Ideen für klustiges Kennenlernspiel

Hi Mädels, ich habe hier in einem Bericht einer Braut (weis leider nicht mehr wer :smile:) gelesen, dass sie auf der Hochzeit ein Kennenlernspiel gemacht haben.

Es wurden verschiedene Fragen gestellt und alle, die sich angesprochen fühlten, mussten aufstehen.
Z.B.
Wer hat die Braut schon mal nackt gesehn?
Wer ist schon mal mit dem Bräutigam versackt?

usw…

Ich finde das eine echt lustige Idee und würde das gerne auch bei mir machen.

Leider bin ich heute völlig unkreativ und bräuchte Eure Hilfe.
Fallen Euch denn noch lustige Fragen ein??

Freue mich auf Eure Antworten…
Grüße
Ilka

Lustige Fragen wären z.B.
Wer hat schon mal länger als 1h mit der Braut telefoniert?
Und wer hat schon mal kürzer als 10min mit dem Brätigam telefoniert?
Wer weiß genau über die Jugendsünden bescheid?

Wichtig bei diesen Fragen ist, dass sie zwar leicht schlüpfrig, aber nicht beleidigend sein dürfen. Da kommt es aber auch immer auf die Person an, die diese Fragen stellt. Wie so oft im Leben macht der Ton die Musik… :laughing:

haben sie bei uns auch gemacht:

erst die “normalen” Fragen:

  • wer heisst yxz (Geburtsname der Braut)
  • wer heisst abc (Name des Bräutigams)
  • wer kennt die Braut seit mehr als 10 Jahren
  • wer war schon mal mit Braut/Bräutigam im Urlaub

dann die lustigen:

  • wer hat der Braut / dem Bräutigam schon mal nen Kotzeimer geholt oder gehalten?
  • wer hat schon mal mit der Braut geknutscht (auch Mädels, aber das war ein “Insider”)
  • wer hat schon mal nen Unfall (Auto-Rad-etc) mit Braut/Bräutigam miterlebt

da müssen halt mehr Insider kommen, daher kann man die Fragen nicht so sehr vorgeben…

Viel Erfolg dabei
Lexi