Idee für Aufbewahrung der Briefe

Hallo liebe Mitbräute!

Ich wollte noch ein “Briefkasten” basteln für die Karten und Briefe, die wir zur Hochzeit bekommen. Würde es am Polterabend aufstellen, weiß nicht, ob wir da schon Karten bekommen :question: und dann halt auf unserer Feier.
Hat jemand eine gute Idee für die Gestaltung dieses Kastens oder der Box, es könnte z.B. auch ein Herz werden?! :confused:

LG Stephie

Schau doch mal in mein Vorbereitungspixum, dort ist die Front von meinem Briefkasten zu sehen. Dahinter kommt eine Kiste, in die die Post dann durch den Schlitz gelangt… Mach ich nachher fertig, dann kann ich nochmal neue Fotos online stellen! Die genaue Bastelanleitung habe ich auch schon mal bei einem anderen Thema beschrieben, glaube bei der Anleitung für die Tüten-Bastelanleitung.

Alternative: Herzluftballon aufblasen, Pappmache drumrum, anmalen, in einen Ständer stellen (Kurzfassung) :smiley:

Danke, hab deine Bastelanleitung gefunden!

:smiley:

Wir haben sowas

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Herzen.jpg

Hier ist unsere Glückwunschkartenbox:

pixum.de/members/andyundkatr … b7f20c583a

Ist selbst gebastelt aus zwei Papiertmülleimer von Ikea.

@ dodo:
die idee mit den mülleimern ist auch nicht schlecht :smiley:

@ francesca
die Briefe kriegt man aber dann nur wieder aus den Pappmache-Herzen, wenn mans kaputt schneidet, oder??? :unamused:

Also ich hab ein Schwein gebastelt für die Post und Karten. Mein Freund hat gesagt, es sieht so gut aus, dass er ganz vorsichtig den Bauch aufschneidet und ich ihn dann wieder zu kleben kann.
Das basteln hat allerdings 3 Abende in Anspruch genommen und ich fing an die Lust an der Sache zu verlieren. Aber das Ergebnis entschädigt alles. :smile:

Hi Charlie!

Man die Sau sieht echt super aus, da hat sich die Arbeit echt gelohnt!!!
Sie ist auch noch in grün, in unserer Hochzeitsfarbe. :smiley:
Hast du das mit einem Luftballon gemacht und ist das Herz aus Glitzersteinchen?

LG Stephie

Hallo, wir werden eine große Pappschachtel vom schwedischen Möbelgiganten aufstellen (braun weiß passt auch super zu unserer Deko) Oben werde ich einen großen Schlitz schneiden und außenrum ein breites weisses Satinband binden. So sieht es aus wie ein gaanz großes Geschenk, was es ja dann zusammen auch ist.

Hallo Mojon!

Die Idee mit der Pappschachtel ist auch nicht schlecht, muss ich mal gucken was für Farben die noch haben.

LG Stephie

Hallo !
Ich wollte auch erst eine Box basteln. Dann habe ich aber beim Shoppen diese wunderschöne Kiste mit den goldenen Schmetterlingen gesehen und musste sie einfach kaufen. Wir werden auch an einer Stelle einen Schlitz herausschneiden. Später kann ich die Kiste dann ja noch weiter verwenden, um meine “Hochzeitsschätze” darin zu sammeln.
In meinem Pixum ist ein Bild drin.
Liebe Grüße
MeliM

Ihr lieben…
wie gut dass es ein Forum gibt.

Ich wäre ja nie auf so ne Idee gekommen. Aber jetzt will ich auch :smile:
Finde bestimmt bei Knauber ( Hobbyladen) etwas .

Freu g

Teufelchen

@ Stephwi: Ist mir ein wenig peinlich. Ich hatte keinen Luftballon, da hab ich einfach ein Gummi genommen. Muss aber sagen, dass der Umfang zu klein ist aber dafür hat man direkt eine länglichere Form und auch die Form für die Schnauze. Und das Herz besteht aus Glitzersteinen in Herzform.

Hey Charlie,
brauch dir doch nicht peinlich sein, muss mal rumkramen, vielleicht hab ich ja auch noch irgendwo gummis :laughing:

So, nun habe ich die Bilder von meinem Briefkasten in mein Vorbereitungspixum hochgeladen… für diejenigen, die noch unentschlossen sind!