Ideen für Danksagungen?

Hallo, so nur noch einen Tag bis zu unserer Hochzeit.
Mache mir schonmal ein paar Gedanken zu unseren Danksagungskarten.
Es soll natürlich auf jeden Fall ein Bild drauf. Habt ihr Ideen, soll natürlich nicht einfach so eine Karte sein.

Also wir haben unsere Karten bereits mit den Einladungen drucken lassen. Sind entsprechend ähnlich gestaltet, mit unserem Logo auf dem Titelblatt, Text innen auf deutsch und französisch. Hinten wird eine Foto-CD integriert, als Erinnerung für die Gäste.

Wow, Du hast ja die Ruhe weg. Einen Tag vor der Hochzeit über Danksagungskarten nachzudenken. :astonished:
Ne, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Sollen aber auf jeden Fall zum Gesamtthema passen. Da wir für’s Gästebuch Fotos machen lassen, werde ich wahrscheinlich ein Bild von dem jeweiligen Gast und ein schönes Bild von uns beilegen.
Finde Deine Taschen für die Taschentücher so toll. Habt Ihr die selbst gemacht? Wenn ja, verrätst Du mir wie?
LG Mel

möchte schon das es zum Gesamtkonzept passt.

Hatte etwas so in etwas die die Einleger der Einladung gedacht.

Taschen für Taschentücher??? Haben wir nicht.
Meinst du die dunkelbraunen Taschen, das sind die Taschen von unserer Einladung und die hellen mit der Schleife, das sind unsere Bestecktaschen mit intigrierter Menükarte.

HAllo,

ich möchte den Gästen auch gerne eine CD zukommen lassen.
Hab mir gedacht, eine Karte vom Brautpaar, ihr Bild vom Gästebuch und wenn es das Budget zulässt eine CD (ist ja dann auch ein höheres Porto) zumindest für die geladenen Gäste.

Grüße

Als Alternative zu CD kann man ein Foto-Katalog machen … es wird ein bisschen teuerer sein aber sieht sehr schön aus.
www.pixelspeed.de wenn man mehr bestellt, kriegt man es ein wenig billiger.

Tivara

Wir haben ganz einfache cremefarbene Klappkarten genommen und da habe ich vorne drauf ein etwas kleineres Rechteck aus rosa Papier (große Rolle Geschenkpapier) geklebt und darauf dann ein schönes Foto von uns. Dadurch sah das rosa Papier wie ein Rahmen aus. Innen dann ein netter gedruckter Text und zusätzlich für jeden (!) noch ein paar persönliche Worte.
Sah so aus:

http://www.pixum.de/members/ninakrueger/?act=a_view&album=2179956&i_pos=22&page=3&ktw=69bc4bafbb3c21cf77cbba0dab60db71

In die Karte mit reingelegt hatte ich dann noch ein paar Fotos, auf denen die jeweiligen Gäste hübsch getroffen waren. Außerdem hat jeder Gast der Hochzeit (also jede Familie oder jedes Paar) noch eine CD mit allen Fotos bekommen. Die war mit einem netten Schnappschuss-Foto von uns bedruckt.
Also alles in allem ziemlich aufwendig; und keiner hat danke gesagt! :confused:

Wir werden ganz klassisch Passepartout-Karten mit einem Bild von uns verschicken. Dennoch werden wir die Karten persönlicher gestalten, indem wir ganz individuell die Danksagung verfassen werden, also keinen Standardtext. :wink:

@pluto
Sorry, da ich dich wohl verwechselt mit den Taschen.
LG Mel

Hallo,

@ Nina,
das ist ja traurig, dass sich da niemand bedankt hat.
Klar schenkt man was zur Hochzeit und leider “erwartet” auch jeder eine Dankeskarte, aber die CD ist ja doch nicht selbstverständlich???

Überlege mir, ob ich das nicht lasse.
Man könnte ja auch bei Piixum z.B. ein privates Album anlegen, alle in Frage kommenden Gästebilder hochladen und dann den Gästen mit der Dankeskarte Link und Zugangscode zukommen lassen.
Wer dann ein Foto möchte, soll es sich herunterladen bzw. bestellen.

Wollte bei unserer Dankeskarte wieder eine DL Karte nehmen und innen rein unter einander 3 Fotos.
1x das Brautpaar, 1x der Gast (Gästebuchbild) und ein weiteres nettes.

Also die CD lass ich nach der Erfahrung vielleicht echt sein.

Grüße

— Begin quote from "traulsi"

Man könnte ja auch bei Piixum z.B. ein privates Album anlegen, alle in Frage kommenden Gästebilder hochladen und dann den Gästen mit der Dankeskarte Link und Zugangscode zukommen lassen.
Wer dann ein Foto möchte, soll es sich herunterladen bzw. bestellen.

