Ideen für Geschenke für den Ehemann?

Hallo zusammen!
Da alle hier immer so unglaublich tolle Ideen haben, hoffe ich, dass Ihr mir mit meiner Frage auch weiterhelfen könnt.
Mein Mann hat zur Hochzeit Manschettenknöpfe bekommen, weil er noch keine hatte und das irgendwie schon ein schönes Geschenk ist, wenn auch ein Klassiker. Nun ist das - trotz vollzogener Heirat - mit dem Schenken nicht vorbei.
Habt Ihr nette Ideen, was den Mann wirklich freuen könnte zu Gelegenheiten wie dem Verlobungsjubiläum, dem ersten Hochzeitstag etc.? Mir fallen immer nur die Klassiker ein, ein Fotoalbum, ein Bild, eine CD…
Seid Ihr kreativer?
Ganz lieben Dank und viele Grüße
Carli

Sehr gutes Thema… ich hab auch keine Ahnung, was ich ihm schenken soll…
Hoffe auf Anregungen.
Liebe Grüße

hallo carli und lunaluci24

dieses thema wurde auch schon mal früher angesprochen, vielleicht findet ihr da ein paar anregungen:

weddingstyle.de/chat/forum/v … morgengabe
weddingstyle.de/chat/forum/v … morgengabe

Guten Morgen,

ich habe meinem Mann zur Hochzeit auch ein Geschenk gemacht. Allerdings überhaupt nichts klassisches, sondern ganz einfach was er sich schon länger gewünscht hat (ne PSP). Hat zwar mit Hochzeit nichts zu tun, aber er hat sich richtig gefreut.

LG, Marei

Liebe Mitbräute,
wir haben uns schon ganz früh für ein sehr besonderes Geschenk entschieden und zwei Verlobungstagebücher gekauft, in die wir nun immer, wenn wir mal ein Stündchen Zeit haben, unsere Gedanken, die aktuellen Ereignisse und alles Mögliche hineinschreiben. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht viele Männer gibt, die ganz begeistert davon sind, ein Tagebuch zu führen. :smiley: Daher ist die Idee sicher nicht für alle Paare eine Option… Obwohl: Man muss das ja nicht gegenseitig machen. Und auch nicht so ausführlich. Ein kleines Buch reicht ja, vielleicht für die letzten vier Wochen oder so.
Liebe Grüße! The Kate

hi,

also ich mache meinem freund hin und wieder auch mal eine kleine freude und auch zu besonderen anlässen wie z.b. geburtstag versuche ich etwas zu schenken wovon wir “wirklich was haben”:
z.b. habe ich ihn mal mit einem wochenedtrip in ein wellnesshotel überrascht. zum geburtstag hat er ein wochenede in hamburg von mir geschenkt bekommen usw. ich finde es immer schön “erinnerungen” an jemanden den man liebt zu verschenken, und sowas ist ja auch garnicht so schwer, muss ja nicht gleich ein ganzen wochenende sein: Z.B. auch karten für irgendwelche aufführungen sind eine tolle geschenkidee, ob nun sport, comedy oder ähnliches.

und ich muss sagen, mein freund war auch jedes mal begeistert von meinen einfällen und hat sich sehr gefreut. und dazu haben wir noch etwas an das wir gerne zurück denken :smile:

lg
andrea

Hallo zusammen!
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Mein Verlobter und ich habe beschlossen uns nur eine Kleinigkeit zu schenken da die Hochzeit + Reise an sich ja schon sehr teuer kommt.

Ich habe in der vorletzten WS ein besticktes Taschentuch gesehen.
So eines möchte ich meinem Schatz an unserem Hochzeitstag schenken mit “Just married” o.ä.
Den Text weiß ich noch nicht genau.
Möchte es selbst mit Hand drauf sticken.

Hallo,
ich habe noch gar nicht mit meinem Schatz über diesen Brauch gesprochen und weiß auch nicht, ob er ihn überhaupt kennt. Da mein Schatz aber am gleichen Tag Geburtstag hat, wird er auf jeden Fall ein Geschenk bekommen.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Hochzeit, das gegenseitige Eheversprechen doch Geschenk genug ist. Ich würde höchstens vielleicht eine Kleinigkeit, etwas persönliches schenken. Vielleicht einen tollen Brief, ein Gedicht oder ähnliches. Halt etwas, was sich mit Geld nicht bezahlen lässt.
In den alten Berichten habe ich von einem Buch “Wir zwei” gelesen. Weiß da jemand mehr drüber, wo ich es z. B. bekommen kann?
LG Mel

Hallo Mel,
dieses Buch habe ich meinem Süßen zum ersten Jahrestag geschenkt :smiley:, es ist wirklich wunderschön und kann nett gestaltet werden. Ich habe es einfach bei amazon bestellt. Man kann Fotos mit reinkleben und jede Menge schreiben, sollte aber hier und da auch Platz für das lassen, was ER noch hinzufügen möchte.
Ein sehr schönes Erinnerungsalbum - lohnt das Geld auf jeden Fall.
Liebe Grüße
the kate

