Ideen für Frisuren mit Haarband gesucht

Hallo Ihr Lieben!
Ich mache mir zur Zeit so meine Gedanken über die Frisur am großen Tag. Mir schwebt da eine Frisur mit Haarband/oder Haarreif im Kopf herum. (Ich habe nicht sooo lange Haare, deswegen möchte ich sie mir auch nicht komplett hochstecken lassen)
Hatte eine von euch vielleicht auch ein Haarband?
Mich würde interessieren, ob ihr dafür auch den Stoff des Kleides verwendet habt und wenn ja, wie das Band befestigt wurde.
Vielleicht gibts einige Fotobeispiele? Ich habe leider noch keine gefunden.
Wäre klasse, wenn mir jemad von euch behilflich sein könnte.
Danke in der Zwischenzeit und liebe Grüße

Echt? Danke für den Tipp! Dann versuche ich gleich mal, sie zu kontaktieren… vielleicht habe ich ja Glück!

@Steffi: Könntest du dir sonst noch eine Frisur besonders gut vorstellen?

@Stefferl,
habe auch gleich an pixelhase denken müssen :laughing:

Vielleicht ist das ja ne Inspiration
tinarainbow.de/

Das Model auf der Startseite, hat so eine 60er Jahre Frisur mit Haarband.

LG sonnigside

PS: Was machen deine Einladungen?

@sonnigside: danke für den Link mit dem Foto!
So in etwa habe ich mir das vorgestellt.
Meine Haare sind allerdings etwas länger - ungefähr Schulterlang…
aber müsste doch auch noch gehen?

Bin schon gespannt, auf die Antwort von Pixelhase - ich hab sie direkt mal angeschrieben! Danke nochmal für den Hinweis!

upps… die Frage nach den Einladungen habe ich doch glatt überlesen!
Ich hol den Beitrag noch mal hoch und berichte euch dort, es hat sich wirklich was getan!

Juni-Braut hatt doch auch Bändern in den Haaren, oder???

Und ich hatte einen goldenen, sehr schmalen Haarreif mit hochgesteckten Haaren bei der Standesamtlichen.

Finde ich übrigens eine total schöne Idee - hab auch sehr lang damit geliebäugelt, aber bei mir hat dann die Mädchenstimme: Will Blumen in den Haaren! doch gewonnen :laughing: !

Ja stimmt, und sie hatte auch die Haare halb offen. Von ihrer Frisur(en) hatte sie damals auch sehr schöne Bilder im Pixum.
Schreib sie am besten doch auch gleich an.

LG sonnigside

Ihr seid einfach die Besten! Vielen vielen Dank!m Dann werde ich auch Juni Braut gleich mal anschreiben! Desto mehr Ideen, desto besser!

@Iris: An Blumen habe ich auch schon mal gedacht (zumal ich auch am Kleid eine große Stoffblüte habe). Allerdings überwiegt bei mir immer noch der Wunsch von einem Band. Ich werde aber mal dein Pixum durchstöbern, du hast doch bestimmt ein tolles Bild von deiner Frisur dabei :smiley:

Hi ragazza,

ich hatte auch ein Haarband, das hat die Mutter meiner Trauzeugin aus den Resten vom Brautkleid genäht. Die Schneiderin hatte es mir damals mitgegeben als das Kleid gekürzt wurde; obwohl ich erst keine Ahnung hatte wofür ich es verwenden könnte.
Die Idee ist sozusagen spontan entstanden :smiley:

Liebe Grüße
pebbles

Hallo Pebbels!
Du hast klasse ausgesehen, an deinem Tag! Hab erst kürzlich die Reportage in der Weddignstyle gesehen!
Sag, hast du das Haarband irgendwie verstärkt? Auf den Fotos sah es mehr so aus, als hättest du einen speziellen Haarreif?
Wie wurde das Band denn befestigt? Hat es den ganzen Tag gehalten?

ich hatte ja aucuh ein Band in den Haaren, den oberkopf toupiert und die restliche mähne als großen knoten im nacken. Mein Band war ein einfaches Satinband das geknotet wurde und zusätzlich unten wo es niemand sehen konnte mit haarnadeln gesichert wurde. Ich war lange auf er suche nach einem schlichten schönen haarreif, weil das einfacher ist zu frisieren, bin aber nicht fündig geworden. so war das band mehr oder weniger die notlösung.

In meinem Pixum sind auch unterschiedliche Frisuren mit Band!

Hi, ragazza!
Eine Freundin von mir hat sich einen Stoffhaareifen von Floristen komplett mit kleinen Blümchen (wie im Brautstrauß) “bepflanzen” lassen, hatte ihre Haare leicht antoupiert und sah umwerfend aus! Die schönste Alternative zum Schleier, die ich je gesehen habe (außer meinem Federgesteck natürlich :smiley: )
Leider habe ich kein Foto im PC!

— Begin quote from "butterkekserl"

Leider habe ich kein Foto im PC!

— End quote

Schade! :frowning: Das hätte ich echt gern mal gesehen. Hört sich spannend an. :smile:

LG Juliane

Hallo

nicht ganz so spannend wars bei mir … aber anbei ein Foto. Das Band habe ich aus einem Stoffmuster gemacht, das ich vom Hersteller bekommen hatte, da ich mein Kleid nur in rosa probiert hatte und vorab die Farbe sehen wollte.

pixum.de/members/brittap/?ac … 5949170ce7
pixum.de/members/brittap/?ac … 11eee24eb7

Grüße Britta