also wie ich schon in dem thread von clarence angemerkt habe, ich bin auch eine von den furchtbar unentschlossenen.
ich hänge ja bei der ganzen gestaltung noch immer bei den einladungskarten fest, weil ich möchte nichts genaues mehr planen, bevor ich nicht DIE einladungskarte habe. ich finde so eine einladungskarte stimmt den gast ja in diese hochzeit ein und soll schon irgendwie… so ein bild im kopf entstehen lassen, dass dann auch zum tatsächlichen fest passen soll, im idealfall.
mir hat bisher eine karte von wedding style super gefallen. mittlerweile ist sie mir irgendwie zu schlicht und kühl.
jetzt habe ich durch zufall auf einer amerikanischen seite eine wahnsinns einladungskarte gesehen (finde ich halt) und genau so eine möchte ich auch haben. passt einfach perfekt zur location finde ich und auch zu uns… und irgendwie spiegelt sie eben diese stimmung wieder, die ich auf unserer hochzeit gerne durch die deko etc erreichen möchte.
hier die karte:
farm3.static.flickr.com/2273/205 … f102_o.jpg
ich hätte gerne den anfahrtsplan zu unserer location (weiß noch nicht ob zum rosengarten oder zur tafel) statt diesem plan auf der karte und da meine schwester extrem gut zeichnet, hoffe ich darauf, dass sie mir eine druckvorlage zeichnet, die dieser einladung nachempfunden ist.
allerdings ist das ein ganz spezieller druck da auf dieser karte. leider ist das foto klein - die linien sehen aus, als wären sie mit embossing gemacht würde ich sagen oder mit einem glitzerkugelschreiber aufgemalt… kann es nicht besser beschreiben und kenn mich auch nicht aus.
weiß jemand wie diese technik heißt und ob man sowas überhaupt drucken lassen kann (bräuchte ca 25 karten) oder wie man einen ähnlichen effekt bekommen könnte? welche techniken gibt es da, die man vielleicht auch zu hause machen kann? es sollten halt alle mit vorlage gemacht werden, denn meine schwester zeichnet sicher nicht 25 mal diesen plan auf mit den details und der schrift etc. - ist ja schon aufwendig.
freu mich auf eure ideen