Ich hab nen Kleid fürs Standesamt :-) ..und jetzt noch eins

Hallo,

bin ganz glücklich! :smiley: Hab gestern unverhofft ein Kleid fürs Standesamt gekauft! War 50% reduziert und ich hab nur noch 69,-EUR bezahlt!

Fotos findet Ihr hier:

pixum.de/members/marenreuter1/

Wie findet Ihr das Kleid?
War mir erst nicht sicher ob es zu kurz ist…aber ich glaub nicht!Auf dem Bild sieht man es nicht so gut…aber es glänzt ganz leicht lila-blau!
Hab auch was schönes für die Haare gefunden! Findet Ihr auch im Pixum! Der ´Haarreifen´ist allerdings ziemlich teuer!(ca 160EUR) Aber ich finde ihn soo schön…weiß nur nicht ob ich so viel Geld fürs Standesamt ausgeben will!!
Meint Ihr der passt zum Kleid???

Liebe Grüße Biene

Das Kleid ist sehr schön, und auch der Haarreifen gefällt mir gut.
Von welcher Firma ist er?

Anja

Mir gefällt das Kleid auch sehr gut!!!

Ich finde es nicht zu kurz.

Sehr schön!!!

Hallo Anja,

von Janina Alida Buchböck in Muenchen! Wird von ihr extra angefertigt!

Liebe Grüße

Das Kleid steht dir richtig gut, ich finde es nicht zu kurz für das Standesamt. Und auch der Haarreif ist toll. Mal was ganz anderes. Wenn der für dich angefertigt wird, geht das dann auch in der Farbe des Kleides oder nur in weiß? Dann würden weiße Accessoires (Tasche/Schuhe) vielleicht ganz gut passen?!

Hallo,

das Kleid finde ich sehr schön! :smiley:
Den Haarreif auch. Wenn es den aber nur in weiß gibt, würde ich auch die restlichen Accesoires in weiß nehmen. Sonst sticht es glaub ich irgendwie raus.

Guten Morgen,

schön das es euch gefällt :smile:
Hab mir auch gedacht, dass ich dann die Schuhe usw in weiß kaufen werde!
Man könnte den Reifen auch vom Stoff des Kleides machen…aber da hab ich ja keinen über und genau die Farbe findet man wohl auch nicht! Der Haarreifen ist nur sehr teuer! :frowning: Das ist eher mein Bedenken!

Liebe Grüße

Das Kleid ist superschön fürs STA! Ein toller Griff.
Vielleicht kann dir die Schneiderin ja aus dem Stoff vom Kleid so etwas ähnliches für weniger Geld anfertigen? Fragen kostet ja erstmal nix. :smiley:

Ich kann den anderen nur zustimmen: dein Standesamtkleid ist wunderschön, und der Haarreif ist das Tüpfelchen auf dem i dazu…

Schön, dass du so spontan zugeschlagen hast!

Liebe Grüße,

Leni

Hallo,

tolles Kleid, gefällt mir gut.

Und der Haarreif ist sehr süß, ich würde ihn kaufen. Ist zwar ein wenig teurer, aber dafür hast du doch ein Schnäppchen gemacht mit dem Kleid. Du willst ihn haben, dann kauf ihn! :smiley: Ich würde es machen. Außer dein schlechtes Gewissen würde den Genuß beeinträchtigen! Finde das aber okay für ein Ereignis einmal im Leben.

Lg,

Izumi

Hallo Biene!

Zuerst einmal: ein wirklich süßes Kleid!
Ich liebe diese Farbe!

Aber so viel Geld für einen Haarreif?
Den kannst du doch ganz leicht selbt herstellen, oder nicht?
Einfach einen schlichten Haarreif kaufen, mit schönem Satinband umwickeln, und dann solch einen Tüll, oder Federn etc. mit der Heißklebepistole draufkleben.
Fertig!

Das waren zumindest meine ersten Gedanken, als ich das Bild gesehen habe.

Davon abgesehen passr weiß als Accessoire-Farbe wunderbar dazu!

Viele Grüße,
Avaluna

Mhh, ja er ist sehr teuer…aber ich glaub nicht das ich den so gut selber hinbekomme! Was habt Ihr denn so für´s komplette Outfit ausgegeben?