— End quote

Sowas haben wir auch vor. So kann sich jeder das bestellen, was er möchte.

Hallo ihr lieben,

noch nicht verheiratet und schon werden Gedanken an die Danksagungen verschwendet…
Auch ich bin so eine und möchte euch fragen:

Ich hab auch ein Pixum und wollte auch meinen Gästen nach der Hochzeit die Möglichkeit geben, online ihre fotos selbst zu bestellen. Aber wie geht das? Also, ich muss die Fotos hochladen und das Pixum dann öffentlich reinstellen. Den Gästen muss ich dann sagen sie sollen unter Pixum gucken? Aber wie finden die mein Fotoalbum und nicht das von noch 1000 anderen Menschen? Und kann ich von jedem der sein pixum öffentlich gemacht hat Fotos nachb estellen???

Ich würde mich über genaue Infos diesbezüglich sehr freuen.

Das Fotokatalog ist sehr schon aber wahrscheinlich rausgeschmissenens Geld, oder?

Schönen Tag, trotz Regens euch allen LG Barbara

@ Barbara:

Du kannst den Link wie in der Signatur Deinen Gästen geben, dann können sie Deine Bilder anschauen. Bestellen können sie sie dann, wenn sie sich anmelden. Insofern kann jeder mit einem Pixum-Account alle öffentlich gestellten Bilder bestellen…
Du kannst aber alternativ ein privates Album erstellen und dafür Einladungen per Email versenden, dann hat nicht jeder Zugriff. Dann können Deine Gäste die Bilder aber nur sehen (und bestellen), wenn sie sich angemeldet haben.

PS: Regen?! Wir haben strahlend blauen Himmel :smiley: Sende allen, die unter schlechtem Wetter “leiden”, ein paar Sonnenstrahlen!

Hallo,

nochmal kurz zum Pixum:
Am besten du meldest dich nochmal neu an, machst einen schönen “benutzernamen” z.B. Julihochzeit und ein einfaches Passwort.

Das Album kannst du ja Privat lassen.

Dann schickst du all deinen Gästen bei den Danksagungen, den Link zum Album, plus Benutzername und Passwort.
Vorteil Nr. 1: Das Album ist trotzdem Privat
Vorteil Nr. 2: Deine Leute müssen sich nicht selbst anmelden
Vorteil Nr. 3: Jeder kann seine eigenen Bilder laden und man muss nichts selbst bestellen, verschicken, bezahlen usw.

Auf die Uploadzeiten unserer hundert Hochzeitsbilder möchte ich an dieser Stelle nicht näher eingehen :unamused: :unamused: :unamused: :unamused: :unamused:

Grüße

— Begin quote from "traulsi"

Auf die Uploadzeiten unserer hundert Hochzeitsbilder möchte ich an dieser Stelle nicht näher eingehen :unamused: :unamused: :unamused: :unamused: :unamused:

— End quote

Ohhh, jaa! :laughing:

Hallo, is ja alles schön und gut, ich müsste dann also den Link, der auch z.B. immer unter meinen Forum- Beiträgen steht mitschicken. Soweit so gut. Wenn ich das aber so mache, dass ich das Privat lasse und denen Passwort usw. mitschicke, h´geht es doch immer an meine Adresse oder szeh ich auf der Leitung??. Weil ich bion ja bei Pixum unter dem Benutzernamen mit dem Passwort gespeichert. Ja das ist schon kompliziert.
Ich werd das wohl mal bei Pixum ausprobieren.
Weil wenn ich das auf der Startseite bin, wo hab ich den die Möglichkeit die ganzen öffentlichen Alben einzusehen? Vielleicjt drück ich miich auch zu kompliziert aus, aber technisch bin ich leider nicht allzu begabt.

Ich hoffe weiterhin auf Eurre Hilfe und Eure Geduld

(wenn ich mir hier mein Geschreibsel angucke, kommt es mir so vor als sei ich auch rechtschreibmässig nicht so gutdrauf :smiley: )

Schönen Abend (trotz immer noch Regen) Barbara

Huhu,

also ich habe mir das so ausgedacht, probiert habe ich das noch nicht.
Vielleicht kann man das auch mit verschiedenen Lieferadressen machen? Aber die Bezahlung wäre dann das Problem, oder?

Wenn du das öffentlich machst, wäre das schlimm?
Oder du bestimmst einen zeitlichen Rahmen, indem es öffentlich ist?
Ich habe noch nie irgendein anderes 8außer Forum) Album angeschaut. Warum auch, es interessiert mich ja nicht.
Klar gibts immer Idioten auf dieser Welt, aber das sind ja keine “erotischen” Bilder, oder?

Sonst musst halt doch ne CD machen und die rumreichen…

Grüße