Danke für den Tipp Kate. Werde gleich mal bei amazon nachschauen.
LG Mel

Hallo,
ich habe mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht, was ich meinem Zukünftigen schenken kann, und ich muss sagen, es fallen mir immer mehr Sachen ein. Zum einen schenk ich ihm unsere Hochzeitsreise, von der er wenn möglich auch erst am Tag der Hochzeit erfahren soll uind die dann gleich im Anschluß (Samstag Hochzeit- Dienstag gehts los, ging halt nicht eher wegen der Flüge) lösgeht. Dann werd ich auch ein Erinnerungsalbum basteln, mit den ganzen Sachen der Vorbereitungen der Hochzeit, also Foto vom Anzugkauf, Bon der Eheringe undStoffprobe vom Kleid und Einladung usw. Was ich auch total gut finde, und auch gut ankommt ist ein Bild von beiden, zusammen gesetzt aus einem Foto von der Frau (also mir)Das sieht von weitem total gut aus und aus der Nähe sieht man halt die kleinen einzelfotos. Gefällt mir gut…

@Barabra1975: Die Idee mit dem Bild finde ich klasse. Stelle es mir nur schwer vor, so etwas selbst zu machen. Machst du das, oder lässt du das machen und wenn ja, wer kann so etwas machen und wie teuer ist das? Fragen über Fragen… :wink:

Hallo Fiene,
ich hab das gesehen entweder bei www.shoppingwunder.de die preise variieren da je nach Größe. Mein Bruder hat das seiner Freundin zu Weihnachten geschenkt und ich fand das natürlich gut das mal live zu sehen. Das war glaub ich so etwa 50 x 70 cm groß und hat ca. 150 Euro gekostet und ging total schnell (ich glaub mein Bruder hat erst so am 15. Dezember angefangen sich zu kümmern und bis Weihnachten wars da)
Er hatte ein Foto von beiden in groß zusammengesetzt aus Fotos in klein von ihm. Aus der Nähe sieht das ein bisschen komisch aus, weil man dann das große Motiv nicht ngut erkennen kann, aber wenn es hängt ist es klasse. Seine Freundin war auch sehr begeistert. Ich find das für ne Hochzeit gut, weil es doch was mit zusammenfügen, zusammengehören, eins sein zu tun hat.
Viel Spaß beim Stöbern. Liebe Grüße Barbara

@Barbara: das ist ja eine geile Idee. Ich habe mir gerade die Animation bei qua angesehen und bin echt geplättelt. Das ist ja mal wirklich etwas Neues :smiley:

Danke für den spitzen Tipp.
Simone

@Barbara: tausend Dank für den Link. Ist echt eine wahnsinnig tolle Idee. Wird ganz oben auf der Liste vermerkt :laughing: !
Liebe Grüße!

Hallo, Ihr alle!
Also ich habe meinem Schatzi das, was er zu unserer Hochzeit bekommt, bereits im September geschenkt, genau ein Jahr vor der Hochzeit: das war ein Puzzle mir 680 Teilen, das ich selber bemalt habe. Und für jeden Tag habe ich etwa 2 Teile davon in Papier gewickelt, und mein Schatz darf sie an das Puzzle anfügen, das langsam wächst und wächst, genau wie unsere Liebe das getan hat, und am Tage unserer Hochzeit wird das Puzzle vollständig sein. Dann bekommt er noch einen Rahmen dazu, und kann es aufhängen. Das Puzzle habe ich mit einem großen roten Herzen bemalt, mit einer innigen Liebesbotschaft in der Mitte, und dazu außenrum, und überall, wo noch Platz war, kleine Anspielungen auf die Dinge, die wir schon gemeinsam erlebt haben. Da ich leider zwar kreativ, aber nur durchschnittlich künstlerisch begabt bin, mußte ich das Ganze im Keith Haring-Stil halten- aber jetzt schaut es wenigstens modern genug aus, um es an die Wand zu hängen- und vor allem nicht so selbstgemalt :wink: . Unbemalte Puzzles gibt es übrigens in jedem Kaufhof etc. für ca. 12 €- (nicht in der Bastelabteilung, dort haben sie nicht genügend Teile, sondern in der Spieleabteilung, die nennen sich dann irgendwie ‘Puzzle für die besondere Herausforderung’ oder so ähnlich). Aber falls jemand von Euch eines bemalen möchte: man braucht dafür spezielle Farben, für Modellbau, oder auf Casein-Basis, da diese Nicht-Bastel-Puzzles mit einer wasserabweisenden Schicht überzogen sind.
Und mein ansonsten relativ schwer für ‘Mädchenkram’ zu begeisternder Schatz hat sich diesmal wirklich total gefreut, und puzzelt nun fleißig jeden Tag schon vor dem Frühstück. Und später hat er etwas, was er jeden Tag anschaut, weil es an der Wand hängt, und was ihn immer an unseren schönsten Tag im Leben erinnert.
Vielleicht wäre diese Idee ja auch etwas für Euch? zumindest, falls Ihr noch ein bißchen Zeit habt bis zur Hochzeit…
Liebe Grüße,
Silvi

Hallo Silvi

Das ist wirklich eine ganz besondere Idee!

Vielen Dank für den Tipp!