Idee für "anderen" Gästeantecker gesucht

Hallo,

hat von Euch noch jemand andere Ideen für schöne Gästeantecker. Finde die üblichen Blumenanstecker persönlich nicht so toll (Hatte bei uns im Freundeskreis fast jeder; Nadeln verursachen Löcher in den Klamotten).
Freue mich auf viele Ideen!!

VG Bine08

Hallo,

wenn du diese Löcher net magst, brauch ich dir auch keine Buttons vorzuschlagen?
Es gibt aber auch sogenannte Corsagen Magnete, die “spurlos” verschönern.
http://www.baumann-floristik.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/sol_hk06b350_1.jpg

Vielleicht kannst du damit besser planen? Was habt ihr denn für ein Thema?
Letztlich geht es ja nur um ein “Stigma” , das kann ja auch vielmehr sein als Blümchen.
Holzherz, Kleeblatt (z.B. für anne123), Ringe oder ein Symbol, das zu eurem Thema passt.

Grüße

Hallo Traulsi

darf ich mal fragen wo man diese Magnet Dinger bekommt?? Wäre nämlich auch eher was was wir suchen als eben Pin und Co mit Loch :wink:

danke schön…

Hallo,

ja klar, z. B. hier:
http://www.baumann-floristik.de/oxid.php/sid/2be7c604d7df3283be40c1a4961ef879/cl/details/anid/45bca703771209.47401330/listtype/search/searchparam/magnet

Christine hatte sie auch mal im Tischtheater… Hab aber grad gesucht, die gibts nimmer, waren eh teurer (glaub ich).

Grüße

Danke schön… werd ich mir mal ausdrucken - dann mal happy searching online ob ich auch was in der Schweiz finde hehe… aber damit hat man wenigstens eine Ahnung :smile:

Danke schön für deinen Vorschlag. Hab gleich auch mal auf der Internetseite nachgeschaut und da lässt sich bestimmt was daraus machen. Hat von euch schon mal jemand Gästeanstecker mit Wäschklammern gestaltet??

VG Bine 08

Hallo Bine!

Ja, hab ich und zwar an die hundert Stück, bin jetzt noch allergisch auf Mini-Wäscheklammern…!!! :laughing:

Bild findest du irgendwo weiter hinten in meinem obersten Pixum.

War eine Wahnsinns-Arbeit, hat aber mit Heißkleber echt gut funktioniert!

Alles Liebe,
iris

Hi Bine,

— Begin quote from ____

Hat von euch schon mal jemand Gästeanstecker mit Wäschklammern gestaltet??

— End quote

Ich habe unsere Gästeanstecker (kleine Täubchen aus Holz, ursprünglich als Streudeko gedacht) auch mit Mini-Wäscheklammern gemacht. Mit Pattex Reparaturkleber habe ich sie auf die Rückseite der Täubchen geklebt. Hielt bombenfest.

Hier ist ein Bild: pixum.de/members/evavogelman … ed3983a15b und das folgende.

Streudeko gibts zum Beispiel bei Buttinette in vielen Variationen, hier eine Beispielseite für Hochzeits-Kleinteile: (Falls die Seite nicht angezeigt wird: Suchwort Streuteile eingeben)

buttinette.de/eshop/index.ph … s_shop=bu&

und die Mini-Wäscheklammern habe ich von www.4-haen.de

4-haen.de/shop/USER_ARTIKEL_ … n#Ziel2467

Liebe Grüße von Eva

Hallo Eva,

super Idee, vielen Dank!! werde die Seiten gleich mal durchstöbern…

LG Bine

Habe auch die kleinen Mini-Wäscheklammern benutzt, gibt es in jedem Bastelgeschäft. Dazu ein bissel unechte Buchsbaumgirlande und weiße Dior-Röschen, Name ausgedruckt und das ganze mit Heißkleber zusammengeklebt!

LG Alina

So ich füge mal noch ein Bild unserer Anstecker ein:
http://www.bilder-hosting.de/show/GTZ74.htmlhttp://s3.bilder-hosting.de/tbnl/GTZ74.jpg

LG Alina

Wir nehmen auch Mini-Wäscheklammern, wo ich ein Kleeblatt aus Pappe drauf klebe. Darauf kommt auch der Name und die “Gruppe”.

Beispiel:
Elisa - Handball-Mannschaft der Braut

oder so ähnlich…

Ich hol den Beitrag mal hoch, weil ich mir gerade Gedanken um die Gästeanstecker mache.
Ursprünglich wollten wir gar keine machen, da diese Stecknadeln oft unschöne Löcher hinterlassen.
Jetzt habe ich aber diesen Beitrag mit den Magneten gefunden, und wollte mal nachfragen, ob eine von euch diese bereits verwendet hat und wenn ja, ob das gut funktioniert…

Da ich ansonsten auch noch kaum Ideenn hab, außer dass ich keine Frischen Blumenhaben möchte, wäre ich über Fotos von euren Gästeansteckern natürlich sehr froh!

Miniwäscheklammern wollt ihr auch nicht?
Die hinterlassen keine Löcher, man sieht sie nicht und sind günstig.

Hab zwar schon dran gedacht, aber auch dafür fehlt mir noch die zündende Idee…
Wie groß sind denn eure Mini-Wäscheklammern? Hast vielleicht schon ein fertiges Foto von euren Ansteckern?

ich habe erst einen Beispiel-Anstecker fertig und das Foto ist auch noch verschwommen.
Ich habe Kleeblätter ausgeschnitten, wo der Name drauf geschrieben wird.
Ihr könntet doch Noten nehmen…

Die Wäscheklammern gibt es in verschiedenen Größen.
Wir haben 2 cm.

Hier sind 3 cm: cgi.ebay.de/100-Miniwaescheklamm … dZViewItem

Ich hab mir das Foto mal angesehen. Auch wenns etwas verschwommen ist, jetzt kann ichs mir besser vorstellen. Danke!
Ich lass mir das mal durch denk Kopf gehen, mit den Noten oder evtl. mit dem JA - vielleicht fällt mir dazu ja noch was ein.

Hier unser Haufen:

Man nehme:
Drei verschiedene Farben grüne Pappe
einen weißen Lackstift
Pluster-Pen in saftgrün
Mini-Wäscheklammern
Und VIIIIEL Zeit…

@Anne: Die sehen auch super aus, wie alles von dir. Bin total begeistert!!!

die kleeblattanstecker sehen wirklich super aus und waren bestimmt ganz schön viel arbeit!
wir waren mal auf einer hochzeit bei der man die namensschilder mit sogenannten briefklemmen befestigt hat (siehe: heftklammer.com/shop/index.p … emmer.html)
war, wie ich finde, auch ne ganz nette idee und gibt keine löcher!