Ideen für ein Spiel

Meine Cousine feiert ein paar Wochen vor uns ihre Hochzeit und da wollen meine Zwillingsschwester und ich etwas für sie machen.

Einige von euch kennen es vielleicht, dass man dem Hochzeitspaar so einen Kalendar macht mit Aufgaben, die Gäste das Jahr über erledigen mssen
(wie z.B. zu Ostern Eier färben oder im Dezember Plätzchen backen)

Wir wollen es so machen, dass sie sich 12 Gäste aussuchen sollen, und die müssen dann Aufgaben erledigen, und die beiden dürfen dann entschieden, wer der Beste war, und die haben dann sozusagen den Monat gewonnen.

Jetzt fehlen mir allerdings noch Aufgaben, habt ihr vielleicht Ideen?

Hab schon folgende Ideen:

• einen 4zeiler auf das Brautpaar dichten
  • was tolles aus einem Origamipapier falten
  • die letzten beiden, die übrig bleiben: je nachdem ob Mann oder Frau der Braut oder dem Bräutigam einen Heirtasantrag machen

Und was kann man alles für Aufgaben machen?

• Ostereier färben
  • ein Picknick vorbereiten
  • Plätzchen backen
  • einen Adventskranz binden

Fällt euch vielleicht noch was ein?

Vielen Dank!

Wir hatten auch das Spiel und es kam folgendes dabei raus:

Januar: Flasche Glühwein und Plätzchen vorbei bringen

Februar: Geburtstagkuchen für Schatz

März: Zum Brunch einladen

April: Osterhasen vorbeibringen

Mai: Blumen vorbeibringen

Juni: Geburtstagskuchen für mich

Juli: Glückwunschkarte zum 1. Hochzeitstag schicken

August: 2 Biermarken fürs Volksfest

September: Weißwurst und Brez´n vorbeibringen

Oktober: Zum Spaghetti essen einladen

November: Adventskalender vorbeibringen

Dezember: Nikolaus vorbeibringen

Die Monate wurden bei uns ausgetanzt.

lg

Dodo

Als Aufgaben vielleicht
einen kurzen Paartanzwettbewerb,
Szene aus einem (vorgegebenen) Liebesfilm vorspielen (Titanic :smiley: , Romeo & Julia),
lustigste Grimasse schneiden (naja?)

Als “Gewinne” z.B.
Fenster putzen (Mai),
zum Karneval einladen (Feb.),
Ostereier färben (April),
zum Eis einladen (Juni),
zum Grillen einladen (Sommer),
einen ausgeh. Kürbiss vorbei bringen (Okt.),
Adventskranz schenken (Nov.),
Plätzchen backen (Dez.)

lg, harbiwedds

13 gäste sollen bei der hochzeitsgesellschaft ausgelost werden. diese 13 tanzen dann bei der “reise nach jerusalem” mit. wer rausfliegt bekommt eine monats-aufgabe zugeteilt. der 13. der gewonnen hat und am schluss übrig geblieben ist, bekommt als sieger des spiels ein geschenk vom brautpaar.

aufgaben:

• schuhe putzen
  • auto waschen
  • wellness-korb für die braut anrichten
  • den bräutigam an den 1. hochzeitstag erinnern und 1 blumenstrauß und sekt für ihn organisieren
  • brautpaar zum grillabend einladen
  • 1 schlittenfahrt im winter
  • 1 kinoabend

lg, clarence

Wir haben auch einen Kalender mit Gutscheinen bekommen und es fing an mit dem Monat direkt nach unserer Hochzeit. Der Kalender geht also von August 07 bis Juli 08
Und wir wissen nicht WER uns überrascht.

http://i225.photobucket.com/albums/dd300/landliebe_jenny/DSC_0071.jpg

Wir haben:
Kuchen

Spaghetti-Essen

Einladung zum Tee

Gutschein für…einen Adventskranz

Weihnachtsplätzchen

Bowling

Kino

Osternest

Perfektes Dinner

Spieleabend

Eisessen

Sonntasgbrunch

Wir haben das Ganze ja auf eine Etwas andere Art bei einem befreudeten Paar auf der Hochzeit gespielt.
Wir haben Kärtchen verteilt, auf die die Gäste etwas was sie für das Brautpaar machen wollen, draufgeschrieben haben.
Dann wurden die Kärtchen an eine große Pinnwand gehängt (zwei Herzen) und das Brautpaar mußte sich die “Gewinne” mit Dartpfeilen erspielen.

Das jeweilige Kärtchen wurde dann auf das entsprechende Monatblatt des Kalenders geklebt.
Wir haben den Kalender auch im Monat nach der hochzeit begonnen und mit dem 1. Hochzeitstag enden lassen.

Einige Gäste hatten ganz tolle Ideen für das Brautpaar.

Ich hab dazu meine ich schon mal Bilder eingestellt.— Hmmm

LG Koboldine

wir haben das auch schon bei der Hochzeit einer freundin gemacht - ich find das Spiel total toll, ich hoffe das macht bei uns auch jemand :laughing:

Die meisten guten Aufgaben sind eh schon genannt worden.
Wir hatten noch:
Zum Sektfrühstück einladen
Eine gemeinsame Wanderung organisieren

Wir habens so gemacht dass wir 12 Kärtchen mit den Aufgaben geschrieben haben, diese haben wir in Umschlägen an einen Regenschirm gebunden. Der Schirm ist dann bei Musik weitergegeben worden, wenn die Musik aufgehört hat, hat der, der den Schirm gerade gehabt hat, ein Kärtchen abreißen müssen.

Hallo zusammen,

ich habe das Spiel auch schon mal an einer Hochzeit gespielt, aber etwas anders:

Und zwar wurden 12 nummerierte Wäscheklammern bei den Gästen “in Umlauf” gebracht. Wer sie an seiner Kleidung bemerkt, sollte sie schnell bei einem anderen Gast unbemerkt “anklammern” - zu späterer Stunde wurden dann die Gäste, die die Klammern an sich hatten, nach vorne gebeten und die Aufgaben - korrespondierend zu den Nummern auf den Klammern - vorgelesen. War ganz lustig und es waren irgendwie alle mal der Reihe, einen neuen Besitzer für die Wäscheklammer zu suchen :smiley:

LG, Hemsi