Ich habe ein Kleid!

Hallo Mädels,
habe ein supertolles Wochenende hinter mir. Am Samstag habe ich mein Kleid gefunden.
Eigentlich war es gar nicht so ne große Aktion, wie ich mir das immer vorgestellt habe. Ich hatte auf zwei verschiedenen Hochzeitsmessen insgesamt fünf Kleider anprobiert und habe mich in eins total verliebt und dachte, das ist es. Das Kleid war von Lilly. Am Samstag bin ich dann mit meiner Freundin zu Lilly in Bremen gefahren und habe natürlich, nach diesem oder einem ähnlichen Kleid Ausschau gehalten. Ins Auge fiel mir aber noch ein ganz anderes Kleid. Dieses habe ich dann als erstes anprobiert, weil ich dachte, dass dies auch zuerst aus der Wahl fallen würde. Und dann: Der Hammer. Sowohl ich als auch meine Freundin waren hin und weg. Das Kleid war einfach perfekt. Habe dann “vorsichtshalber” noch was anderes anprobiert, aber die Entscheidung war gefallen.
Und ich hatte mir den Kleiderkauf immer total schwierig vorgestellt, dass ich mich nicht entscheiden kann oder so. Aber alles ganz easy.
Und dann muss ich noch was zu der Verkäuferin sagen, die in verschiedenen Erfahrungsberichten nicht so gut wegkommt. Also wir fanden sie sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Sie hat zwar diese typische norddeutsche Art, mit der vielleicht nicht jeder zurecht kommt, aber wir fanden sie klasse. Sie stand sofort mit Rat und Tat zur Seite, wenn wir Fragen hatten, und das obwohl in dem Laden die Hölle los war.

So, und dann waren wir gestern noch bei Disney on Ice, ein Traum, und unsere Handballer sind Weltmeister - juchhuuu! Wenn das mal kein super Wochenende war.
LG Mel

Hallo Mel

Na das freut mich aber das du nun endlich DEIN Kleid hast! Hast denn auch ein Foto damit wir es auch bestaunen können? :smile:

LG Jenny

Nee, Foto leider noch nicht. Wenn ich mich mal aufraffen kann, mich mit dem technischen Kram zu befassen, werde ich das aber nachliefern :blush:
LG Mel

Hallo Mel!

Dann geht es dir wie mir, habe MEIN KLEID auch am Wochenende gefunden und gleich gekauft! Bin schon die ganze Zeit am Grinsen!!! :smiley:
Meine beste Freundin und ich wollte einfach nur mal gucken gehen, der erste Brautladen (Sommerlad/ Mosbach) war schrecklich, die Verkäuferin :imp: war total patzig und hat sich überhaupt nicht auf mich eingestellt. Als mir nach 4 Kleidern anprobieren immer noch keins gefallen hat, hat sie gesagt: wir unterbrechen das jetzt am besten. Meine Freundin und ich waren total baaf, sie hat uns sozusagen rausgeschmissen! Dann hat sie mir noch den “Tipp” gegeben, ich soll von meinen Vorstellungen runterkommen und sie hofft ich finde mein Kleid.
Echt der Hammer, wie wir behandelt worden sind und das in einem Laden, wo ich einen Haufen Geld ausgeben wollte! Eine Freundin von mir war auch dort und sie hatte aber eine andere Verkäuferin, die war aber total nett.
Naja, nun zum erfreulichen Teil:
Am nächsten Tag hatte ich dann noch einen Termin in Mannheim (Die Braut) und in Viernheim (123Braut). Ja und die Verkäuferin von Die Braut war total super und schon beim zweiten Kleid war es um mich geschehen, auch meine Freundin war total begeistert. Die Verkäuferin musste auch gleich grinsen. Es ist von Modeca, in creme mit Neckholder aus Blüten. Habe dann noch zwei weitere Kleider anprobiert und war dann auch noch bei 123 Braut, aber kein anderes Kleid konnte mit MEINEM KLEID mithalten. Wow, ich bin echt total glücklich, vor allen Dingen nach der Katastrophe in Mosbach, da hab ich schon gedacht, ich finde nie ein Kleid oder wenn, dann dauert es ewig. Am nächsten Tag bin ich dann nochmal mit meiner Mutter zu Die Braut und ihr hat es auch saugut gefallen und dann haben wir es gleich mit den passenden Schuhen gekauft!
Und es ist wirklich so, wenn man das KLEID angezogen hat, weiß man einfach das es das richtige ist!!!
Also liebe Melli, ich weiss also genau wie du dich fühlst!!! :smiley:
Liebe Grüße, Stephie

