Ich hätte gerne etwas mit Hose hat jemand Ideen?

Hallo,

mir gefällt der Kombi von Mathyro mit der Hose.
Das ist aber sehr teuer.

Es ist vieleicht ungewöhnlich aber ich möchte aber unbedingt etwas
festliches mit einer Hose.

Ich bin ein Hosen typ und fühle mich mit einem kleid nicht wohl. :blush:

Vieleicht hat jemand von euch eine Idee das wäre Super!! :unamused:

Hallo Melli

was ist denn wenn du dir das selbe zusammen stellst ?

In gut sortierten Läden mit Damen und Festtagsmode gibts doch oft kurze Jacke,lange Jacke, Rock, Etuikleid… in einer Farbe und Stilrichtung.
Ich würde einfach mal schaun ob du da ein Etuikleid und ne Hose in der selben Farbe findest und würde dass dann übereinander anziehen ( das macht man doch z.Z. sowieso :smile: )

Wenn dir das ganze zu schlicht ist, würde ich mit Perlen, Federn, Spitze o.Ä. kaufen und zu nem kreativen Schneider gehen und dann soll der sich mal austoben.

Oder du suchst dir einen Schneider für Festtagsmode und lässt dir das ganze Schneidern. Ob du dann aber günstiger bis als bei Mathyro weiß ich nicht.

LG Teufelchen

P.s. Ansonsten mal bei Ebay oder Brautmoden-Second-Hand schauen …

Bei Cymbeline gibt es auch immer wieder Kombinationen mit Hosen: www.cymbeline.com Dort findest Du nicht die volle Auswahl, am Besten erkundigst Du Dich mal, wenn Dir grundsätzlich der Stil gefällt. Ist allerdings auch nicht wirklich günstiger als Mathyro :confused:

Hallo Melly,

wie wärs wenn du dir eine Hose kaufst und das Oberteil/Blazer schneidern lässt. Ist gar nicht sooo teuer. Meine Schwester hat sich vor kurzem einen Blazer aus Seidentaft schneidern lassen mit einem sehr aufwendigen Kragen und das hat so um die 350 € gekostet. Ansonsten hat Vera Moda auch immer sehr schöne Sachen. Oder du kannst auch Jacken selber pimpen mit großen Blüten und Perlen/Broschen, je nachdem wie gut du im Nähen bist.

LG sonnigside

Ähm Sonnigside, meinst Du vielleicht Vera Mont? Oder Vero Moda? :question:

:laughing: :laughing:
Weiss es jetzt auch nicht mehr so genau, glaube vera mont :unamused: :question:

LG sonnigside

hallo melly77,

die mathyro kombi ist wirklich traumhaft schön und hat so gar nichts von einem gewöhnlichen hosenanzug.

hast du dir schon mal überlegt dir das outfit schneidern zu lassen.

ich hatte mir damals für das standesamt eine hosenkombi von pronovias eingebildet, da diese aus der vorjahreskollektion war, war es nicht mehr möglich die kombi aufzutreiben, nicht einmal über pronovias direkt. deshalb habe ich mir die kombi nachschneidern lassen. meine schneiderin hat den seidenstoff besorgt, den sie zu günstigeren konditionen bekam und ich habe für die kombi wesentlich weniger bezahlt, als das original gekostet hätte.

vielleicht wäre das eine alternative für dich.

Hallo,

mir hat es die Kombination von mathyro auch angetan. Und bin auch schon am Überlegen sie mir in ähnlicher Weise schneidern zu lassen. Hätte da auch jemanden, die mir das machen würde. Allerdings habe ich keine Ahnung wie man das machen soll, wenn man kein Schnittmuster hat. Wo bekommt man so etwas her? Habt Ihr da eine Idee? Auch bezüglich eines schönes Stoffes.

Ich hoffe, das macht nichts, dass ich mich hier mal so miteingeklinkt habe. :smile:

Lg,
Moskito

hallo moskito,

eine schneidermeisterin könnte dir das entsprechende schnittmuster anfertigen.

ansonsten wird es schwierig mit den schnittmustern.

hier findest du einen überblick über die gängigsten schnittmuster.
schnittmuster.net/
vielleicht kannst du da aus zwei schnittmustern etwas zusammenstellen.

auch in stoffgeschäften - die brautspitze führen - gibt es schnittmuster. da könntest du dich auch umsehen.