Ich schrei gleich vor lauter Glückseligkeit!

Heute Vormittag bin ich mit einer Freundin durch Rom spaziert. Auf dem Weg zu unserer Lieblingspizzeria haben wir beschlossen, einen kleinen Umweg zu laufen, den wir selber gar nicht kennen, der aber einfach mal eine Abwechslung ins Immergleiche bringen sollte.
Wir wir so laufen, taucht neben uns ein winzig kleiner Laden auf, der im Schaufenster eine Torte im Stil von Peggy Porschen hat. Und ich sag noch: ach, schau, endlich mal ein Laden, der keine gräßlichen Torten macht.

Dazu muss ich an dieser Stelle anmerken, dass Hochzeitstorten hier für gewöhnlich so aussehen:

Wir schauen uns also den Laden näher an und gehen rein.
Auf die Frage, was wir wollen, sage ich: Ich heirate nächstes Jahr und möchte gerne eine Torte in diesem Stil haben:http://www.pixum.de/image/aGFhc2loYUAxOTIyNDg1NDRAMkAyMDA4MTAyMDE2MTA0NkAxMjI0NTExODQ2.jpg

Mit oben einer Torte für 15 Personen und unten drunter dann Cupcakes für etwa 60 Personen. “Sowas hier?” meint sie und schlägt ein Fotoalbum mit Kreationen des Hauses auf. BINGO! Genau sowas wollte ich haben!!!
“Wir sind die einzigen in Rom, die sowas machen” meint sie.

Für o.g. Torte mit Cupcakes wollen sie 200,-.
Ich kann mir die Farbe aussuchen, vorher backen sie mir eine Probiertorte, damit wir wissen, wie es schmeckt.

ICH BIN SO GLÜCKLICH!!

Nie im Leben hätte ich diesen Laden ausfindig machen können! Nach was sucht man denn da im Branchenbuch? Peggy Porschen like Torten? Und dann stolpern wir zufällig genau da vorbei!!

Und nun ratet mal, wie die Konditorei heißt: http://josephinesbakery.com/

Das ist ja super!!! Tja, manchmal findet man nicht etwas, sondern das etwas findet einen :wink:

oh, wie ich mich für dich freu!=) da fällt einem doch schon mal ein stein vom herzen … GLPCKWUNSCH!!!

… sorry, du verstehst schon?! :blush: (GLÜCKWUNSCH)

Das ist ja mega genial!!!
und die füllungen hören sich auch lecker an!!!
lg jenny

Herzlichen Glückwunsch!!!
Die Torten sehen ja am Computer schon zum rein beißen aus :smiley:
Da hast du ja super glück gehabt :wink:

Hm, wundert sich keiner, wie altmodisch die ital. Hochzeitstorten für gewöhnlich aussehen? :wink:

Also ich persönlich wunder mich über gar nichts mehr seitdem ich mich mit dem Thema Hochzeit näher beschäftige :wink:
Geschmäcker sind ja so super verschieden, dass es bestimmt Leute gibt, die solch eine Torte schön finden! Ich persönlich bevorzuge allerdings auch die Variante mit den Petit Fours. Ich hoffe, dass ich mich jetzt schön neutral ausgedrückt habe und niemanden auf die Füße getreten bin :smiley:

Das Bild der italienischen Torte ist übrigens vom Juli dieses Jahres.Mein Schwager hat mit diesem Ungetüm gefeiert. Also, die Torte, nicht die Braut! :wink:

:smiley: :smiley: :smiley:

:smiley: :smiley: :smiley:

Mensch da hast du ja wirklich Glück gehabt. Das ist ja super, dass du so eine gute Konditorin in Rom gefunden hast.

wow, super schöner Laden. Das war ja echt ein Glücksspaziergang :smiley:

Wenn Du Gesellschaft brauchst - gerne! Ich schrei mit Dir!
Wie schön, und ich glaube nicht an Zufälle!

Freue mich sehr mit Dir!
Line

Wunderbar!

Könnte heute auch schreien vor Glük!
Dann sind wir schn zu dritt :wink:

Bin gespannt, wie die Torte schmeckt!!!

Glückwunsch! Tja, ich glaube man sollte öfter Umwege in seinem Leben gehen.

— Begin quote from "Glitzerstern"

…man sollte öfter Umwege in seinem Leben gehen.

— End quote

Ja, das mache ich mir ab heute zu meinem Leitthema! :smiley:

:smiley:

super, mister zufall darf bei den hochzeitsvorbereitungen ja auch mal ne rolle spielen! vlt. sollten wir auch in rom heiraten? :wink:

na wenn das nicht schicksal ist… :wink:
ich freu mich für dich und kann dir gut nachempfinden!
lg, harbiwedds