Ideen für ein Hochzeitsquiz

Hallo Mädels,

demnächst wird im Freundeskreis wieder geheiratet und wie immer kümmert sich unsere Clique ums Hochzeitsquiz. Nur leider gehen mir da so langsam die Ideen aus … Da ja auch hier einige Bräute ein solches Quiz hatten, würde mich mal interessieren, was bei euch gefragt wurde. Vielleicht können wir hier auch einen tollen Hochzeitsquiz-Sammelthread machen , oder?

Wie sieht denn euer Design aus? Bisher haben wir immer Fragen formuliert und die dann mittels einen Kreuzworträtselprogrammes wie ein richtiges Kreuzworträtsel aussehen lassen. Geht sogar in Herzform …

Hier mal unsere Fragen (aus bisherigen Quiz(es?) gesammelt):

Welche Haarfarbe hat die Braut ?
Welche Schuhgröße hat der Bräutigam ?
Welches Haupt-Hobby hat der Bräutigam ?
Wo haben sich die beiden zum ersten mal getroffen ?
Wie Lange kannten sie sich vor der Hochzeit ?
Wie viele Geschwister haben die Beiden zusammen?
In welcher Jahreszeit flippen die Beiden völlig aus?
Welches Hobby haben die Beiden seit diesem Jahr gemeinsam?
In welchem Jahr haben die Beiden sich kennen gelernt?
Was sind Beide für Fußballfans?
Was isst Martin für sein Leben gern?
Welches Parfüm liebt und benützt Saskia?
Welche Farbe hat Martins´ Auto?
Wie lauten die amtlichen Geburtsdaten der Beiden?
Wieviele Stunden sind die beiden zum Zeitpunkt der standesamtlichen Trauung zusammen?
Welches Themengebiet macht Alexander am meisten Spaß?
Wie heißt Markus fiktiver Charakter, mit dem er regelmäßig in die virtuelle Welt abtaucht?
Wer ist derLieblingskomiker der beiden (Nachname)?
Welches Auto möchte Christian später einmal fahren?
Wieviele Schüler waren in Lisas Abschlussklasse?
Welches ist Steffis Lieblingsfigur aus den Harry Potter Büchern?
Welchen Film würde Julia für einen gemeinsamen Videoabend aussuchen?
Was ist Christians Lieblingsfarbe?
Wo stellte Markus die entscheidende Frage?
Steffis Lieblingsserie ist eindeutig:
Jedes Paar hat ein gemeinsames Lied, welches ist Martins und Sakias?
Wie lautet die Inschrift in den Eheringen?
Wo ist der Bräutigam aufgewachsen?
Wohin möchte Markus unbedingt mal reisen?
Welche CDs hat Julia immer gehört?

Nun aber genug von mir - her mit euren Ideen …

Beim Schwager hatten wir solche Fragen auch bzw. eben auch nach der Farbe des Sofa’s oder der Automarke der Braut… da ging bei gewissen schon die Luft aus :wink:
Evt. nützt das was…

Freunde von uns haben sich für unsere After- Wedding- Party ein ganz tolles PP-Quiz mit dem Titel “Wer wird Kuss-Millionär” ausgedacht, dass genauso aufgezogen und designt war wie in der Show.

Fragen waren u.a.: - 2. Vorname der Brautmutter, Liebelingscomic, Schülernamen, drei Kollegen, Sportauszeichnung, … - halt sehr individuell auf uns beide bezogen.

Am Ende wurde den Punkte in Küsse umgerechnet :smiley:

Hat jemand mal Bilder, wie so ein Quiz ausschaut?

Vllt. kann ich eine Frage jetzt mit einwerfen, aber hat schon mal eines der Brautpaare ein Quiz für die eigene Hochzeit gemacht?

Ich will so was machen für den Polterabend und wenn ich mich in der Flut der Fotos in den verschiedenen Alben nicht geirrt habe, dann hat Stefanie auch so was gemacht, allerdings zum Poltern.

Für den Polterabend könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen!

Hmm…ich hab da mal ein paar Fragen. Wann macht man das? Und mit wem? Und wie wird das dann aufgelöst? Ich erkenne denn Sinn noch nicht recht.

LG Juliane

Also wir wollen das beim Sektempfang machen bzw. wenn wir zum fotos machen noch weg sind. so als programmpunkt für die gäste. das wird dann von den trauzeugen ausgewertet. und im laufe des abends werden die besetn drei bekannt gegeben. müssen uns noch “preise” überlegen