Ich schon wieder... plan umgeworfen!

Hallo ihr Lieben…
ich weiß, ich weiß,… ich schon wieder 8)
Aber ich habe jetzt stundenlang mit meinem Bald-Mann überlegt und geredet und … wir wollen jetzt was (fast) komplett anderes machen!

Ich LIEBE den Film Marie Antoinette von Sofia Coppola. Besonders liebe ich die Farben die in dem Film dominieren - also Creme, Pistazie und Rosa. Sogar meinen Freund (der Rosa nicht mag) konnte ich mittlerweile dazu überreden :smiley: !

Jetzt habe ich mir zu dieser späten Stunde in den Kopf gesetzt das Flair vom Bootshaus (Holzverkleidung, Lichterketten etc.) und der Donau, mit dem aus dem Film zu mixen…

Okay… ich weiß nicht ob das irgendwie machbar ist, ohne blöd und gewollt aber nicht gekonnt zu wirken…
In einem teuren Palais zu feiern wäre aus finanziellen Gründen gar nicht möglich gewesen, die Location ist auch fix und zu abgehoben würde auch gar nicht zu uns passen. Aber ich möchte so gerne ein paar Elemente und besonders die Farben einfließen lassen (viell bei Torte, Einladungen, …?)

Ein paar Bilder noch:

so wie Kirsten Dunst in der Mitte würde ich gern aussehen :wink:

moviesmedia.ign.com/movies/image … 919893.jpg

Diese Torten…

moviesmedia.ign.com/movies/image … 756398.jpg

Diese Farben (an Kirsten Dunst) sind ein Traum und die hätte ich gern bei der Deko

ia.imdb.com/media/imdb/01/I/03/48/70/10f.jpg

Ich weiß nicht was ich jetzt von euch lesen will, aber ich bin gerade sehr euphorisch :smiley:

Hallo!

Das willst du jetzt sicher nicht hören, aber ich habe gerade in letzter Zeit von diesem Lokal nicht viel gutes gehört. z.B. parents.at/forum/showthread. … t=Creperie
Ich kenne das Lokal selber auch und war vom Service leider gar nicht begeistert. Ich will dir das Lokal sicher nicht ausreden, aber vielleicht interessiert es dich ja.
Ich stelle es mir sehr aufwendig und auch teuer vor, das Bootshaus in diesem Stil zu schmücken, das Motto ansich finde ich aber schön! Wenn du noch einen Konditor suchst, der diese aufeinander stehen Torten in Wien macht, hätte ich einen tollen Tip für dich.

Ich finde das Motto toll, ich liebe auch diese aufwändigen Kleider, die schöne Deko etc. Bin gespannt, wie ihr das umsetzen werdet!

Zum Anmerkung von Brautzilla: Sicherlich verbreiten sich schlechte Nachrichten immer besser als Gute, will meinen, es muss euch nicht unbedingt genauso ergehen. ABER: Vorsicht ist besser als Nachsicht also lieber unbedingt alles nochmal schriftlich wiedergeben lassen…

Ach so, in dem Link wird ja auch der Name der Location ganicht erwähnt, oder hab ich das überlesen? Vielleicht ist es ja auch garnicht eure Location?

Den Link werde ich mir gleich mal anschauen.

Zum Thema… meint ihr man kann Mitsommer mit rosa und mint umsetzen? Oder passt das gar nicht? Ich bin momentan sehr unsicher… Weiß im Moment gar nicht mehr was ich will :frowning:

Und über den Tortentipp würde ich mich sehr freuen!

Ich habe gerade alles gelesen. Also unfreundlich war der Chef zu uns überhaupt nicht, im Gegenteil - dabei hatte ich schon ein bisschen Angst, weil wir leider nicht immer ganz so ernst genommen werden (das hat sich mit unserem Alter zu tun!).

Das mit den Preisänderungen für 2008 beunruhigt mich jetzt allerdings, weil wir eigentlich alle Kalkulationen mit den Preisen die überall angegeben sind gemacht haben und wir uns eigentlich auch wegen des Preises für diese Location entschieden haben :open_mouth:

Allerdings haben wir bereits die Anzahlung geleistet und der Chef meinte auch, dass wir zwar jeder Zeit zum Bootshaus kommen können um Deko etc zu überlegen (er hat uns auch gesagt, wir könnten eventuell sogar einen Schlüssel haben!) aber das wir eigentlich die Einzelheiten (welches Essen, …) erst im Frühjahr besprechen müssen…

Irgendwie hab ich jetzt Angst :confused:

Oje, ich wollte dir wirklich keine Angst machen, aber ich dachte es interessiert dich vielleicht. Vielleicht habt ihr ja auch keine Probleme dort, nur würde ich mir einfach alles schriftlich geben lassen, vor allem die Preise. Kopf hoch, das wird schon!

Zur Torte: wir bestellen sie bei Martina Hofkirchner, alias Marzipanina, das ist eine junge Konditorin, die wie ich finde wirkliche Kunstwerke macht. Nicht billiger als die grossen Anbieter, aber viel individueller. Homepage gibt es keine, aber sie hat viele Alben im Geschäft die man durchblättern kann. Ihre Konditorei ist im 16.Bezirk in der Rosenackerstrasse 12.

Vielen Dank für den Tipp! Kannst du mir vielleicht die Öffnungszeiten sagen, wann ma da immer so vorbeikommen kann?

Und wieviel ungefähr muss man denn eigentlich für eine 3stöckige Torte rechnen? Hab mich noch nicht umgehört.

Mi,Do 14-18.30
Fr 9-18.30
Sa 9-13

Preislich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das kommt sicher drauf an wie aufwendig man die Torte haben möchte und für wieviele Personen sie sein soll.

Danke, hab in einem anderen Forum rausgefunden, dass eine Braut dort für eine Torte für 70 Personen 340 Euro gezahlt hat. Irgendwie ist das schon sehr teuer… hm.

Oh, so gut sich Dein neues Konzept anhört - ich war begeistert von Midsommer und von den großartigen Möglichkeiten, dieses Motto dekorativ und ablauftechnisch umzusetzen! Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung und Deine neue Idee sicher ebenso schön.

Ich bin gespannt, wofür Ihr Euch endgültig entscheiden werdet!

Wir werden jetzt wahrscheinlich doch sowas wie Mitsommer als Grundthema nehmen, aber auch rosa Blumen und bei der Deko pistazie einbinden… Gar nicht so leicht sich wirklich festzulegen, aber hauptsache es sieht am Ende hübsch aus :smiley: