Ich und unsere Einladungen... neue Fotos S.5

Huhu ihr Lieben.

ich muss euch an meinen Erlebnissen gestern Abend teilhaben lassen.

Nachmittags konnte ich endlich meine Bestellung im Bastelladen abholen_

  • Naturbast
  • endlich das richtige Embossingpulver

Gestern nach der Arbeit setz ich mich hin und will anfangen unsere Umschläge zu gestalten.
Ihr erinnert euch:

Gefaltet hatte ich alle 50 Umschläge schon in der letzten Woche.
Alle Namen unserer Gäste hatte in unserer Schrift auf dem PC ganz normal ausgedruckt um die auf die farbigen Umschläge zu übertragen, also durchzupausen. Auch das hatte ich letzte Woche schon erledigt.

Eigentlich wollte ich ja mit Gras den Umschlag umwickeln. Eine Floristin meinte dann aber zu mir, dass es sein kann, dass das Gras braun wird. Also habe ich mich für Naturbast entschieden.

Ich bereite gestern Abend alles vor:

  • Umschlag
  • Bast
  • Siegel
  • Öllampe
  • Pulver
  • Embossing-Stift

Das Umwinkeln ging überraschend gut, aber DANN!
Als ich den Siegellack darauf tropfen lassen wollte, fing das Bast FEUER!
Toll. Zum Glück konnte ich es schnell auspusten, aber der erste Umschlag war hin.
Super. Ich gebe mir noch einen Versuch… etwas Feuer, ich puste schnell, Umschlag gerettet, Brand am Bast sieht man nicht, Siegelabdruck ist auch ok.
Aber ich bin doch nicht bescheuert und mach das 50 mal!
Also heute morgen gleich Siegelpistole bestellt.

Dann weiter… ich dachte den Namen embossen kannste ja schon.
Ich und embossen… eine Hassliebe. Sieht ja genial aus, ich hasse es zu machen.

Erster Versuch auf einem Probeblatt ist ganz gut geworden.
Umschlag genommen, mit einem Embossing-Stift (DANKE Stefferl) den Namen nach gezeichnet. Pulver drüber, auf zum Toaster.
Ich halts drüber, guck… joa, könnte noch besser.
Nochmal drüber. Scheiße zu lange!! Das Pulver war so krass verlaufen, dass um jeden Buchstaben eine Art “Wasserrand” ist. Das war vorher bei der Probe nicht. Also wieder ein Umschlag für den MÜLL! :imp:

Nochmal… total geil! FUNKTIONIERT!
Nach 1 1/2 Std hatte ich drei Umschläge nur mit den Namen embosst. :unamused:
Das kann ja heiter werden…

Morgen gehts weiter im Kapitel: Ich und unsere Einladungen…

P.S. Morgen werden die Drucke geliefert. Die Seiten werden ja mit einem Quicklet zusammen gehalten. Ich habe die Quicklets über ebay bei einem amerikanischen Shop gekauft. Es hat alles SUPER geklappt! Bezahlung über paypal, sogar trotz Liefergebühren günstiger als in einem deutschen Shop!
Also keine Angst vor ausländischen Verkäufern!

Oje, das hört sich ziemlich schlimm an :cry: , aber ich bin sicher, dass sich die Mühe lohnen wird.
Viel Erfolg beim weiteren Basteln und liebe Grüße
Sanni :smile:

Mannomann, da kam ja alles auf einmal, aber auch wenn es ein ganzes Stück harte Arbeit wird, am Ende wirst du einfach nur froh und begeistert sein. In solchen Augenblicken hofft man nur,d ass hinterher auch jemand die ganze Arbeit zu schätzen weiß.

Ach ja stimmt, hab ich fast vergessen :blush:

[size=200]HAPPY BIRTHDAY liebe Anne!!![/size]

— Begin quote from "Sam2803"

hey kopf hoch!
heute erstmal feiern und morgen gehts weiter!

