Ideen für den Ablauf?

Hallo zusammen!

Wir heiraten am 08.08.08 und zwar schon morgens um 09:30 Uhr, da kein anderer Termin mehr frei war :open_mouth:

Gibt es hier im Forum Brautpaare, die auch so früh heiraten/geheiratet haben und vorher noch zum Friseur müssen/mussten? Wie macht ihr das bzw. wie habt ihr das gemacht? Nach meiner Berechnung muss ich spätestens um 06:30 Uhr beim Friseur sitzen :cry:

Hat jemand von Euch eine Idee für eine relativ schnell gehende Brautfrisur für schulterlanges Haar, die natürlich auch noch toll aussieht?

Danke!

Hallo schnappibraut,

ich komme aus Mehlem, da können wir uns ja fast über den Rhein winken :smiley:

Ich habe mir noch keinen Friseur ausgesucht, meine ist leider vor drei Monaten in den Norden verzogen, ist natürlich blöd. Hast Du vielleicht einen Tipp für einen guten Friseur?

Hi salia,

6.30 Uhr ist schon recht früh, da braucht man wohl schon eine sehr engagierte Friseurin oder ein entsprechendes Trinkgeld.
Ist denn selbst-frisieren gar keine Option?

vg
starlight

Ja, in den Gelben Seiten wird ja so für Mortesa und Michael Hagemann geworben, aber die sind mir doch etwas zu teuer :wink:

Danke für den Tipp mit Niederkassel, ist auch eine Idee.

Hi starlight,

ich bin leider eine ziemliche Niete im Selbstfrisieren, das kann ich vergessen. :blush:

Ich hätte im Freundeskreis jemanden, der mich ggf. schminken könnte, aber leider niemanden, der Brautfrisuren stecken kann.

Hallo schnappibraut,

hast Du vielleicht eine Preisinfo für mich bezüglich Deines Friseurs?

Danke!

hallo wir heiraten im juli unsere standesamtliche trauung ist auch schon um 9.15 uhr.habe mit meiner friseurin abgesprochen das ich um 7.15 uhr ins Geschäft komme …hoffe das reicht ,habe einigermassen lange haare und lasse mich dort auch schminken… :question: :exclamation:

lg Frecheldachs

Hallo Frecheldachs,

dann sind wir ja Leidensgenossen. Da Du vor mir heiratest, wäre es superlieb von Dir, wenn Du mir Deine Erfahrungen nach der standesamtlichen Trauung mitteilen könntest. Vor allem, ob Du mit der Zeit hingekommen bist und wie zufrieden Du mit Frisur / Make-up warst. Vielleicht hast Du ja Lust, ein Foto Deiner Frsiur einzustellen, danke!

Gruß,
Salia73