Idee für Verwendung von Thema "Fotos" bei der Deko

Hallo ihr lieben MIt-Bräute,
Ich bin ein absoluter Foto-Liebhaber und möchte deshalb unbedingt so viele Fotos wie möglich von uns zeigen.
So wie wir eben sind! Verrückt, Verliebt, Verspielt alles mögliche eben.
Ich hab die ganze Zeit überlegt wie ich das anstelle, dann hat mich jemand aus dem Forum auf die Idee mit dem Beamer gebracht.
Eigentlich fand ich das nit so toll, so unpersönlich.

Aber jetzt hab ich eine idee und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Und zwar:
Man schmeißt zwar die BIlder mit demBeamer an die Wand, ABER man bastelet eine Art Rahmen.
Ich hab mir das so vorgestellt, dass man einen Riesen Holzrahmen nimmt (also so groß wie die Fläche der Bilder) und diese dick mit Tüll, Organza oder blümchen was man eben möchtet verkleidet.
Zu einem Riesen BIlderrahmen quasi!

Und wie findet ihr sie???

Liddy

da ich ja auf meiner Hochzeit auch unbedingt

Hört sich toll an. Mich würde aber persönlich stören, wenn während der Feier der Beamer läuft. Die Gefahr ist, das man sich dann nicht mehr auf das Wesentliche konzentiert. Das ist wie beim Fernsehen, wenn er an ist, schaut man auch hin.
Hast Du mal darüber nachgedacht, die Fotos in die Tischdeko einzubauen? Wir werden z. B. einfache Butterbrottüten im Stil unserer Einladung verzieren, Teelichtglas mit Teelicht rein und fertig. Das leuchtet wunderschön im Dunkeln. Ich könnte mir gut vorstellen, wenn vielleicht Fotos darauf drucken oder kleben könnte und die dann durch das Kerzenlicht beleuchtet werden.
Oder vielleicht ganz viele Bilderrahmen nett dekorieren und auf die Tische stellen. Da gibt es ja viele Gestaltungsmöglichkeit, je nach dem, welchen Stil ihr wollt, ob elegant oder blumig oder was auch immer.
LG Mel

ich finde die Idee toll - wenn Du es als Programmpunkt des Abends nimmst. Vielleicht mit ein paar Bildern aus eurer Kindheit, Jugend,…

So wie Mel auch schreibt, finde ich es zu viel, wenn den ganzen Abend die Präsentation läuft. Man ist dann wirklich abgelenkt.

Hast Du den hread gelesen, wo ein Brautpaar als Thema “Kino” hatte? Bei Ikea gibt es tolle Bilderleisten in Form von Filmstreifen. Das könnte ja auch zu Euch passen?

lg
Bix

Hhmm stimmt!
Und was würdet ihr davon halten, das nciht über den Beamer zu machen, sondern in diesen Rahmen eine riesen Fotocolage???

Und dann extra eine DIA-Show???

Liddy

Dass mit der Fotocollage finde ich gut, die könntet ihr dann ja vielleicht später in eure Wohnung hängen?
Wenn die Dia-Show auf eine bestimmte Zeit beschränkt sind, finde ich das auch ok. Das könnte man ja auch mit dem Beamer gestalten. Ich würde halt nur nicht den ganzen Abend was laufen lassen. Aber wenn ihr das so aufzieht, Kinderfotos in der Reihenfolge bis zum Hochzeitstag, also vielleicht Kennenlernen, erster Urlaub etc., also wie eine Fotoreportage, das fände ich toll.
LG Mel

Ich find die Idee schön. Und es stört auch gar nicht wenn der beamer läuft. Wir hatten das im letzten Jahr auf der Hochzeit meiner Schwester auch. Mein Dad hat eine Powerpoint Präsentation mit Fotos von ihr, ihrem Mann, Hochzeitsfotos von den Eltern und Großeltern etc. gemacht. Das war super schön und kam echt gut an.

Hallo,
vielen dank erstmal für eure Statements.
Ja werd mir da noch ein paar Gedanken machen. Also so ne “Kindheits-Kennelren Dia-Show” kommt aufjedenfall! Aber ich hatte anfänglich gemeint, Bilder von uns so wie wir jetzt sind etc dauernd alufen zu lassen. Hhmm mal schauen wie ich es entgültig mache.
Aber wenn jemand von euch noch eine andere Idee außer der sowieso geplanten Dia-Show hat, wie wir Fotos von uns unterbringen könnten, würd cih mich riesig freuen!

Liddy

Hallo,

ich habe eine Präsentation mit einem Beamer auf einer Hochzeit gesehen. Da stand der Beamer auf der Empore, gleich neben dem DJ. Niemand stand in der Quere, niemand konnte das teure Stück im Feier-Fieber anrempeln. Die Bilder liefen in einer Endlos-Schleife. Ich weiss nicht, was die Gäste gedacht haben, aber abgelenkt oder gestört scheint es nicht zu haben.

Eine andere Idee: Lasst die schönsten Fotos auf Fotopapier vergrößern, klebt sie auf großen Fotokarton und hängt sie gleich in den Eingang. Daneben würde ich das Gästebuch auf einem kleinen Tischchen präsentieren. So können sich die Gäste eure Fotos anschauen und dann gleichzeitig nette Einträge ins Gästebuch schreiben.

Meine Tante hat mir neulich von einer Hochzeit aus dem Verwandtenkreis meines Onkels erzählt: Das Brautpaar hatte auch einen Beamer mit Endlosschleife laufen … sie fand es total schön!

Nur mal so eine Meinung aus Gästeseite…

War mal auf einer Hochzeit bei der in der Location viele Kleine Leinwände hingen, (ca 25x25), auf denen verschiedene S/W-Fotos des Paares geklebt haben.

Tanja