— End quote

Genau! :laughing:

Heute gehts aufs Theaterschiff nach Bremen!
Geschenk von meinem Helden!!
Und es wird kein Gedanke an die Einladungen verschwenden… naja, ich halte mich bestimmt nicht dran. :laughing:

— Begin quote from "MrsDinkleman08"

Ach ja stimmt, hab ich fast vergessen :blush:

[size=200]HAPPY BIRTHDAY [/size]liebe Anne!!!

— End quote

:laughing: Macht doch nix.

Danke dir! :wink:

Auch von mir [size=200]ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag![/size]Lass Dich verwöhnen und versuch, den Planungsstress heute mal abzuschütteln.
LG und viel Spass
Sanni

Hey Anne,

alles Liebe zum Geburtstag und lass Dich feiern!!!

Lass Dich von Deinen Karten nicht unterkriegen, das Ergebnis wird sicher so werden, wie Du es Dir wünscht!!!

Lg Sternchen 321

Ihr seid lieb, danke.

Ich glaube, dass ich meinen Perfektionismus etwas ablegen muss… :unamused:
Warten wirs mal ab…

Hallo,

ich wünsche Dir auch

[size=150]Alles Liebe zum Geburtstag![/size]

Dein Einladungsdesaster ist witzig zum lesen - aber ich weiß, wenn man selber halb verzweifelt, ist es gar nicht so lustig :wink:
Tröste Dich, ich bin mit meinen Einladungen (die ich endlich mal herzeigen will - ich brauch ein Pixum!!!) auch den Tränen nahe gewesen. Aber irgendwann sieht es so aus, wie man es sich vorstellt. Und alles ist vergessen (zumindest fast :wink: )

LG
sunny1979

Tönt nach einem ähm, abenteuer-reichen Abend… HOffe der Rest klappt nun so wie Du es Dir vorstellst :smile:

Und auch von mir noch HAPPY BIRTHDAY!!

Tücken??
Das ist noch wahnsinnig vorsichtig ausgedrückt.
Ich bin so froh, dass der Held gestern Abend nicht Zuhause war. Der hätte mich ja vollkommen für verrückt erklärt.

Ich hab aber auch rumgeflucht… :blush:
Zum Glück haben wir nen Glastisch… was hätte ich alles abfackeln können…
Oh Gott… nee nee, die 13,- € für die Pistole sind gut investiert!

Das klingt ja wirklich mal nach harter aber auch gefährlicher Arbeit :open_mouth:
Aber lass dich nicht unterkriegen, die nächsten Umschläge gehen bestimmt einfacher und schneller :wink:

Lass es dir heute einfach mal nur gut gehen und genieße den Tag mit deinem Helden!
[size=150]Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!![/size]

Liebe Anne

Ich gratuliere Dir auch herzlich zum Geburtstag! Der gestrige Abend war sicher nicht lustig, aber dafür hast Du mit Deiner Beschreibung heute morgen bei mir für Unterhaltung gesorgt :wink: Ich bin sicher, im Ergebnis werden die Einladungen wunderschön!

LG,
Laure

Das sieht man mal wieder, was man als Braut alles auf sich nimmt! :wink:

[size=150]HAPPY BIRTHDAY LIEBE ANNE!!![/size]

Oh, von mir auch alle lieben Wünsche zum Geburtstag!!!
Mach Dir einen ganz schönen Tag und lass Dich gebührend feiern!!!

Oh WOW!

Eine GUTE NACHRICHT!

Meine Tante, die in der Druckerei arbeitet, wo die Karten gedruckt werden, rief gerade an, dass die ganz ganz ganz toll geworden wären!
Die Grüntöne wären super schön und würden richtig frisch und fröhlich aussehen! JUHU!!

Klingt total vielversprechend :smiley:
Das ist doch mal wirklich eine gute Nachricht!
Bin mir sicher, sie sind so geworden, wie du es dir vorgestellt hast!
Freu mich auf euer Ergebnis!

Wenn nicht… :smiling_imp: gibbet Poppklatsch mit Anlauf! :imp:

… das ist ja ´ne wahre Feuertaufe! Trotzdem: HAPPY BIRTHDAY auch von mir! losmi