Ich stell mich mal endlich vor!

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun schon Monate auf den Weddingstyle-Seiten herumtreiben und schon wahnsinnig viele Tipps gefunden habe, muss ich mich dann doch mal vorstellen.

Nach 5 Jahren meinte mein Freund am stürmischsten Ort in Norwegen (Westkap), ob ich nicht mal Zeit und Lust hätte, ihn zu heiraten. Die Antwort kennt ihr ja, sonst wär ich nicht hier! :smile:

Wir werden am 7.7.07 in der schönen Audistadt Ingolstadt / Bayern standesamtlich heiraten. Das eigentliche Fest steigt allerdings am 21.07.07 in der Heimat meines zukünftigen Mannes. :smiley:

Ich stecke im Moment schon richtig in den Vorbereitungen und so langsam fangen wir an, unsere Gäste einzuladen (alle persönlich, wie es bei uns so üblich ist! :confused: )

Gleichzeitig planen wir auch noch unsere Hochzeitsreise: Es geht nach Irland, übernachten in Burgen und Schlössern! *freu

Aber was sag ich euch, man muss schon echt viel gleichzeitig machen, hätte ich nie gedacht!

Frohes Schaffen für all eure Vorbereitungen
Martina

Hallo Martina und ein herzlichstes Willkommen hier im Forum. Wir heiraten auch am 07.07. standesamtlich, unsere kirchliche Trauung wird erst 2008 stattfinden.
Viel Spaß dir jetzt schon einmal beim Schnupper, Stöbern, Lesen und Anregungen-Abholen im Forum, aber vorsicht: Suchtgefahr :laughing: !!! (spreche hier aus persönlicher Erfahrung)
Viele liebe Grüße,
Fiene

hallo maddina,

cooler name :laughing:

ich möchte dich auch ganz herzlich im forum willkommen heißen und wünsche dir ganz viel spaß mit all den heiratswütigen mädels. wie du sicherlich schon mitbekommen hast gibt es hier jede menge ideen und ratschläge.

wie stellt ihr euch denn eure deko vor? schon eine idee? nach euren urlaubszielen zu urteilen wäre doch etwas naturverbundenes ganz nett, oder?

ganz süß fand ich bei deinem antrag als dein schatz gefragt hat ob du ZEIT hättest :laughing:

lg
brina

Hallo Maddina!!!

Heiße dich auch ganz herzlich willkommen!!!

Du wirst hier sicherlich ein paar schöne Stunden verbringen und déin Schtz wird dich als ,Süchtige’’ bezeichnen, aber es macht einfach sooooo viel Spaß hier und es lohnt sich.
Auf jede Frage gibt es hier eine Antwort und es kommen einige Fragen auf einen zu :wink:

Bin auch neugierig auf deine Dekoideen!!!
Hast du denn schon ein Kleid???

Liebe Grüße
Samira

Hi!
Danke euch für die Willkommensgrüße.

Habe schon vor im November mein Kleid gekauft. War zu diesem Zeitpunkt noch ein Weddingplaner-Anfänger und habe mich da ein wenig verrückt machen lassen. Die Verkäuferinnen in den Läden haben mich irgendwie ein wenig unter Druck gesetzt, dass ich mich schnell entscheiden sollte. Aber mein Kleid gefällt mir auf alle Fälle immer noch. Es ist von Complicite Paris, Corsage und der Rock unten geht leicht ausgestellt mit “Rüschen” nach unten. :smiley:
Leider kann ich es euch nicht zeigen, weil mein Liebster auch ein wenig Weddingstyle-süchtig ist (was er nie zugeben würde!) :wink:

Einladungskarten sind schon in der Endproduktion:
dunkel- und helllila mit Pergamentpapiereinlage auf der unsere Einladung steht. Das Ganze im Hochformat DL. Eigentlich ist es keine richtige Karte, sondern nur 3 Blätter, die oben mit einer Öse geschlossen sind und wie ein Fächer geöffnet werden. :exclamation: Den Abschluss bildet ein hellgrünes Band, durch die Öse gebunden.

Ich muss mich mal schlau machen, wie das mit den Fotoalben geht, denn so ne Beschreibung ist ganz schön schwierig vorzustellen.

LG
Martina

Hallo Maddina,

auch von mir ein herzliches Hallo!!
Wir heiraten an den gleichen Tagen :laughing:
wobei unser Standesamttermin erstmal nur reserviert ist am 07.07. zahlt man bei euch auch extra für eine Trauung am Samstag?
Kirche findet wie bei euch am 21.7. statt. Um Wieviel uhr lasst ihr euch trauen?
habt ihr schon eine location oder ähnliches in der die Feier stattfindet?
Viel Spass noch beim organisieren!

Liebe Grüße
Sara

Hallo Sara,
wir haben zunächst auch erstmal den 7.7. reserviert, allerdings mit der Auflage bis Ende Februar die Sache fix zu machen. Letzte Woche haben wir das dann auch und ich war schon ein wenig schockiert über die Kosten für eine einfache Formsache von 30 Minuten. Der extra Termin am Samstag kostet bei uns in Ingolstadt 55€.
Danach essen wir im KIK (Kunst im Klenzepark), einem Restaurant in ehemaligen Schutzanlagen aus dem Mittelalter.
Unsere Hochzeitsfeier am 21.7. wird in Beilngries im Altmühltal sein, dort haben wir einen schönen Gewölbesaal einer Brauerei gemietet, heute ist dort ein Italiener drin.
Viel Spaß beim Vorbereiten für “unsere” Tage

Lg
Martina

Hallo Martina,

bei uns kostet die Trauung am Samstag nochmal 55 € extra zu den 35 € sind glaub ich. echt der hammer und für die ganzen urkunden musst ja auch zahlen naja…
Was hast du sonst noch bis jetzt organisiert? hast du dein kleid schon?

LG
Sara