Ich bin zu doof eine Schrift runterzuladen!

xxx

Hi schnappibraut,

du musst sie anschließend in den Ordner “Schriftarten” unter Systemsteuerung packen. Dann müßten sie verfügbar sein.

lg

Hmmm…bei mir schon ein bisschen her…ich weiß, dass ich auch Probleme hatte…hast du nachdem sich das Fenster mit den heruntergeladenen Dateien geöffnet hat, die auch entpackt?..das hatte ich nicht gemacnht, deshalb hat es nicht funktioniert…das ging glaub ich über “Datei” und dann irgendwie “entpacken”…dann klickst du die schrift an…drückst Strg+C und fügst die Schrift mit Strg+V unter Systemsteuerung - Schriftarten ein

Und funktionierts?

Gern geschehen…Freut mich, dass es geklappt hat! :smiley:

Zeigen Zeigen Zeigen …

Gib uns mal ne Schriftprobe !

Hurra, ich habs auch geschafft!!

Das schlimme wird jetzt nur werden das ich alles umschmeisen werde!!
vom Monogramm bis zur Menükarte etc.

@schnappibraut : Super schöne schrift hast du dir ausgesucht!!! gefällt mir sehr sehr gut, wir hatten deine zweite wahl, vivaldi aber scriptina gefällt mir noch besser!!! Schade, dass ich sie nicht voher entdeckt habe :cry: aber bei den nächsten einladungen zu besonderen anlässen wird es diese werden :wink:

glg.A.

schade :cry: **ABER **vivaldi ist ja auch ne sehr schöne schrift :smile:))))))
gehört hier null hin, aber:
hab ich dir schon mal gesagt, wie toll ich DEIN kleid finde… :smile: ich wollte es nur mal sagen :wink:

Ich hab mir
:arrow_right: Saginaw
:arrow_right: Amaze
:arrow_right: Elegant
:arrow_right: Gabrielle
:arrow_right: Scriptina
runtergeladen.

WErde Saginaw noch mit verwenden.

Hallo Schnappibraut,

habe damals für unser Kirchenheft auch die Schrift Vivaldi genommen, allerdings nur die Anfangsbuchstaben. Die übrigen “kleinen” Buchstaben habe ich in Cantanea BT geschrieben und für viel Text habe ich in Lucida Sans Unicode genommen. Alles Standardschriften in Word.

Hier mal eine Seite aus unserem Kichenheft, damit du dir alles besser vorstellen kannst (vielleicht ja auch eine Alternative für dich?)
http://i207.photobucket.com/albums/bb215/sonnigside/WS-Kichenblatt2-1.jpg
LG sonnigside

hmpf, hab jetzt alles hier an tipps gelesen, aber ich krieg das immernoch nicht hin. haltet mich für bekloppt, ich komm nicht weiter. habe bei dafont.com eine hübsche schrift gesehen, bin auf downloaden gegangen und alles was danach passiert, ist mir ein rätsel. das download fenster öffnet sich. ich klicke auf die schrift. ein fenster öffnet sich. ich gehe auf entpacken oder wie das heißt. ein neues fenster geht auf. aber eine möglichkeit, die “systemsteuerung” heißt, kann ich nicht erspähen. buhuuu. das geht mir so auf die nerven. wieso kann das nicht einfach klappen? :cry:

— Begin quote from "taschana"

aber eine möglichkeit, die “systemsteuerung” heißt, kann ich nicht erspähen.

— End quote

Die geht ja auch nicht von allein auf! :smile:
Geh auf Start, dann Einstellungen, dann Systemsteuerung, dann Schriftarten, danach klickst du die schrift an…drückst Strg+C und fügst die Schrift mit Strg+V ein.

Ich hoffe jetzt klappts.

LG Juliane

ah, jetzt hab ichs. Vielen dank! du hast mich vor meinem nächsten zusammenbruch gerettet!! :smiley: