Ich stell mich auch endlich mal vor

Hallöchen Ihr lieben Bräute !!!
Ich habe ja schon fleissig mitgemischt hab mich aber noch gar nicht richtig vorgestellt.
Ich bin eine Juli/ August Braut
Standesamtliche Trauung : 29.07.
Kirchliche Trauung und Taufe unserer ( dann 12 monate alten ) Tochter

Naja erstmal bin ich total froh das ich das Forum gefunden habe, denn hier sind alle genauso Hochzeitsverrückt wie ich ( ich glaube man muss es selbst erleben um es nach vollziehen zu können ) .
Bisher haben wir dei Location, Termine für´s Standesamt und Kirche , ich hab mein Kleid ausgesucht und bestellt.
Aber ich glaub mein allergrösstes problem ist das ich alles zu perfekt haben will, weil man ja schliesslich nur einmal im Leben die Chance bekommt so ein schönes Fest zu feiern.
Ich kann ich halt nicht entscheiden, she so viele schöne Sachen und weiss gar nicht auf was ich mich als erstes konzentrieren soll und vor allen Dingen auf was ich mich festelege.
Für uns steht auf jeden Fall fest das wir es romantisch wollen .
Ich möchte gerne einen Strauss der Wiesenblumen ähnelt auch etwas lockerer gebunden . Unsere Karten machen wir auch selber aber ich weiss einfach nicht wo ich Sie drucken lassen soll.

So ich merke schon ich rede einfach zu viel.
Ich freu mich so
Sorry :smiley:
Freu mich über eure Antworten-Anregungen etc.

Liebe Grüsse

Hallo Fee

Herzlich Willkommen.

Hätte auch gerne einen Wiesenstrauss wie du es so schön ausgedrückt hast. Unsere Hochzeit wird in einem alten Landsitz gefeiert deswegen ist das Motto “Bauernhochzeit”.

Hast du schon ein Strauss gefunden der deinen Vorstellungen ähnelt?
Würde mich interesieren!

LG Betty

Hallo Betty ja hab ich , kennst du das Buch" Hochzeit Traumhaft feiern" von Margret Caselton da ist er drin. Wenn ich wüsste wie ich Bilder hier rein krieg würd ich dir das Bild mal zeigen.
Bauernhochzeit hört sich gut an.
Was plant ihr denn so ?

Cool wir heiraten ja am gleichen Tag

Hallo Fee

Ich kenne das Buch leider nicht, aber ich werde direkt ma in die Buchhandlung stapfen um es mir anzusehen!
Wie ist den die Seitenzahl?

So genau haben wir noch nicht geplant :cry: .
Mir schwirren soooo viele Ideen im Kopf herum :unamused:

Die Tischdeko soll sehr natürlich gehalten sein, etwa so:

  • Weiße Tischdecken und Geschirr

  • Silberne Kronleuchter die mir Grün und Lilien oder Ranunkeln oder Hortensien oder Rosen oder oder oder Dekoriert werden

  • anstatt Platzkarten stell ich mir große Efeublätter vor die mit goldenem Edding beschrieben werden vor

  • auf dem Boden im Saal ( Der Landsitz ist in 2 Räume aufgeteilt, die aber verbunden sind, so verläuft es sich auch nicht so) sollen große Bodenvasen stehen die mit Sand und dicken Kerzen bestückt werden. Von außen vieleicht mit Grün und passenden Blumen geschmückt oder mit einem Bastband und passenden Blumen

  • als Gastgeschenk machen wir selbsgekochte Hochzeitsmarmelade in kleine Einweckgläser. Auf dem Etikett stehen unsere Namen und das Datum. Der Deckel wird dann mit Stoff bespannt, vieleicht Blauweiß kariert

Hmm so ich denke das war es erstmal :wink:

LG Betty

@ Fee

Supi das du meine Mitbraut bist :exclamation:

Dann können wir ganz gemeinsam dahinfiebern :laughing:

Habt ihr den auch schon ein Thema?

LG Betty

Also auf Seite 35,43 (linke und rechte Seite) und 45. Ich bin mir nochtnicht sicher wie genau. Alo wir heiraten auch auf einer Burg, aber nicht so Barrock sondern eher etwas ländlicher.
Also ich hätte auch gerne Glaswindlichter mit weissen Kerzen und Dann vielleicht die Menükarten auf kleien weisse Staffeleien von IKEA.
Als Gastgeschenke finde ich eigentlich die Idee mit den Blumensamen ganz schön. Vielleicht in kleine Tütchen aus Transparent papier oder so.

Naja würd mich freuen was von dir zu hören.

@ Fee,

mir machen die Kerzenständer noch Kopfschmerzen.
Sie zu kaufen kommt nicht in Frage da sie ziemlich teuer sind.
Ich suche also noch einen Leihservice, falls es soetwas gibt und einer von euch kennt einen, nur zu :exclamation:

Die Idee mit den Blumensamen find ich auch hübsch.

Eine Idee für die Menükarten hab ich noch gar nicht aber die Staffelein sprechen mich sehr an. Mann könnte die auch noch individuell noch mit servietten Technik verzieren.
Da fällt mir noch ein, ich möchte Schmetterlinge in die Deko miteinbeziehen. Hab da letzten auch shcöne servietten gesehn mit passenden Motiven :laughing:

Würde sagen Menükarten sind gebongt!!

Danke :wink:

Wenn ich welche fertig hab kann ich ja mal ein Foto reinstellen.

LG Betty
Seit ihr den schon weiter in der genaueren Planung?

LG Betty

Hallo Fee,
schön, dass du bei uns bist. Wir heiraten auch im August 25./26. Da unser Motto die Sonnenblume ist, verschenken wir als Gastgeschenke Sonnenblumenkerne, natürlich mit Pflanzanleitung. Finde die Idee so schön, weil sie zu unserem ersten Hochzeitstag dann blühen :smiley:
Auch mit den Staffeleien von Ikea haben wir geliebtäugelt, uns aber noch nicht festgelegt. Lustig, dass man unabhängig ähnliche Ideen hat :laughing:
@Betty: ja, es gibt solche Firmen, die Kerzenständer verleihen. Hab sie auf der Hochzeitsmesse 123Trau gesehen. Weiß aber leider keinen Namen, da wir sie nicht brauchen
Liebe Grüße
Anja

@ Malibu

Schade!
Aber nun weiß ich wenigstens das ich nicht Phantasiere :stuck_out_tongue:

LG Betty

@ betty:
so, habe jetzt meinen rießen Hochzeitskarton durchgewühlt und habe die Firma gefunden :exclamation:
Also www.o-haefele.de ist allerdings bei uns in Saarbrücken. Aber vielleicht kennen sie eine Firma in deiner Nähe.
Liebe Grüße
Anja

@ Malibu

Vielen Dank für deine Mühen!

LG Betty