Ideen / Beispiele für unsere Farben?

Hallo zusammen.

Ich haben noch eine Woche Urlaub und nutze die zur Ideensammlung…herrlich den ganzen Tag damit zu verbringen… :wink:

nochmal zur Erinnerung unsere Location
weingut-kloster-marienthal.de/

unser Motto “iss und trink und liebe”

unsere Farben sollen sein:
ganz helles silber/perlmuttfarben (Kleid) bzw ganz helles grau
weiß bzw creme
grün (Location liegt am weinberg / Wald)
Stein (altes Gemäuer der Location)
Holz (Stühle / Weinfässer)

Eisenkerzenleuchter (schwarz) sind vorhanden, weiße Tischdecken leihe ich aus, weißes Geschirr und viele Weingläser werden auf dem Tisch sein…und als Gastgeschenke möchte ich weingelee in rechteckige mini-gläschen (50ml) abfüllen.Evtl noch mit Korken und Kerzen auf weinfladchen und weinkisten für Fensterbänke und Buffet Deko arbeiten.LiebDie Sitzkissen der (leider nich so tollen und recht unbequemen) Stühle sind hell mit Rosendekor.
Im Saal ist ein alter gelbstichiger Steinboden, weiße Wände, weiße große Fenster, es gibt Paravents aus schwarzem Eisen mit weißem Stoff bespannt.

habt Ihr ideen / beispiel bilder für eine edle-ländliche Deko die in unser Konzept passt?

Kann Anregungen aller Art gut gebrauchen…

Lieben Dank an Euch Kristina

Hallo Kristina,

kann man die Sitzkissen, wenn du die nicht so toll findest, nicht mit Stoff bespannen? Vielleicht sogar in rot, wenn euer Thema auch die Liebe ist. Vielleicht kann man dadurch einige kräftige Farbakzente setzen? Schließlich scheinen- laut deiner Beschreibung- sonst helle Farben zu dominieren (abgesehen von dem Eisen).

Efeu wäre eine Möglichkeit als Ranken für die Paravents, schließlich ist das alte Gemäuer ja auch mit Efeu bewachsen. Und das hält sich längere Zeit, ohne gleich welk auszusehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass in eine edle-ländliche Umgebung zum Beispiel gut die Iddenvorschläge passen, die auf der weddingstyle-homepage sind (zu finden unter: Ideen, Blumen & Deko, dann Kochende Leidenschaft: Tischdekoration mit Kräutern und Olivenbäumen). Das mit den Steinen und dem Moos könnte bestimmt gut passen. Die Olivenbäume vielleicht nicht unbeding, aber da könnte man ja Efeuherzen im Topf nehmen (womit wir wieder beim Thema Liebe sind) oder Buchsbäumchen. Beide würden dann die grüne Farbgebung wiederspiegeln.

Liebe Grüße!

Guten Morgen Kristl!

Geh mal auf www.kommandeursburg.de

Dann auf Fotogalerie und klick Dich ein wenig durch! Icg finde, die haben wunderschöne Dekoideen dargestellt, vielleicht ist ja was für Dich dabei?!

Liebe Grüße

Jenny

@ sugar: sehr schöner link…hach, da würd ich auch gern feiern…sieht echt toll aus…feiert ihr da? sehr gute wahl. schöne dekos und tolles ambiente…

@ fiene: in dem saal sind an den Wänden zwei riesen große Weinfässerdeckel aus dunklem Holz mit einer roten Umrandung…daher wären rote akzente eigentlich ne gute idee…aber ich wollte eigentlich von Anfang an auf keinen Fall rot mit in der Deko haben, ist garnicht unser ding…

sondern halt eher weiß und grün und hellsilber…und dazu evtl ganz zarte rose ton von tollen edlen rosen…

mein kleid (rembo fea) ist ja ganz ganz helles perlmutt-silber und die farben passen denk ich gut dazu…und zu dem alten gemäuer / weinberg…
dazu noch holz von den stühlen, evtl korken (da weingut)

garnix für uns wäre so eine klassische creme-weinrot deko…