Ich war wieder fleißig!

Ostern gut hinter euch gebracht??
Ich war wieder ein bisschen fleißig! Ich pixum sind nun zu bewundern:

  1. Die Tischkärtchen mit embosstem Namen
  2. Die Tatühüllen
    Und da ich Koboldines Idee mit den bestickten Taschentüchern so wunderbar gefunden habe 3) habe ich nun für die Mütter und Trauzeuginnen Taschentücher mit unsrerem Hochzeitsmonogramm und ihrem Namen bestickt! :laughing: stolzbin

Ich hoffe, dass alle Juli-Bräute die Frühjahrsmüdigkeit gut überstehen!!!
Butterkekserl

Sehr sehr schön.

Wie viele musst du da so machen?

Die Stofftaschentücher sind dir aber richtig gut gelungen! Kann mand ie in Auftrag geben bei dir? :wink:

Die Taschentücher sind wirklich klasse,
ob das Schatzis Oma auch kann???
Ich selber kanns jedenfalls nicht!!! :blush:

Taschentücher mache ich insgesamt 5, die Braut braucht natürlich auch eins!! Am mühsamsten ist eigentlich das Aufnähen der Spitze, ist eine rechte Fitzelei :confused:
Das Sticken ist eigentlich recht einfach: mit einem speziellen “Trickmarker” male ich das Monogramm auf (der wäscht sich dann aus) und dann wird losgestickt.

butterkekserl

Toll, besonders die Hüllen für Taschentücher finde ich super in der Kombi mit euren Taschentüchern drinnen!

Danke für das Lob! :laughing:
Die Hüleln sind eigentlich eine Restlverwertung, das sind nämlich die Abschnitte der Innenseite der Einladung :smiley:

Ich schein schon einen Grün-Tick zu haben! Mein Schwager findet am Sonntag einen grünen Haargummi und hält in mir mit den Worten “des kann nur dir ghörn” vor die Nase!! Grün ist halt die allerschönste Farbe!!! 8)

Da geb ich dir recht - Grün ist SUPER! Nach der Hochzeit hab ich dann vermutlich mal für eine Weile genug davon, aber im Moment … :wink:
Stickst du eigentlich öfter? Ich finde, die Tatüs sind richtig gut geworden - würd ich vermutlich nicht so hinbekommen. Ich wollt auch nur einzelnen Papiertatüs abpacken…eigentlich mit Manschette, wie du es gemacht hast, gefällt mir allerdings noch besser. Hast du dazu einfach Transparentpapier gefaltet und oben zusammengeklebt/heftet und Schleife drauf?

Mich kann man wiederum mit grün überhaupt nicht begeistern :smile:, aber deine bestickten Taschentücher, alle Achtung, da braucht man bestimmt viel Geduld für. Und diese Tatü-Taschen sehen auch super aus.

vg
starlight

Na eigentlich sticke ich sehr selten, mach es aber total gern!

Die Tatühüllen sind aus Transparentpapier, oben zweimal gelocht, Schleife durch, Knoten, Monogramm drauf und fertig! Das recht echt ratz-fatz!

Suuuuuuuper schön!!!
Kompliment!!!

Grüße jenny

Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt! Vor allem die bestickten Taschentücher sehen fantastisch aus! :smiley:

Danke, bei so viel Lob ertrage ich sogar das schlechte Wetter!! :stuck_out_tongue:

hihi - danke für die Info - ich glaub, ich werd das auch machen. Auch wenn mein Schatz mich dann für verückt hält. Hat schon so komisch gesdhaut, als ich mir ne Vorlage für die Tatüübanderole angesehen habe … :wink:
ER: “wozu braucht man dasw denn???”
ICH:“Für die Freudentränen”
ER:“Aha”

Kompliment!!! Super-schöne Sachen!

LG Sweety :wink:

Wow!! Die sehen ja unglaublich toll aus! Vor allem die Hüllen fuer die Taschentücher- sehr edel.
Hab mir natürlich gleiche alles notiert :blush: Das mit den bestickten Taschentüchern find ich auch total süß! Da wir aber kein Monorgamm haben werd ich, wenn ich die Zeit finde, das zu machen, wohl nur den Namen der Person draufsticken.
Wenn ich überlege: Eltern, Großeltern und Brautjungfern dann komm ich schon auf 12 Stück- mehr als der Namen wird da nicht drin sein :wink:

WOW– was für eine süße Idee, das mit den bestickten Taschentüchern!!! Sieht toll aus! Würd das auch gern in Auftrag geben bei Dir :wink:

Das werd ich jedenfalls auch noch auf meine große Liste nehmen… allerdings hab ich echt 2 linke Handarbeitshände… hast Du diesen Vormalen-Stift im Handarbeitsladen gekauft?

Ja, der Stift heißt Trickmarker!
Traut euch das Sticken nur zu , Mädls, in der Brautzeit hat man ungeahnte Kräfte und schlummernde Talente werden geweckt :laughing:

ja– diese Erfahrung hat mein Schatzi auch schon gemacht, der staunt nur noch :wink:
danke für den Tipp!