Ich verzweifel an open office...HILFE!

Das liegt an deinem Drucker. Der ist ja auch Din A 4 eingestellt. Mit einer Länge 32 cm kann der nichts anfangen.

Wie ist deine Datei angelegt? 16 x 16 oder Din A4?

Morgen Sam,

Broschüren ausdrucken hat schon einigen den letzten Nerv geraubt. Kenne mich mit open office leider gar nicht aus. Aber hast du schon deine Druckereinstellung kontrolliert?

LG sonnigside

Tja, das ist so eine Sache…
ich würde es auf Din A 4 anlegen und dann ausdrucken und zuschneiden. Erstmal als Probe. dann kannst du sehen, ob der Text weiter rechts oder höher muss…

Also mit OpenOffice kenne ich mich auch nicht aus.

Wie sieht denn dein Entwurf aus? Willst du bis an den Rand drucken? Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Drucker nicht randlos drucken kann und es dir deshalb immer kleiner macht als A4.

Wenn du das Drucker-Menü aufrufst, musst du dir mal die einzelnen Einstellmöglichkeiten angucken. Steht da irgendwo “auf Papiergröße anpassen” oder so ähnlich? Oder auch “Randlos drucken”?

Das ist wie gesagt von Drucker zu Drucker unterschiedlich.

Lg,
Moskito

Ich denk er macht es kleiner, weil der Drucker auf die Größe von Din A 4 verkleinert.

Hat dein Drucker eine Funktion die auf 100% drucken heißt?
Dann schalt das mal an.

Oder eine Funktion wo steht, dass er auf Din A4 begrenzt?
Dann klick das aus.

richtig

und da du eine andere Größe hast, muss du dem Drucker sagen, dass er nicht auf Din A4 umrechnen soll, sondern dass er zu 100 % deinen Entwurf drucken soll.

Beim mir heißt das Ausgabegröße.
Da fragt er mich, ob er die Datei auf Din A berechnen soll, oder er zu 100 % mein Dokument drucken soll.

Nein, ich habe kein open office.
Und das ist auch nicht unbedingt das Problem des Programms.

Es geht um deinen Drucker.
Wenn ich auf Drucken gehe, kann ich Druckvorschau klicken. Da habe ich dann einige Felder.
Such mal bei dir was mit Ausgabegröße.
Das steht bei mir eigentlich immer, egal aus welchen Programm es kommt.