Liebe Grüße, Biene

Das Kleid sieht wirklich sehr schön aus. Hast du dir gut ausgesucht zum Standesamt.

Ich werde beim Standesamt auch einen Haarreifen mit Federn tragen. Fotos findest du im Pixum. Der hat zwar auch 99 € gekostet, aber das war er mir wert. Ich liebe ihn jetzt schon und freu mich so ihn beim Standesamt zu tragen. Es ist halt mal etwas ganz anderes was man nicht jeden Tag trägt.

Ich würd ihn mir an deiner Stelle sofort kaufen! :wink:

Ich war so bei rund 150 Euro für das Standesamtoutfit. Da mein Brautkleid recht teuer war, wollte ich da auch nicht zu viel Geld ausgeben…
Du musst ja auch Bedenken, dass Du wahrscheinlich noch Schuhe kaufst, Tasche usw…

Aber die Hauptsache ist, Du fühlst Dich wohl und siehst so aus, wie Du es Dir vorstellst. Und wenn der Haarreif dazugehört, ist es eben so :smiley:

Gruß Sunnybride

Danke für Eure Antworten… :smiley:
Ich glaub ich warte einfach noch nen bisschen… hab ja noch Zeit…und dann guck ich mal wie das mit dem Geld so aussieht! Vielleicht gönn ich ihn mir einfach von meinem Geld…dann muss ich eben woanders sparen (wenn ich das denn schaffe :unamused: …Werd auf jedenfall noch Schuhe fürs Standesamt kaufen aber die müssen nicht sooo toll sein!Vielleicht finde ich ja noch welche im SSV. Aber eine Stola muss auf jeden Fall noch her…sonst ist mir nachher wieder kalt :wink:

Oh nein…ich konnte einfach nicht an dem Kleid vorbeigehen…
Und jetzt hab ich das Entscheidungsproblem…entweder das Blaue oder das Schwarz/Weiße…Bilder sind im Pixum…das Problem ist nur, dass wir letzte Woche erst nen Anzug gekauft haben…in Blau!So ein Mist…eigentlich würd ich lieber das gepunktete anziehen…

pixum.de/members/marenreuter1/
Was sagt ihr?

Ich finde beide schön.
Das schwarz/weiße finde ich noch ein wenig frecher und gefällt mir persönlich noch ein wenig besser, aber das blaue macht dich irgendwie unschuldiger und süßer.
Und wenn ihr schon einen Anzug gekauft habt, dann bleib doch vielleicht lieber bei dem blauen. Ich finde leider blau und schwarz passen nicht so gut zusammen, auch wenn es wahrscheinlich so wäre, dass das nur der pedantischen Braut auffällt :wink:
Aber das musst du im Endeffekt wirklich nach deinem Gefühl entscheiden, mit welchem du dich besser fühlen würdest. Und ob ihr dann vielleicht noch einen anderen Anzug kauft, oder einfach nicht ganz passend seid.
Stehen tun dir beide, leider kann ich dir da auch keine definitive Antwort geben.

Lg,

Izumi

Hallo Biene,

hast DU das blaue schon wieder aus dem Pixum entfernt? Ich habs grad gar nicht gesehen.
Ich finde das getupfte aber auch sehr schön, mine Kleid fürs STA wird auch so lang sein in etwa, ich finde das fürs STA sogar besser. Das lockert das ganze ein wenig auf und macht es nicht so steif.

Mein kleid kostet übrigens 280,-, Du wolltest ja wissenw as wir so bezahlen :wink:

LG
Blauhenne

Danke, für Eure Meinungen…ich würd ehrlich gesagt auch eher zum schwarz/weißen tendieren…wenn wir nicht den blauen Anzug hätten…und bei der kirchlichen und standesamtlichen Trauung den gleichen Anzug zu tragen ist auch nicht so toll…Mh, wie macht ihr das? Habt ihr 2 Anzüge gekauft?

@lottilein: Klar verrate ich es Dir…ist von C&A ! Hab meins in HH gekauft!
Da gibt es auch andere schöne Kleider…wollte eigentlich nach Taschen gucken…naja, dass musste ja passieren… :blush:

@blauhenne: nee das blaue ist noch drin…ist hellblau…

Liebe Grüße

Ich finde das Blaue standesamtauglicher. Irgendwie ist es dem festlichen Anlaß angemessener als das Gepunktete.