Ideen für Einladungskaren

Hallo,

auch wir “trauen” uns am 1.6.2007.

Und nun suche ich Ideen für Einladungskarten.
Es sollte mit Licht zu tun haben, da wir uns gedacht
haben, Licht als Motto bzw. als Faden durch die Hochzeit
zu nehmen.

Mein Schatz hat schon an einen Sonnenaufgang gedacht,
und darunter den Spruch:

Die Liebe ist das Licht des Lebens!

Was haltet ihr davon? Und wenn ihr evet. noch andere Ideen
habt nur her damit!

Liebe Grüße
Claudia

Hei!

Hört sich schon mal gut an, aber, ich gebe zu bedenken, dass es bei euch im Sommer hell sein wird (sonst hätte ich bei Licht an viele Kerzen für die Deko gedacht) und es in Bezug auf “Sonne” das naheliegendste Element die Sonnenblume noch nicht gibt, ihr könntet aber natürlich sonniges Gelb für die Deko nehmen, so es denn passt.

• nur ne Anregung - den Spruch finde ich gut, aber es braucht dann gute Dekoideen (die hier sicherlich noch auftauchen werden) um das weiter zuführen…

Ro

Hei!

Mir ist noch was eingefallen: wenn es eher in die schick/elegant/modern Richtung gehen soll, wäre “Glitzer/Reflektion” in jeder Form passend, z.b. als Glasprismen, in denen sich die Sonne und nachts die Kerzen fangen oder auch disco-Kugeln :wink:

Ro

Vielen Dank für deine Antworten.
Stimmt an die Helligkeit haben wir gar nicht
gedacht. Oje, ich bekomm glaub ich schon ne
Krise bevor die Hochzeitsvorbereitung richtig beginnen.
Den natürlich hab ich an Kerzen als Deko gedacht,
da gibt es so ein nicht brennendes Papier, das man ein wenig
knuddeln und formen kann. Dort wollte ich die Namen raufschreiben
und ein Teelichtlein reinstellen. Ansonten halt Gelb und Weiß. Vielleicht
auch noch ein wenig Orange geschmückt.

Die Idee mit den Prismen find ich wirklich toll. Das sieht auch untertags
cool aus wenns Licht drauf scheint.

Müssen halt noch ein wenig überlegen.

Danke
Claudia

Übrigens sollte es schon in die schicke/elegante/moderne Richtung gehen.

Also wenn du noch mehr Ideen hast, nur her damit!

du könntest auch glasnuggets hernehmen…die gibts eh in verschiedenen farben und da könntest du die durchsichtigen und gelben mischen

als Farben fallen mir ein: gelb, weiß, creme, orange, rot - das alles von hell bis dunkel
als Deko: viel Glas, die Idee mit den Prismen und den Glasnuggets fand ich super. Kerzen gibt es auch mehrfarbig, die in Glasgefäßen aufgestellt werden können und/oder kleine Papiertüten im Farbverlauf rot/orange/gelb (von unten anch oben) mit Teelichtern.
Blumen: gibt es zu dieser Zeit eigentlich noch Tulpen? Wäre eine Idee und etwas anderes als Rosen.