Hi Stephie,
freut mich für dich, dass auch du dein Kleid gefunden hast. Ist echt ein tolles Gefühl. Vor allem bin ich froh, dass ich nicht so ne Horrorgeschichte darüber zu erzählen habe wie du z. B. Das ist ja echt der Hammer, was sich so manche Verkäuferinnen erlauben. Ich finde das so schade, weil es doch für einen selbst, ein einmaliges Erlebnis ist und man mit Hochzeit doch nur “schöne” Dinge verbindet. Wenn man dann an so eine Verkäuferin gerät …
Bei mir ist ja Gott sei Dank alles super gelaufen und ich bin froh, dass mein Kleid jetzt im Schrank hängt. Habe übrigens auch gleich Schuhe, einen Schal (als Stola) und einen Beutel dazu gekauft :smiley:
LG Mel

Hallo Mel und Stephie!

Freu mich für euch dass ihr euer Kleid gefunden habt!!! Das ist soooo schön!!! :laughing:

Ich kann diese negativen Erfahrungen mit Verkäuferinnen auch nicht teilen! Meine war supernett und hat mir bei “meinem Kleid” sofort gesagt: Das ist ihr Kleid!

Ich glaub auch, dass es nicht so ungewöhnlich ist, dass es mit dem Kauf so schnell geht. Die Kleider sind ja fast alle schön, es kommt dann nur auf die Art von Kleid an die man möchte oder die einem steht.

Aber es ist schon toll so edle Kleider anzuziehen! :laughing:

Hallo,

das tut mir leid für dich. Ich war eine Woche vorher bei Sommerlad (nach meiner Horrorgeschichte in einem anderen Laden - siehe Stammtisch) und wurde super toll bedient und wieder aufgemuntert. Ich war total begeistert, auch wenn ich dort nicht mein Traumkleid gefunden habe. Auch gestern auf der Messe in Öhringen, wurde ich total herzlich begrüßt - ich werde jetzt auch meinen Freund hinschicken um nach einem Outfit für ihn zu schauen.

Soweit ich weiß, wurde ich allerdings von der Chefin bedient - sie war super nett.

Aber die Hauptsache ist ja, dass du danach dann noch dein Kleid in einem Laden, in dem du dich wohl gefühlt hast, gefunden hast.

Schöne Grüße
Tanja

Hallo Mel

Herzlichen Glückwunsch zu DEINEM Kleiderkauf!!

Hast du mal auf der Page von Lilly nachgeschaut ob sie dein Kleid dort haben.
Vieleicht könntest du es uns so zeigen.

Wir sind doch schon immer soooooo neugierig :blush:

Hi Betty,
kanns auf der Homepage leider nicht finden, aber ich bemühe mich um ein Foto :smiley:
Kann man denn auch einzelne Fotos hier einstellen, ohne gleich ein Album anlegen zu müssen?
LG Mel

Hey ich war gestern auch Kleid kaufen und hab auch eins von Lilly ;o))

Hi Katha,
wo hast du es denn gekauft und welches hast du?
LG Mel

Ich hab es bei Lilly in Essen gekauft. Ist ein Einteiler aus der aktuellen Kollektion, warte ich häng den Link mal dran:

lilly.de/caia/getfile.php?et … =1&id=3535

Welches hast du denn??

Wow, wunderschönes Kleid. Meins kann man leider auf der Homepage nicht sehen, da es aus der letzten Kollektion (2006) ist.
LG Mel

Hallo Mel!

Ein Tipp von mir: Gib bei Google Bilder einfach mal Lilly Kollektion 2006 ein, vielleicht findest Du ja Dein Kleid!

LG

Jenny