Idee für "Hochzeitsmandelsäckchen"

Hallo,

ich möchte diese zwar nicht verschenken, aber einige andere von Euch: Hochzeitsmandeln/Süßigkeiten. Da habe ich gestern eine schöne und einfache Idee gesehen um kleine “Säckchen” zu basteln. Es gibt doch dieses Taschenband auf der Rolle. Davon immer unterhalb einer Tasche abschneiden. So hat man eine Tasche in die das Süße kann und darüber einfachen Stoff den man dann mit einer Schleife versehen/schließen kann.
Hat das jetzt jemand verstanden??? :unamused:
Das sind dann quasi kleine Organzasäckchen und dieses “Band” gibt es ja in zig Farben.
Bei uns auf dem Markt steht immer ein Stand bei dem es bsp. günstig Band und Bastelmaterial gibt und dann ist das glaube ich auch finanzierbar.
Liebe Grüße Koboldine

nee, hab ich nich verstanden :blush: :blush:

Was ist das fuer ein Band??

LG,
Andrea

Hallo Andrea,

ich hab auf die Schnelle mal ein Band gefunden, dass vielleicht nicht so hochzeitlich ist, aber du kannst darauf sehen, was gemeint ist.

buttinette.de/eshop/index.ph … op=bu&ref=

LG, Marei

Genau,
wenn man bei der Adresse unter “Taschenband” sucht findet man das was ich meine. Und dort steht ja bereits ca. 40 Täschchen. Gegenüber 2,50€ pro Organzasäckchen das sie auch im Angebot haben eine ziemliche Ersparnis, wenn auch nicht ganz so schön natürlich. Man sollte sich das Band vielleicht im Geschäft anschauen um die Größe der Säckchen beurteilen zu können.
Noch ein schönes WE
Koboldine