Ideen für Scheunendeko und Wunderkerzen an Hochzeitstorte?

Hallo ihr kreativen Mädels,

unsere Hochzeit ist ja schon am Samstag und ich bräuchte dringend euren Input bei diesen zwei Sachen:

  1. Scheunendeko:
    Wir wollten unseren Empfang am Abend eigentlich auf der Wiese machen, da es aber jetzt immer mehr nach Regen aussieht hat uns die Location hierfür eine Scheune angeboten (essen und feiern werden wir im Zelt und Restaurant, haben für die Scheune also noch keinerlei Deko eingeplant)
    Jetzt bräuchte ich ein paar Ideen, wie ich diese günstig, einfach, auf die Schnelle und natürlich schön :smile: dekorieren könnte… hab sie selbst noch nicht gesehen, aber schätze mal sie wird relativ leer und dunkel sein…
    Stumpenkerzen und Gläser mit hohen Gräsern (die sollte man ja auch ohne Vorbestellung bekommen)
    waren so mein erster Einfall für Fensterbänke o.ä., aber was noch???

  2. Hochzeitstorte:
    soll mit Wunderkerzen reingebracht werden, die Wunderkerzen aber nicht in die Torte gesteckt werden…hat jemand ne Idee wie das gehen könnte?

Liebe Grüße!

Liebe Emily

zu der Scheunendeko. Ich bin ja ein Fan von Lampiongs und finde runde Papierlampions immer sehr schön. Und dass passend zu Eurem Farbthema.
Aber da ich den Stil Eurer Feier und dann in der Scheun nicht kenne, weiß ich nicht ob dir dass dann nicht so mPartymäßig ist.

Für die Hochzeitstorte würd ich mal nach dem Tischfeuerwerk gucken, die müssten doch nen Ständer haben oder zum Stehen sein ohne dass man in die Torte stechen muss.

LG Teufelchen

hallo teufelchen,

die idee ist super, lampions finde ich auch schön und hatte sowieso schon überlegt ob ich nicht welche für die bäume auf der wiese besorge (als ich noch auf gutes wetter spekuliert hatte…)
hab aber keine schönen gefunden und den gedanken dann wieder verworfen…
hast du nen tipp wo man sowas herbekommt?
im internet bestellen reicht von der zeit her nicht mehr…

liebe grüße

Liebe Emily,

leider habe ich auf die Schnelle keine gute Idee für die Deko der Scheune. Bzgl. der Wunderkerzen würde ich wahrscheinlich einen Kranz aus Alufolie oder farblich passendem Styropor um die Torte legen, in den dann die Wunderkerzen gesteckt werden.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Wie wäre es für die Scheune mit so Organzastoff kriegt man z.B. bei Butlers oder Depot in allen möglichen Farben und darauf dann Streuteile und einfach einzelne Blumen in Vasen oder Flaschen…Oder Du nimmst Kaffeebohnen für Wind- und Teelichter als Füllmaterial und darauf weiße Kerzen / Teelichter und Tischbänder bzw. Organzastoff!

Wunderkerzen würde ich dann auch aussen rum platzieren, die Idee mit dem Styropor ist echt gut!

LG Alina

Hallo Emily,

bei uns gibts das bei Knauber (glaube aber den gibts in Hamburg nicht ). Versuchs doch mal dort wo du auch Kinder-Geburtstagsdeko ( Girlanden, Luftballons, Luftschlangen) kaufen würdest.
Und da wir -laut Kalender-noch Sommer habne, dürfte so ne Gartendeko überall zu finden sein.

Sorry dass ich dir nicht anders weiterhelfen kann.
Hätte jetzt auch www.wedix.de geantwortet :smile:

LG Teufelchen

Ich finde die ganz einfachen, kleinsten Papierlampen von Ikea dafür ja auch geeignet.

LG Koboldine

dank euch für eure ideen, werd wohl einfach nochmal nen paar läden abklappern und schaun was man grad so bekommen kann…
lampions wärn super, die von ikea müsste man wahrscheinlich wieder verkabeln… :confused:

lg

Also ich könnt mir vorstellen die Torte steht ja dann wohl auf einem eckigen Tisch mit Rädern. Vielleicht kann Euer Konditor 4 so 3D-Herzen aus rotem Fondant machen und an jedes Tischeck eines palzieren (so richtig schön groß) und da könntet Ihr dann 4 so Tischfeuerwerksprühdinger reinstecken.

Hi!

Unsere Torte hatte auch einen Auftritt mit Tischfeuerwerk und zwar hatte meine Mama einen Kräutertopf von unserer Deko genommen und dort 5 Tischfeuerwerkskörper hineingesteckt. Licht aus - Feuerwerk an - sah toll aus!!!
:open_mouth: :smiley:
LG
Sandra

Hallo emily,

wir hatten uns letztes WE auch einen rustikalen Raum angeschaut, mit, wie wir fanden, super Licht-Deko. D.h., die hatten einen schmiedeeisernen Kranz o.ä. in die Deckenmitte gehängt, und von dort aus viele cremefarbene Stoffbahnen aus, an den Wänden befestigt, ähnlich wie bei einem Zirkuszelt. Dazwischen lauter Lichterketten. Davon hätten wir z.b zig im Keller für die Weihnachtsbeleuchtung oder vielleicht von Freunden zusammen leihen. Könntest du dir anschauen unter www.alte-klostermuehle.de , in der linken Spalte unter “Brauhaus”.

Viele Grüsse,
starlight