Ich stehe vor dem kreativen Aus!

Ich bräuchte deswegen mal Eure Hilfe!

Wir haben ausser dem Gästebuch auch vor einen Keilrahmen von unseren Gästen gestalten zu lassen. Und zwar mit der Idee aus der WS mit den Fingerabdrücken. Dazu habe ich auf einem großen rechteckigen Keilrahmen links und rechts ein Herz vorgezeichnet und in die Herzen sollen die Abdrücke. In der Mitte ist Platz, denn wir wollen noch ein Gruppenfoto machen lassen.

So nun das Problem. Damit sich keiner groß darum kümmern muss haben wir usn gedacht, wir schreiben den Gästen etwas nettes dazu.
Nur hört sich das alles ziemlich doof an was wir bis jetzt so hingekriegt haben.

Habt Ihr vielleicht eine nette Idee? Wie man das Ganze kurz und knapp sagen kann? Wer weiß, kann einer von euch gut dichten? :confused:

Es wäre toll, wenn Ihr uns helfen könntet, denn viel Zeit bleibt ja nun nicht mehr… :unamused:

VLG
Nina

Schau mal in mein Pixum, da ist ein Foto drin wie wir´s wahrscheinlich lösen. Passt bei uns halt auch gut, weil der Fingerabdruckstempel auch auf unseren Einladungen ist… Aber vielleicht als Idee auch für dich hilfreich???

Wollt ihr Sinn und Zweck des Ganzen nicht einfach ankündigen nach Eurer Rede oder so. Dann könnt ihs einfach erklären und es geht nicht unter.

LG Alina

Hallo,
ich habe mal gedichtet?!

Unsere Herzen hier sind noch ganz leer,
darum bitten wir Euch Gäste sehr:
von jedem eine kleine Spur,
ein bunter(?) Fingerabdruck nur!
Ihr verhelft uns damit zu einem großem Glück,
wir erinnern uns dann gerne zurück,
an diesen wunderschönen Tag
und an alle, denen unser Glück so sehr am Herzen lag.

Naja, es ist schon spät…
Gruß Nadine :blush:

Wow Nadine, ich find das echt super - Respekt!

LG Alina

Cool!
Nadine, echt super Spruch!!
LG Tina

kurze zwischenfrage: funktioniert das mit einer leinwand denn? möchte das als trauzeugin für meine freundin im september nämlich auch organisieren,… dachte die leinenstruktur stört da dann vielleicht ein bißchen?

@nasenbär: Das mit der Leinenstruktur ist natürlich Geschmacksache. Hier mal ein Bild von der Testleinwand (wenn man den ersten Abdruck auf ein Schmierpapier macht, wird´s am Besten, sonst verlaufen die Abdrücke ein wenig, s. Bild)
http://i258.photobucket.com/albums/hh260/losmi/CIMG0322_bearbeitet-1.jpg

Hallo!

Das sind wirklich gute Ideen!
Werden alle verwenden. Wenn ich es fertig habe, zeig ich es euch!

Vielen Dank und Gruß

Nina

So, hab zwei Bilder davon im Pixum!
Vielen Dank nochmal!

Gruß
Nina

Krasse Farben, aber cool! Das Gedicht von Nadine ist echt super!

Gefällt mir auch gut!
Und Nadine - Respekt, möchte gar nicht wissen, was du dichtest, wenn es nicht “schon spät” ist :wink:

Hey,
freu mich, dass Du etwas mit meinen Dichtkünsten anfangen konntest, ist auch echt toll geworden :laughing: freu

Und danke Euch für die Komplimente, das geht runter wie Öl…

So, jetzt muss ich arbeiten :imp:

Gruß Nadine

@Nadine: Super Gedicht. Würde das auch gerne nehmen, wenn ich darf???

Wir werden das Bild allerdings schon beim Standesamt aufstellen und die Gäste dort können dann Ihren Fingerabdruck rein machen, dann sehen die Gäste bei der Feier nach der Kirche am nächsten Tag schonmal was sie machen sollen. :wink:

Na klar, das wäre mir doch eine Ehre!!!

Gruß Nadine

DANKE! Werde dann ein Bild ins Pixum stellen!