Idee für Tischkarten gesucht

Hallo Ihr Lieben,

brauche mal Eure Hilfe ( ich liebe dieses Forum… :smiley: )

Am 04.11. ist unsere standesamtliche Hochzeit, die wir nur im kleinen Kreis mit Eltern, Trauzeugen und Großeltern feiern. Nach der Trauung geht es in ein nettes Restaurant zum Essen.

Eigentlich wollte ich da nicht viel Deko- Hantier machen…aber wie das dann so ist… :laughing:

Ich habe eine Sitzordnung entworfen und möchte nun natürlich meinen Gästen gerne mit netten Tischkarten / Pltzschildchen o.Ä. den Weg zu Ihrem Platz weisen. Jetzt suche ich nur noch nach einer Idee, wie ich diese vielleicht gestalten könnte… :blush:

Unsere Farben für die Standesamtliche sind Rosa/Pink, Champagner und Weiß. In diesen Farben sollen auch mein Brautstrauß und die Gestecke leuchten.

Schon mal danke dafür, dass hier immer Jemand ist, den man fragen kann :smile:

Melle

es gab hierfür schon einige ideen z.b. muscheln, steine, blätter…

schau mal hier, da findest du vielleicht auch was weddingstyle.de/chat/forum/v … ischkarten

Hi Melle,

diesen Link habe ich auch noch in unserem Forums-Sammelsorium gefunden:

weddingstyle.de/chat/forum/viewt … ischkarten

Liebe Grüße
Jana

oder eine staffelei, mandelsäckchen…

Vielleicht auch etwas, was zum Stil der Location paßt?

Es gibt ja moderne, rustikale, verträumte Locations oder welche, die bestimmte Themengebiete haben.

Liebe Grüße
Jana

Hallo,

mir würde spontan folgendes einfallen:

eine kleine Klappkarte (für die Namensschildchen) in creme-farbenen Tonpapier. Mit einer schönen Schrift den jeweiligen Namen aufdrucken. Oder wenn man das halbwegs kann, sieht es immer sehr schön aus, wenn man mit Feder und Tusche (in schwarz) zu Werke geht. Gibt ja verschiedene Ausführungen. Und als “schmuck” für die Kärtchen vielleicht zwei ineinander geschlungene Herzen (pinkfarbenes Papier, vielleicht sogar mit Struktur) am oberen Rand kleben.

Oder einfach eine kleine Klappkarte in pink oder creme, den namen draufdrucken und mit einem schmalen farblich passenden Schleifenband einfach um den “Deckel” (hoffe du weißt was ich meine) eine Schleife binden und zwar so, dass diese am oberen Rand ist. Stelle ich mir auch sehr nett vor und macht nicht zu viel Arbeit.

Hoffe konnte dir ein bißchen helfen.
Viel Spaß beim Basteln. :smiley:

LG Yvonne

Wie wäre es mit kleinen Gipsherzen? Die kannst Du in der gewünschten Farbe bemalen. Dann drumherum eine schöne Satischleife, auf der das Namenskärtchen hängt. Oder das Namenskärtchen auf das Satinband kleben, das müsste auch gehen.
Handbeschriftet oder in “Eurer” Schrift mit dem PC gedruckt.
Kann dann jeder als Erinnerung mitnehmen. Die Gipsformen gibt es im Bastelbedarf, mit Gipsmasse um ca. 1 bis 2 EUR abzufüllen. Die Formen kosten schätzte drei bis 5 EUR und es gehen meistens drei bis fünf Herzen raus. Die sind dreiminseonal also bauchig. Gibt es auch als Herzen mit geriffelter Oberfläche, mit Blumenmuster etc. Guck einfach mal.

Viel Spass beim Basteln. Werde das demnächst selber mal probieren, dann kann ich Dir berichten.

lg
Vera

Danke für Eure vielen Ideen… :smiley:

Jetzt muss ich mich ja eigentlich nur noch entscheiden! Werde Euch auf jeden Fall schreiben, was ich letztendlich gemacht habe.

Aber wenn Ihr noch mehr Idden habt, immer raus damit… :laughing:

Melle