Ich habe auch MEIN Kleid

Juhuuuu…ich kann es kaum fassen. Ich habe ein Kleid - und es ist ganz anders, als ich eigentlich wollte :smiley:

Ich war am Sonntag auf der Hochzeitsmesse in Halle/Saale. Dort war total viel los und ich war von der F√ľlle der ausgestellten Brautkleider total √ľberw√§ltigt und somit auch √ľberfordert.

An einem Stand hat mich dann eine supernette Verk√§uferin angesprochen. Ich habe ihr gesagt, wie ich mir mein Kleid vorstelle (vorn geschn√ľrt , √§hnlich einem Dirndl und mit d√ľnnen √Ąrmeln). Sie schaute recht zerknirscht und meinte, dass sowas in unseren Breitengraden nicht gef√ľhrt wird. Sie bl√§tterte in einem Katalog und auf einmal schlug sie die Seite mit MEINEM Kleid auf. Mein Freund und ich waren total hin und weg. Das war das Traumkleid schlechthin. Eigentlich wollte ich ja nicht, dass er es vorher sieht - aber das war in diesem Moment nebens√§chlich.

Eigentlich wollte ich mir immer ein Kleid leihen, weil ich der Meinung bin, dass man es eh nicht mehr anzieht. Die Verkäuferin meinte, ich könnte das ohne Probleme leihen. Aufgrund meiner Größe (1,80 cm) wäre es aber ein nagelneues Kleid und ich wäre so schnell bei einem Leihpreis von ca. 650 Euro.
Aber zum Gl√ľck gab es aufgrund der Messe einen Rabatt von 25 Prozent. So liegt mein Kaufpreis nur 50 Euro √ľber dem Leihpreis!!!

Da war es um mich geschehen und ich hab das Kleid gekauft.

Ich habe am Ende ein anderes Kleid dieser Kollektion anprobiert. Dieses war zweiteilig und trägerlos und auch noch viel zu groß :smile: Meinem Papa standen trotzdem die Tränen in den Augen. Mein Freund hatte ganz feuchte Hände 8)

Der Messebesuch hat sich also vollends gelohnt. So richtig begreifen kann ich das Ganze allerdings noch nicht.
Jetzt heisst es 10 Wochen warten…dann ist es endlich da.

Hier der Link:
lesitedumariage.com/lesitedu … robe=50013

Liebe Gr√ľ√üe,
Schnuppi

Hallo Schnuppi,

herzlichen Gl√ľckwunsch zum Kleid. Ist toll, dass du dein Traumkleid gefunden hast. Und es sieht auch sehr sch√∂n aus.

Aber sag mal, hast du das Kleid gar nicht anprobiert, sondern ‚Äúblind‚ÄĚ aus dem Katalog bestellt? Uh, das w√§r mir aber zu gewagt.

LG, Marei

Nö…ich wie gesagt, ein ähnliches Kleid aus der Kollektion probiert. Auf der Messe war gleich die Schneiderin mit. Sie sagte, dass Sie Kleider dieser Firma schon viele Jahre vertreibt und die Korsagen eine tolle Passform hätten. Ich hab absolutes Vertrauen. Das wird schon 8)

Ich werde √ľber meinen ‚ÄėBlindkauf‚Äô nat√ľrlich geb√ľhrend Bericht erstatten :smiley:

kann mich nur anschlie√üen, total sch√∂n dein kleid - gl√ľckwunsch!!!

Hallo schnuppi,
dein Kleid sieht einfach Himmlisch aus, w√ľrde ich Kirchlich heiraten w√§re es auch meins.
Freu mich schon auf Deinen Bericht.

LG Monja

Hallo Schnuppi,

yippie - ich freue mich f√ľr dich, dass du DEIN Kleid gefunden hast! :smiley:

Vielleicht zeigst du uns ja mal ein Foto von dir in dem Kleid, wenn die Anprobe stattfindet. Sieht bestimmt wunderschön aus!

LG,
Sandy