Ich suche

so eine schale

hat die jemand irgendwo gesehen (außer unter myweddingstyle - da hab ich sie nämlich her)

ich brauche 8 stück davon, sollten daher nicht allzu teuer sein. glas und stumpenkerzen hätt ich schon :wink:

für tipps bin ich äußerst dankbar
bix

Hallo Bix,

welchen Durchmesser sollten die Schalen denn haben.

Eventuell kann dir nämlich Ikea weiterhelfen. Die haben nämlich eine Alu-Schale names “Stensö” (Durchmesser 37 cm). Weiß aber nicht, ob die Wölbung zu stark ist.

Sonst haben die da aber auch noch neue Schalen/Platten - weiß leider nicht den Modellnamen, sind aber rein silbrig und nur am Rand ein bisschen höher - extra für Kerzen drauf. Weiß ja nicht, ob du in der Nähe von einem schwedischen Möbelhaus wohnst - sonst fahr einfach mal vorbei und gucken (steht hier in Düsseldorf bei den Kerzen).

Herzliche Grüße
Gabi

Ach - ganz vergessen: Preis für Stenso: 6,14 Euro! :wink:

Als Alternative würde ich statt nach Schalen auch mal nach Platztellern schauen. Die gibt es auch in günstigen Ausführungen und sie sind nicht gewölbt, so dass die Kerze/das Windlicht besser stehen bleibt.

LG Simone

oder vielleict bei Leonardo? Gibt es die in Österreich :unamused: Bestimmt! Sind aber bestimmt auch teurer als von Ikea.

Gruß, Nini

danke!
ikea war ich im schnelldurchlauf und habe nix gesehen. aber bei dem tempo, mit dem ich durchgejagt wurde, kein wunder. merke: gehe nicht mit gestresstem mann zu ikea :wink: ; leonardo hat super schöne sachen, aber wohl eher aus glas.
mich fasziniert diese metalloptik sehr. mal schauen, ob ich solche platzteller finde.

lg
bix

stensö zum angucken

ikea.com/de/de/catalog/products/90075982

ha, danke!!!

Hi Bix!

Vielleicht könnte man die Schale ja auch lackieren?

LG Stephie

uuups sorry, habe irgendwie gedacht, es ginge um das Glasteil, habe zu schnell gelesen :open_mouth: