstelle :smiley:

@alle: dann kann ich ja auch noch was freudiges loswerden. Ich weiß seit Di Abend, dass ich meine Diss kommende Woche (vorr. Freitag) in München einreichen kann…endlich fertig. Drückt mir die Daumen, dass alles Formale nun auch noch stimmt und ich am drauffolgenden Sonntag erleichtert und mit erfolgreich eingereichter Dissertation aus dem schönen München wieder ins Ruhrgebiet zurück fahren kann. Aber bitte noch keine Glückwünsche oder so…ich glaube das nämlich immer erst wenn alles unter Dach und Fach ist :open_mouth:

Hallo,

auch von mir alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch.

Das freut mich zu lesen. :smiley:

Lieben Gruß
Kamille

@ koboldine:

KEINE glückwünsche (noch nicht, hihi),
aber die frage, ob du dann für 3 tage oder für eine ganze woche in münchen wärst?
wir planen doch momentan ein brauttreffen für münchen - und würden uns über “gastrednerinnen” sehr freuen, wenn du´s zeitlich einrichten könntest!
es steht zwar noch kein termin, aber vielleicht klappts ja?

gruß
juli