Ideen für kurze Haare

Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich muss sagen, hier herrscht eine wunderbare Vorfreuden- und “Mitfreude”-Stimmung!
Nun zu meiner Frage: was kann man denn so aus kurzen Haaren machen? Habt Ihr Webseiten, die ein paar Anregungen geben? Vielleicht mit ein wenig Haarschmuck?
Eigentlich finde ich meine kurzen Haare ja ganz witzig und auch praktisch, aber für eine tolle Hochsteckfrisur würde ich alles geben. Naja, man muss sich mit dem arrangieren, was man hat, nicht wahr?

hallo workfloh,

willkommen bei uns im forum.

das thema frisuren kommt hier im forum immer wieder einmal, wir hatten auch posting speziell für kurzhaarfrisuren. über u. a. link kannst du dir die postings und die genannten HPs ansehen, vielleicht ist ja was “brauchbares” für dich dabei :wink:
weddingstyle.de/chat/forum/viewt … ight=haare

wir wissen jetzt natürlich alle nicht wie kurz deine haare wirklich sind bzw. welchen schnitt du hast, weshalb es jetzt erst einmal schwierig ist dir irgend einen tip zu geben.
vielleicht beschreibst uns deine frisur ein bisschen, ich bin sicher, dann wirst du auch brauchbare anregungen bekommen. :wink:

Hallo Workfloh,

Wie wäre es mit: gleiche Frisur, aber mit Schleier?
So werde ich es machen. Ich habe ebenfalls kurze Haare (ca. 10 - 15 cm lang). Nach einigen Irrungen und Wirrungen habe ich jetzt entschieden, meine Frisur beizubehalten und dazu einen kleinen einfachen Schleier zu tragen, der am Hinterkopf festgesteckt wird. Ich habe schon einige Fotos von Bräuten mit Kurzhaarfrisur und Schleier gesehen und fand das immer wunderschön. Meiner Meinung nach macht der Schleier alleine die Frisur schon so “braut-mäßig”, dass man ruhig auch ohne weitere Extras edel aussieht.

Gruß, Waldrandfee.

Hallo,

wie kurz ist kurz? Ich habe auch relativ kurze Haare und meine Friseurin hatte mir probeweise trotzdem mal die Haare hochgesteckt - dachte gar nicht, dass das möglich ist. Ich hab sie dann nicht hochgesteckt getragen - war mir zu streng - aber immerhin machbar.

Wie wäre es denn mit nem pfiffigen (Braut)Haarreif ? So was sieht auch total schön aus. Kommt ja auch ein wenig auf Dein Kleid an …

Viel Spass noch

June

Hallo zusammen!

Diese Seite “schmueckendes.de” ist wirklich sehr schön und das Foto in der Galerie - Brautschmuck, das da so am Rand steht (brünette Frau mit Band im Haaar) könnte ich mir schon sehr gut vorstellen und so wird wohl auch meine Haarlänge sein, nur halt blond!

Viele Grüße,

Workfloh

Schmückendes kann ich auch nur empfehlen - da bekommst Du auch gute Tipps und die gehen auf alle Wünsche ein.

Liebe Grüße,

June

da schliesse ich mich an. Habe mein Schmuck dort gekauft.

Hab auch grad letzte Woche bei Schmückendes meine Kette fürs Standesamt bestellt. War sehr netter Kontakt und vor allem eine prompte Lieferung (bei mir wurde es zeitlich knapp, wir heiraten ja schon am 20. und ich wollte eine andere Farbe als auf der Homepage).
Hab am Mittwoch das Geld überwiesen, Freitag war es wohl da, und am Samstag hatte ich schon meine Kette im Briefkasten - juhu. Ist genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe!
LG, Carrie.