Ich will auch!

So, da gucke ich schon eine ganze Weile bei euch zu, habe auch schon ein paar Mal meinen Senf dazu gebeben . Und stelle nunmehr fest, dass meine Kinderstube ein wenig zu wünschen übrig läßt. Da hab ich mich noch gar nicht vorgestellt.

Also:
Hallo alle miteinander. Ich heiße Antje. Und mein Dicker M.! Wir sind im Mai 13 Jahre zusammen und haben uns nach der Geburt unserer Tochter im letzten Oktober, dazu entschlossen, endlich auch JA zu sagen. Dass wir zusammen gehören wissen wir schon ziemlich lange. Und so kamen auf die Ankündigung, dass wir uns trauen von fast allen nur die Antwort: “Wird ja auch endlich Zeit!”

Wir heiraten in einem kleinen Städtchen bei Berlin. Die haben so ungefähr 40 Trauungen im Jahr. Schön familiär und nicht so eine Massenabfertigung wie in der City!
Achso wir heiraten am 23.09.06 “nur” standesamtlich. Sind beide nicht getauft!

Im Vorfeld hatte ich schon ein kleines Brautkleid-Disaster. Weil mein Dicker so ziemlich unbrautige Vorstellungen von meinem Kleid hatte. Aber es ist gelöst und ich bin seit dem letzten Freitag endlich eine BRAUT. Will sagen, ich hab´mein Kleid gefunden!

Das wichtigste zu unserer Hochzeit ist soweit in Papier und Tüten. Ich warte nur noch auf die Rückmeldungen zu den Einladunen (<-- ich war ne ganz Fixe).

So viel zu dazu.

Freue mich auf einen regen Austausch!

hallo antje,

herzlich willkommen im forum.

du warst erfolgreich bei der brautkleidjagd. erzähle, für was für ein kleid hast du dich entschieden?

wie stellt ihr euch eure trauung vor.

einladungskarten
deko
uns interessiert einfach alles :laughing:

Hey,
freut mich - wir heiraten auch am 23.9.2006. Sind zwar halb so lange wie ihr zusammen, also fast, aber egal. Hauptsache alles andere passt. Find ich immer niedlich, wenn die Kids schon dabei sind. War meiner Kusine auch so und dadurch ganz was Besonders. Die Kleine war damals acht Monate alt.
Welches Kleid hast Du ausgewählt?
Wie liegst Du in der Planung?
Toi toi toi
lg
Vera :laughing:

Nun ja. Die Trauung wird eher schlicht. Also nicht mit so viel tamtam. Ich hab so schon nah am wasser gebaut und will keinen Sturzbach riskieren. Allerdings wird uns meine Tochter in einem kleinen Körbchen die Trauringe bringen. Sie ist dann 11 Monate alt und kann hoffentlich so zwei drei schritte an der Hand machen! Und hier habe ich schon meine Heulgaratie!!!
Mein Kleid: Ziemlich schlicht und A-Linie in einem sehr hellen creme. Muss nämlich noch ein paar Kilos von der Schwangerschaft verlieren. Außerdem ist mein Mann sehr groß und ich so um die 1,63 m. Und in allem was so extravagant ist, würde ich neben ihm wie ne Brautpuppe aussehen.
Wenn ich rausgekriegt habe, wie ich hier ein Fotos rein bekomme, zeige ich es euch!

Wir feiern dann in einem zünftigen Hotel! Sehr urig und rustikal! Es wird hoffentlich viel getanzt und gelacht. Also für Spiele bin ich immer zu haben. Allerdings bin ich für derartigen Unfug immer der Organisator gewesen. Und auf meiner eigenen Hochzeit will ich so etwas nicht auch noch organisieren. Und der rest meiner Familie hat echt nicht so viel Tatlent (hört sich ganz schön eingebildet an, ist aber so!) Also setzte ich auf den DJ. Der wurde uns vom Hotel empfohlen. Nun ja wir werden sehen!

[/list]

foreverbridals.com/gownpix.asp?Style=35124

Hier ist mein Kleid! es bekommt aber noch breite Träger von der Schneiderin eingearbeitet!

Hallo Antje

Nun sind wir also schon 5 Bräute hier im Forum, die es am 23.09.2006 wagen werden :smiley: . Dein Kleid finde ich sehr schön. Ich liebe diese glatten, glänzenden Stoffe. Ich finde, sie wirken so edel und sind trotzdem irgendwie schlicht.

Die von dir beschriebene Trauung hört sich sehr romantisch an und die Tränen würden bei mir vermutlich sogar fliessen, wenn ich nur Gast dabei wäre…

Es liäbs Grüessji Jazzy

Hallo Antje,

wo bei Berlin heiratet Ihr denn? Wir hatten erst auch überlegt “aufs Land” zu gehen. In der engeren Auswahl waren Biesenthal und das Kloster Chorin. Wir haben uns dann aber doch entschieden in unserem Bezirk zu bleiben :smile:

Dein Kleid ist toll. Ist vom Stil her meinem schon ähnlich (aber anders). Ist eben auch ein A-Linien-Korsagenkleid.

Wie alt seid Ihr beiden denn? Wenn das nicht zu neugierig ist, natürlich :blush:

Also die Heulerei wird bei mir definitiv auch ein Problem werden. Werde mir eine Woche vorher die Wimpern färben lassen und auf wasserfestes Make-up bestehen. Dann habe ich wenigstens keine schwarzen Schlieren im Gesicht. Aber ich denke, ich gönne mir ein paar (oder ein paar mehr) Rührungstränen - hat man ja (planungsgemäß) nur ein Mal :smile:

Viele liebe Grüße
Katja

Hallo Schnatterienchen! Wir werden in Werneuchen heiraten! Falls Du es nicht kennst, es liegt ca. 20 km nordöstlich von Berlin! So in Richtung Polen! :smiley:

Ich bin 29 Jahre alt und mein Dicker 31!

Freudentränen können/ sollen bei mir auch fließen, keine Frage! Alolerdings hab ich ein bißchen Bedenken, dass ich vielleicht vor lauter Schluchzen gar nicht zu Wort komme!

Dass wir nun aber schon 5 Bräute für den 23.09.06 sind finde ich sehr erstaunlich! Es ist doch ein ziemlich normales Datum und nicht sowas wie der 20.06. oder der 06.06.!

finde dein kleid auch sehr schön!!!